Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 US Trucks
BIG AL



Beiträge: 335

14.12.2006 23:12
International Transtar F-4300 ! fast fertig ! Zitat · Antworten
Tach zusammen

und noch einer ich muß alles nachholen was ich in den letzten 10 Jahren versäumt habe, wird schwierig.
Heute nur die Fotos, in den nächsten Tagen werde ich einen genauen Baubericht verfassen und euch vorlegen.
Schöne Grüße
Arnd








mke124



Beiträge: 313

15.12.2006 10:36
#2 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Moin,

mach mal auf jeden Fall Fotos von dem Motor. In dem Fahrzeug soll ein Cummins V8 drin sein, und der interessiert mich.

Martin

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.12.2006 11:49
#3 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In dem Fahrzeug soll ein Cummins V8 drin sein, und der interessiert mich.



Wirklich Das hört sich ja sehr interessant an. Dann hätte die jahrelange Suche nach einem Motor für den Krupp LF endlich ein Ende.


Gruß
Oliver


mke124



Beiträge: 313

15.12.2006 13:27
#4 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dann hätte die jahrelange Suche nach einem Motor für den Krupp LF endlich ein Ende.



Ich dachte, dass wüsstest Du. Schließlich stammt die Information von hier.

Martin

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.12.2006 13:38
#5 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Ist irgendwie in Vergessenheit geraten.


Gruß
Oliver


Twist ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 16:49
#6 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Hi,
also ein V8 motor ist bei meinem IH drin,aber ob das jetzt ein Cummins ist,das kann ich dir so nicht sagen.....
Ist auf jeden Fall baugleich mit dem Motor im IH Paystar 5000 und der sieht so aus:

Besseres Foto Hab ich grad nicht zur Hand,werd ich mal nachholen,aber vielleicht kann man damit schon was anfangen.

Grüße,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.12.2006 17:32
#7 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Das Gemüse oben auf dem Motorblock sieht beim Krupp etwas anders aus. Aber die Basis scheint brauchbar zu sein.


Gruß
Oliver


Twist ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 18:34
#8 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Oliver,
falls du keinen Paystar zur Hand hast,könnte ich dir mit dem Motor zum abgießen aushelfen......Kannst mir ja diesbezüglich mal ne mail schicken.

Grüße,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


BIG AL



Beiträge: 335

15.12.2006 19:34
#9 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Meines wissens nach ist das kein cummins sondern ein IHC eingenproduktion. Cummins V8 gibst im Kenworth von Revell.

Schöne Grüße
Arnd

John ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 19:52
#10 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Sorry im Ken ist ein Caterpillar siehe decals

BIG AL



Beiträge: 335

16.12.2006 23:20
#11 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten
Ich nehm alles zurück, das war mein Fehler. Nun, ich hab mal meine Archive durchsucht, genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Aber einige Fotos mit und ohne Turbo. Übrigens V8 mit 9L Hubraum.

Shöne Grüe Arnd


John ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 12:18
#12 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich nehm alles zurück, das war mein Fehler

Hi Arnd
Nein nicht unbedingt. Der Käufer konnte sich aussuchen welchen Motor er haben wollte nur im Revell Bausatz ist halt ein cat drin
Gruß John


scaleautomotive


Beiträge: 109

18.12.2006 17:15
#13 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten

Zitat von mke124
Moin,
mach mal auf jeden Fall Fotos von dem Motor. In dem Fahrzeug soll ein Cummins V8 drin sein, und der interessiert mich.
Martin


Hallo Martin,

Cummins V-903.


Gruss,

Geert

scaleautomotive


Beiträge: 109

18.12.2006 17:21
#14 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten
Zitat von Twist
Hi,
also ein V8 motor ist bei meinem IH drin,aber ob das jetzt ein Cummins ist,das kann ich dir so nicht sagen.....
Ist auf jeden Fall baugleich mit dem Motor im IH Paystar 5000 ...



Hallo,

im Paystar 5000 sitzt einem IH V-800.


Gruss,

Geert

BIG AL



Beiträge: 335

29.12.2006 20:04
#15 RE: International Transtar F-4270 Zitat · Antworten
So bin etwas weiter gekommen die Fotos sind da aber der Text noch nicht, sorry aber bald.

Schöne Grüße
Arnd







BIG AL



Beiträge: 335

21.01.2007 20:49
#16 RE: International Transtar F-4300 Zitat · Antworten
Tach Allerseits

So am Wochenende fand ich etwas Zeit um meinen International weiter zu bauen. Es sind nur noch Abschlußarbeiten durchzuführen und die Verschmutzung fehlt. Ich hoffe dass er in der nächsten Woche fertig wird, sofern meine Arbeit die Zeit dazu lässt. Ich werde dann einen vollständigen Baubericht in die Rubrick US Trucks mit besseren Fotos reinsetzen. Noch eineige Angaben, der Innenraum wurde mit einigen Kleinichkeiten wie Landkarte, Abfall, einer Jacke und einer Zeitung ausgestatet. Die Motorhaube und das Fahrerhaus sind überseht von Kratzer und Rostspuren. Der Motor wurde verkabelt und gealtert, der Kühler ist ein Eigenbau und passt noch nicht ganz genau, die Leitungen sind auch noch nicht angeschlossen. Aber wie gesagt ich hoffe dass alle im laufe der nächsten Woche fertig wird.
Viel Spaß mitt den Bildern
Shöne Grüße Arnd


















John ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 20:56
#17 RE: International Transtar F-4300 Zitat · Antworten

Hallo Arnd
War schon richtig den vor kurzen mal als Titelbild zu nehmen Gefällt mir immer besser nur bei den Blinkern hab ich was zu meckern. Die hätte ich auf und nicht an die Seite der vorderen Kotflügel gesetzt. Der catwalk der Rost hinten am Tank, sieht alles sehr authentisch aus.Die Jacke ist jawohl das Tüpfelchen auf dem i. Woraus ist die gemacht?
Gruß John


BIG AL



Beiträge: 335

21.01.2007 21:01
#18 RE: International Transtar F-4300 Zitat · Antworten

Das mit den Blinkern war nur ein Versuch, erlich mir gefallen sie auch nicht, muß noch geändert werden. Die Jacke ist aus Ölparie, wie es für Metallgegenstände verwendet wird nich nicht rosten sollen, Bremsscheiben oder Nockenwellen zb. Die Maße stammen von meiner Eigenen, Zwie augeschnitten und zusammen geklebt. Angemalt und etwas zerkrümpfelt.

Schöne Grüße Arnd

BIG AL



Beiträge: 335

28.01.2007 21:23
#19 RE: International Transtar F-4300 Zitat · Antworten

So und weiter gehts

zwar ist das angestrebte Wochenpensum nicht erreicht, aber ich bin etwas vorwerts gekommen. Die Blinker wurden umgebaut und der linke umgeknikt, die Verkabelung von Motor und Fahrerhaus ist abgeschlossen und semtliche Zuleitungen sind verlegt, der Kühler ist fertig und auch der Kühlerschutz gegen die Kälte, die Anhänger luft und elektro Leitungen wurden abgeändert da sie mir zu groß und klobig vorkamen. Malschaun ich hoffe er wird diese Woche fertig....

Schöne Grüße Arnd






BIG AL



Beiträge: 335

10.02.2007 17:38
#20 RE: International Transtar F-4300 Zitat · Antworten

HI Leute

So es ist fast geschaft ich habe heute meinen International noch den letzten Schliff gegeben. Es gibt noch einige Kleinichkeiten die geändert werden, aber ich kann ihn als beendet bezeichnen. Den kommpletten Aufbau werde ich in den nächsten Tagen mit vielen Fotos reinsetzen.

Schöne Grüße Arnd











John ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 14:21
#21 RE: International Transtar F-4300 Zitat · Antworten

Hi Arnd
Die Verschmutzung sieht schon gnadenlos aus. Als wenn der bei Regen durch eine Kiesgrube gedonnert wäre.
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz