und noch einer ich muß alles nachholen was ich in den letzten 10 Jahren versäumt habe, wird schwierig. Heute nur die Fotos, in den nächsten Tagen werde ich einen genauen Baubericht verfassen und euch vorlegen. Schöne Grüße Arnd
Hi, also ein V8 motor ist bei meinem IH drin,aber ob das jetzt ein Cummins ist,das kann ich dir so nicht sagen..... Ist auf jeden Fall baugleich mit dem Motor im IH Paystar 5000 und der sieht so aus:
Besseres Foto Hab ich grad nicht zur Hand,werd ich mal nachholen,aber vielleicht kann man damit schon was anfangen.
Oliver, falls du keinen Paystar zur Hand hast,könnte ich dir mit dem Motor zum abgießen aushelfen......Kannst mir ja diesbezüglich mal ne mail schicken.
Ich nehm alles zurück, das war mein Fehler. Nun, ich hab mal meine Archive durchsucht, genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Aber einige Fotos mit und ohne Turbo. Übrigens V8 mit 9L Hubraum.
Zitat von TwistHi, also ein V8 motor ist bei meinem IH drin,aber ob das jetzt ein Cummins ist,das kann ich dir so nicht sagen..... Ist auf jeden Fall baugleich mit dem Motor im IH Paystar 5000 ...
So am Wochenende fand ich etwas Zeit um meinen International weiter zu bauen. Es sind nur noch Abschlußarbeiten durchzuführen und die Verschmutzung fehlt. Ich hoffe dass er in der nächsten Woche fertig wird, sofern meine Arbeit die Zeit dazu lässt. Ich werde dann einen vollständigen Baubericht in die Rubrick US Trucks mit besseren Fotos reinsetzen. Noch eineige Angaben, der Innenraum wurde mit einigen Kleinichkeiten wie Landkarte, Abfall, einer Jacke und einer Zeitung ausgestatet. Die Motorhaube und das Fahrerhaus sind überseht von Kratzer und Rostspuren. Der Motor wurde verkabelt und gealtert, der Kühler ist ein Eigenbau und passt noch nicht ganz genau, die Leitungen sind auch noch nicht angeschlossen. Aber wie gesagt ich hoffe dass alle im laufe der nächsten Woche fertig wird. Viel Spaß mitt den Bildern Shöne Grüße Arnd
Hallo Arnd War schon richtig den vor kurzen mal als Titelbild zu nehmen Gefällt mir immer besser nur bei den Blinkern hab ich was zu meckern. Die hätte ich auf und nicht an die Seite der vorderen Kotflügel gesetzt. Der catwalk der Rost hinten am Tank, sieht alles sehr authentisch aus.Die Jacke ist jawohl das Tüpfelchen auf dem i. Woraus ist die gemacht? Gruß John
Das mit den Blinkern war nur ein Versuch, erlich mir gefallen sie auch nicht, muß noch geändert werden. Die Jacke ist aus Ölparie, wie es für Metallgegenstände verwendet wird nich nicht rosten sollen, Bremsscheiben oder Nockenwellen zb. Die Maße stammen von meiner Eigenen, Zwie augeschnitten und zusammen geklebt. Angemalt und etwas zerkrümpfelt.
zwar ist das angestrebte Wochenpensum nicht erreicht, aber ich bin etwas vorwerts gekommen. Die Blinker wurden umgebaut und der linke umgeknikt, die Verkabelung von Motor und Fahrerhaus ist abgeschlossen und semtliche Zuleitungen sind verlegt, der Kühler ist fertig und auch der Kühlerschutz gegen die Kälte, die Anhänger luft und elektro Leitungen wurden abgeändert da sie mir zu groß und klobig vorkamen. Malschaun ich hoffe er wird diese Woche fertig....
So es ist fast geschaft ich habe heute meinen International noch den letzten Schliff gegeben. Es gibt noch einige Kleinichkeiten die geändert werden, aber ich kann ihn als beendet bezeichnen. Den kommpletten Aufbau werde ich in den nächsten Tagen mit vielen Fotos reinsetzen.