Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.003 mal aufgerufen
 Road Trains / Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
John ( Gast )
Beiträge:

28.09.2005 15:40
Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hallo
Heute mal ein eher ungewöhnliches Modell. Der Traktor ist eine Wiederauflage von Pola (Faller) im Maßstab 1:22,5 und passt vielleicht als Ladung auf den Revell Krupp oder Büssing.

So präsentiert sich der Karton nach dem öffnen. Die Teile sind nicht eingeschweisst was auch gar nicht nötig ist. Die Spritzlinge sind so eingefärbt das eine Lackierung (eigentlich) nicht nötig ist. Außerdem sind sie leicht gealtert.

Decals gibt es keine dafür Aufkleber. Diese muß man aber leider selber ausschneiden.

Ein paar Metallteile sind auch dabei.

Die spärliche Verglasung. Für die Scheiben liegt nur ein Stück klares Plastik bei.

John ( Gast )
Beiträge:

28.09.2005 15:40
#2 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Felgen und Bereifung (keine Plastikreifen)


Die Spritzlinge wie Anbau, Rahmen und Aufbauteile.



Das Verdeck...

...und zum Schluß der Bauplan der wie auch die H0 Bausätze ziemlich einfach aber ausreichend gehalten ist.

Der Lanz Eilbulldog gibt es im normalen Handel noch ebenso wie bei ebay. Bezahlt habe ich 15€. Die Artikelnummer lautet 331951

Markus ( Gast )
Beiträge:

28.09.2005 16:49
#3 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hallo John ,

Deine Modelle werden ja immer älter
Du schreibst man muß nicht unbedingt lackieren ; kann man das Modell wirklich unlackiert lassen oder sieht es zu sehr nach Plastik aus oder hat evtl. Schlieren ?
Jedenfalls erübrigt sich bei diesem Modell der " Streit " um die richtige Seite des Lenkrades
Viele Grüße Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

28.09.2005 23:23
#4 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

Tja.....das liebe Lenkrad

John ( Gast )
Beiträge:

29.09.2005 10:35
#5 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hi Markus
Warum nicht? Der hat mir immer gut gefallen und für den Preis? Als es Pola noch gab waren die richtig teuer. Die Modelle sind ja wetterfest und bräuchten nicht lackiert zu werden. Sicher sieht man den Glanz vom Plastik deshalb in Klammern das Wörtchen ,,eigentlich'' Ich werde den auf jeden Fall lackieren und altern ohne Ende
Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

30.09.2005 11:04
#6 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

"Jedenfalls erübrigt sich bei diesem Modell der " Streit " um die richtige Seite des Lenkrades."

Hallo,

ich fürchte, da muß ich euch doch einen Zahn ziehen. Der Lanz hat das Lenkrad sehr wohl außermittig, genauer gesagt, leicht nach rechts versetzt und damit auf der "seltsamen" Seite.
Im Übrigen ist der Bausatz nicht schlecht, aber Farbe braucht er unbedingt. Die Pola-Bausätze sind ihr Geld eigentlich nicht wert. Erst jetzt, bei den Wiederauflagen, geht es. Trotzdem können sie nur eine Basis sein. Sie sind einfach zu spielzeughaft.
@ John: Was meinst Du mit "... als es pola noch gab."? Ist mir da irgendwas entgangen?

Grüße, Timo


John ( Gast )
Beiträge:

30.09.2005 12:16
#7 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hi Timo
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Doch für 15 € kann man den mitnehmen ebenso seine Kollegen wie Borgward und Blitz, nur das Dreirad find' ich zu spielzeughaft. Pola ist von Faller übernommen worden und bringt jetzt für kleines Geld die alten Pola Bausätze wieder neu raus. Darunter aber auch die 1:22,5 Bausätze. Ich warte schon auf die Postkutsche................
Gruß John

Markus ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 11:58
#8 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hallo John ,

also diesmal hast Du mir was voraus , hier sehe ich die nicht günstiger .
Gibt es diese Raupe auch im Angebot ? Die würde mir auch gefallen .

Viele Grüße Markus

John ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 12:44
#9 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Markus
Alle 4 auf einen Streich...
Werbung: http://cgi.ebay.de/POLA-LANZ-UNIMOG-GOLI...1QQcmdZViewItem
... und einmal alleine:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Pola-fuer-LGB-Lanz-Sc...1QQcmdZViewItem
Gruß John


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Markus ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 20:27
#10 RE: Lanz Eilbulldog von Pola in 1:22,5 Zitat · Antworten

Hallo John ,

ja bei Ebay seh ich das Teil auch ab und an , aber wie Du siehst ist es nicht für 15.- Euro zu bekommen ; im Laden gibts den ja auch zu nem ähnlichen Preis - wenn man das Porto mitrechnet , und das bezahlt man ja schließlich auch .

Viele Grüße Markus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz