Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Stephan



Beiträge: 387

27.11.2006 20:46
Henschel Zitat · Antworten
Hallo Zusammen
Hat schon mal jemand daran gedacht den Henschel Hauber zu Bauen? Ihr seid schuld ihr habt mich mit den Scratch-Virus angesteckt. Jett willich auch mal versuchen etwas zu bauen deshalb interessiert es mich ob schon einer an diesem Henschel dran ist.
http://lkw-infos.net/ol-hanomag-henschel-hs-haub.htm
Stephan

mansworld ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 21:18
#2 RE: Henschel Zitat · Antworten

Jo, der Henschel!!
Ganz ehrlich gesagt, hab ich mich son öfters mit dem "Vorhaben" Henschel beschäftigt. Von der kabine her, müsste das eine durchaus lösbare Aufgabe sein, weil der Henschel eigentlich ziemlich gerade Teile in der Kabinenform hat, welche sich gut scratch mit platten nachbilden lassen. Wenn man dazu noch gute Detail-Zeichnungen zur Verfügung hätte, müsste das Ganze zu realisieren sein, zumal auch der frontlenker mit der Haube kombinierbar sind.
Da bin ich erst mal gespannt, wie Du die sache angehen willst. Mein Fernziel ist der MAN Hauber, von dem ich zumindest mal einige Maßzeichnungen angefertigt habe. Dann kommt ein Holzmodell , dann werde ich maldie MC-Mercedes`s Methode mit der Warmformtechnik versuchen. ABERRRRR!!! das braucht noch Zeit!!!!
Helmut

Stephan



Beiträge: 387

03.12.2006 19:59
#3 RE: Henschel Zitat · Antworten
Hallo zusammen
Den Henschel hab ich mir ausgesucht weil er mir gefällt und weil ich dachte als Erstlingswerk ist es einfacher ein Modell mit geraden Flächen zu bauen. Nun hab ich bei der Suche nach Unterlagen dieses Buch mit einem Plan gefunden.
"Lastkraftwagen von Hanomag"
Hat Jemand von euch dieses Buch und kann mir den Plan zuschicken oder kennt andere Bücher wo ich noch Pläne finden kann.
Stephan

mke124



Beiträge: 313

08.12.2006 13:49
#4 RE: Henschel Zitat · Antworten

Welche Zeichnung meinst Du denn? Ich habe mir gerade bei meinem Buchhändler das Buch angeschaut und ich hab eigentlich nichts wirklich verwertbares gefunden, zumindest nichts für einen HS-H.
Ich habe noch ein Regenberg Buch über Henschel, da könnten eventuell ein paar Zeichnungen drin sein.
Sag mal, was Du genau suchst.

Martin

Stephan



Beiträge: 387

08.12.2006 14:51
#5 RE: Henschel Zitat · Antworten

Hallo Martin
ich hab in einer Werbung von deisem Buch eine Zeichnung voe der Henschel Kabine gesehen und war der Meinung diese Zeichnung sei in dem Buch.
Ich hab nur das Regenberg buch Lastwagen der 60er Jahre. Das ind Zeichnungen drin aber nicht sehr gute. Ich suche Material um diesen Henschel zu bauen. Leider sind die fotos die ich habe nicht schön von der Seite oder von Forne desshalb habe ich Probleme zu verwenden. Mein Haupt Problem ist: wie komme ich von einem Foto zu einer Zeichnung mit der ich weiter arbeiten kann?????
Stephan

mke124



Beiträge: 313

08.12.2006 22:13
#6 RE: Henschel Zitat · Antworten

Ich hab mal in die Regenberg Bücher reingeschaut. Die Zeichnungen, die in dem Henschel Buch sind, sind die gleichen wie in dem 60er Jahre Buch. Ich persönlich finde die jetzt garnicht so schlecht. Man könnte sich anhand der Zeichnungen und einiger Bilder eine eigene Zeichnung machen nachder man baut. Man müßte sich dann nur mal für eine Version entscheiden.

Martin

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz