Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Fritz



Beiträge: 98

20.12.2006 08:35
Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hi Leute,

Raboesch wurde ja in Danys Mischer-Thread schon kurz angesprochen.

Wie schon erwähnt möchte ich Raboesch nächstes Jahr in mein Sortiment aufnehmen.
Ich habe aber auch gehört das es graue Kunststoffprofile gibt die im Kontakt mit dem normalen Plastikkleber nicht mehr aushärten und weich bleiben. Leider weiß ich nicht welcher Hersteller da gemeint ist.

Hoffe nicht das es die Raboesch Profile sind.
Wer verwendet Raboesch und wie sieht es mit der Verarbeitung dieser Profile aus? (welcher Kleber, Aushärtung,...)

Danke schon mal für Euer Feedback !!!!!




Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.12.2006 11:09
#2 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hallo Fritz,

ich habe zwar noch nicht mit solchen Platten gearbeitet aber kannst du was über die Preise sagen denn auf der HP kommt nur "Sie können als Gast (bzw mit Ihrem derzeitigen Status) keine Preise sehen"

Irgendwie komisch wenn man als Besucher keine Preise sehen kann dann kaufe ich doch bei so einen nicht oder ? Gibt es nicht irgendwie ein Musterpacket wo man diese Platten testen kann ?
Grüße aus der Plastikkiste....

... denn daraus wird auch mal ein Modell


Fritz



Beiträge: 98

20.12.2006 11:22
#3 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hi,
bin mir nicht sicher ob man bei Raboesch DE überhaupt als Privatperson einkaufen kann.
Habe bei Raboesch in den Niederlanden mal nachgesehen wer überhaupt diese Profile vertreibt:
http://www.raboesch.com/

Preislich dürften sie wohl in der Gegend von Evergreen liegen.


Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at

John ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 11:28
#4 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hm wenn die preislich wie Evergreen sind warum dann diese Marke? Gibt es denn was besseres oder genaueres wie Evergreen?

mke124



Beiträge: 313

20.12.2006 11:31
#5 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Ich hab mir gerade mal die Profile angeschaut, dass sieht aus wie das Zeug, das man bei Aeronaut kaufen kann. Die lassen sich nicht mit dem normalen Kunststoffkleber kleben, da braucht man was spezielles. Ich glaub das Zeug hieß Ruderer oder so und zu Hause hab ich auch noch einen anderen Kleber, da muss ich mal nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Martin


Fritz



Beiträge: 98

20.12.2006 11:34
#6 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hi John,

In Antwort auf:
Gibt es denn was besseres oder genaueres wie Evergreen?


Darum bitte ich ja um Feedback bezüglich Raboesch.

Bei Raboesch bekommt man auch 1m Längen.
Gibts die bei Evergreen ebenfalls ??
Gruß
Fritz
http://www.modell4you.at

John ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 11:38
#7 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hi Fritz
Nein soviel ich weiss nicht aber wenn ich da lese das ich da einen anderen extra Klebstoff benötige ist das (zumindest für mich) ein Minuspunkt. Vielleicht ist Raboesch ja auch stabiler.
Gruß John

Lutz-Bikes ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 12:21
#8 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hi Fritz ;

Habe diese Profile schon benutzt ,
Klebe Sie mit normalem REVELL Kleber
und hatte bis jetzt keine Probleme.
Diese Grauen ,auf welche Du Dich beziehst ,waren sicher "günstige"
aus Tschechischer Herstellung ,auch diese Erfahrung habe ich schon gemacht .
@ Heiko
Die Preise sind ein wenig günstiger als bei Evergreen Profilen .
Grusss Lutz

mansworld ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 21:37
#9 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

....na, dann spart mal schön und verlasst Euch auf Euren Kleber!!!
Bin mit Evergreen TOP zufrieden und werde auch nichts anderes kaufen. Ebenso habe ich nicht vor ,irgendwelche
" geiz ist geil" -Modelle zu bauen. Wenn ich mirs nicht leisten kann, lass ich es bleiben....
Aber das kann jeder sehen, wie er és will, nur so eine Meinung..!
Helmut

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.12.2006 21:49
#10 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Naja werden sehen was bei raus kommt. Ich habe auf jedenfall mit evergreen bisher gute Erfahrungen und auch mit Plastruck die ein wenig billiger sind wie Evergreen.

http://www.plastruct.com/ sind auch über Piko beziehbar http://www.piko.de/produkt_db/check.php?...d=7&parent_id=6


Grüße aus der Plastikkiste....

... denn daraus wird auch mal ein Modell


Lutz-Bikes ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 22:43
#11 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten
Hi Helmut ;
Es geht hier nicht darum ," geiz ist geil" -Manier an den Tag zu legen ,
die ich persönlich auch nicht gutheiße !!!
es sollte nur 1 Alternative aufgezeigt werden .
Mein Großhändler hat z.B. Probleme
,die von Ihm bestellten Lieferungen von Evergreen zu erhalten .
Dies Dilemma geht seit Jahren .....

Gruss Lutz

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 22:44
#12 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Hallo Martin,

stimmt, das ist das Zeug , das Aeronaut vertreibt. Die haben auch einen passenden Kleber dafür.
Ich hatte letzte Woche von einem Kollegen den Aeronautkatalog geliehen bekommen, der mich auf die Profile hingewiesen hat.
Das Gute an den Profilen sind die Formen, zB. Dreikant mit 3 x 60 Grad, Sechskant (für Schrauben und Muttern) Halrund und Viertelstab, um nur einige Besonderheiten zu nennen.
Ich werde es im neuen Jahr mal testen, dann kriege ich davon ein paar Profile. Die kann man bei uns in der Gegend in Stuttgart bekommen.

Gruß
Karsten

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 08:54
#13 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Moin,

schätze, dass das was Lutz da schreibt ist im Grunde das Problem. ich hab auch schon öfter gehört, dass Evergreen nicht so wirklich liefertreu ist und die Händler keine Lust haben, sich damit rumzuärgern. Darum ist es gut wenn Händler Alternativen suchen anstatt gar nichts mehr anzubieten.

Meine 2 cents

Grüße Stefan


mansworld ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 14:33
#14 RE: Raboesch Profile Zitat · Antworten

Entschuldigt, daß ich das Problem mit Lieferenpässen nicht kenne,aber mein (Versand)-Händler in Nürnberg hat die volle Auswahl und wenn ich keine Zeit oder Lust hatte, dorthin zu fahren, war die Bestellung übers NET nie ein Problem. Ich meinte nur , daß von der Qualität und Verarbeitung her die Evergreen - Profile echt Klasse sind!
Will aber selbst keine Werbung machen oder gar damit handeln!!!
Schöne Feiertage wünscht
Helmut

Henschel »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz