Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.982 mal aufgerufen
 Zubehör
Fritz



Beiträge: 98

04.12.2006 15:21
Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Hi Leute,

damit alle Italeri-Zubehörkits im Forum sind, hier noch das Conversion Kit.



Bauanleitung auf der Rückseite des Kartons


Spritzlinge: 3
Der Kran


Die Ladebordwand


Die zweigeteilten Plastikreifen


Die Decals



Heutezutage sehr selten bei 3,2,1, zu finden.

Irgendwie fehlen heute auch für den Kran und die Ladebordwand die Grundmodelle zum Aufbau. Obwohl der Kran mit etwas Scratchbau sicher auch auf eine 2-Achs Zugmaschine gebaut werden kann.
In Zeiten der 3-Achs Zugmaschinen war der Conversion-Kit eine sinnvolle Bereicherung.

Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at

S.Oliver



Beiträge: 1.555

04.12.2006 15:56
#2 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Da hast Du aber noch eins der ersten Sets ausgepackt. Bei der letzten Auflage war der Kran in gelb gespritzt und es lagen Gummireifen bei.


Gruß
Oliver


Fritz



Beiträge: 98

04.12.2006 16:04
#3 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Gab es von diesem Kit mal eine Wiederauflage ?
Auf diesem Karton steht das Jahr 1983
Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at

John ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 16:19
#4 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Ich meine 1999 wär das Set noch einmal rausgekommen. Bei der Wiederauflage fehlen auch die Radmuttern auf den Trilexfelgen die bei dir noch angedeutet sind.

Stephan



Beiträge: 387

04.12.2006 17:44
#5 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten
Hallo
Ich hab warscheinlich eine Neuauflage denn ich hab Gummireifen dabei. Dafür fehlt bei mir das Decalsheet. Fritz kannst du mir die Decals einscannen und schicken.
Stephan

Fritz



Beiträge: 98

04.12.2006 19:38
#6 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Hallo Stephan,
werd versuchen die Decals mit einem Farbscanner einzuscannen.
Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at

mansworld ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 21:17
#7 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Hi Fritz
Der Kran ist gut ausbaufähig
Lässt sich verlängern, erhöhen und mit einem dritten Áusschub versehen. Dadurch wird er als Baustoffkran , Holzgreifer oder auch als LKW-Bagger brauchbar. Habe da schon einige Varianten gebaut. Man muß froh sein, das es den als Bausatz gab, Heute würde ihn wohl keiner mehr auf den Markt werfen. ( Verkaufszahlen) Und schon wieder würden die Modelle langweiliger...!!!
Helmut

Fritz



Beiträge: 98

05.12.2006 11:13
#8 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten
Hallo Helmut,

von KFS gibts doch auch einen Kran-Kit


mit diversem Zubehör


Kostet 30 Britische Pfund = ca. € 44,-
Zubehör kostet extra noch mal 13.- Britische Pfund

Aber wie brauchbar der Kit ist, keine Ahnung

Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at

Markus ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 12:44
#9 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Hallo Fritz ,

auch wenn diese KFS- Artikel detaillierter sind , ist so ein Preis doch jenseits von Gut und Böse ; das ist ja ein Vielfaches des Italeri - Kitpreises - und da ist noch was anderes mit dabei .


Viele Grüße Markus

mansworld ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 14:01
#10 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Hallo Fritz
Habe fast alle Teile des KFS-Kranes schon selber nachgebaut und dies mit wenig Aufwand mit Evergreen-Profilen.
Bin mit dem Ergebnissen sehr gut zufrieden. Mein größtes Problem mit KFS besteht allerdings , abgesehen von(teils) horrenten Preisvorstellungen auch in der Abwicklung. Mein Schulenglisch ist nicht allzu gut und mit den Zahlungsabwicklungen mit Denen komme ich schon gar nicht klar. Also lasse ich es einfach sein.Schön wäre da eine Deutsche Vertriebsadresse und ein ebensolches Konto. Ein Katalog , den man verstehen kann mit Preisangaben in Euro wären ebenso wünschenswert. Ich denke, das würde dieser Firma dann auch ein Plus an Aufträgen bescheren. Schau mer mal... sagte einst ein Kaiser?!
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 14:15
#11 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Hallo Helmut
Die deutsche Firma MAD Modellbau vertreibt KFS Produkte. Schau mal hier:

http://www.mad-modelle.de/downloads.htm

Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

05.12.2006 17:45
#12 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die deutsche Firma MAD Modellbau vertreibt KFS Produkte. Schau mal hier:



Das hat beim ersten mal auch super geklappt. Aber im August hab ich ne neue Bestellung aufgegeben. Mitte Oktober noch mal eine Mail als Erinnerung. Von denen hat es einfach keiner nötig sich zu melden oder ein posting auf die HP zu setzen wegen Lieferschwierigkeiten o.ä. Howard ist mittlerweile wohl auch schon "very amused" über dieses Verhalten.

Der KFS Kran ist relativ einfach im Aufbau. Viele von der Stange abgesägte Profile (Plustruct oder ähnliches), ein oder zwei Resinteile und ein paar Fotoätzteile. Aber eine gute Ergänzung zum Italeri Kran.


Gruß
Oliver


John ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 10:58
#13 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten

Ah, wußt' ich auch noch nicht, sollte aber doch nicht so schwer sein einen zuverlässigen Zwischenhändler zu finden. Davon gibt es in Deutschland sicher mehre.

Fritz



Beiträge: 98

06.12.2006 11:56
#14 RE: Italeri Conversion Kit No.776 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

den will mal wieder einer los werden:
Werbung: http://cgi.ebay.at/LKW-Umruest-Bausatz-1...1QQcmdZViewItem
Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz