Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
BIG AL



Beiträge: 335

30.12.2006 13:59
Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Hallo Leute

Hab mich auch mal an Firmenlogos für die Kabinentüren versucht. Da das für mich Neuland ist möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, sind sie brauchbar, realistisch oder sehen sie doch recht unprofesionell aus?

Schöne Grüße Arnd






Ps John, bin voll von den Socken dass nem Neuling wie mir die Ehre erteilt wird sein Truck auf der Titelseite zu sehen!

mansworld ( Gast )
Beiträge:

30.12.2006 14:09
#2 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Unprofesionell?
Pha..Quatsch!! Die sind richtig GUT man, manch einer wäre froh, solche herstellen zu können. Hab auch schon viel versucht , doch auf "Anhieb" ist mir ein solcher Erfolg noch nicht gelungen.In jedem Falle ist eine "eigene Herstellung" günstiger, als solches in Auftrag zu geben. Die Preise sind geschmalzen...!!
Mach so weiter, das passt bestens!!
Helmut

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 14:36
#3 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

sieht doch gut aus!
habe auch das erste mal beim mischer die decals selbergemacht, mit decalfolie kein problem, sogar mit nachfülltinte gabs keine probleme...was ich am anfang nicht gedacht hätte!

gruss daniel

FraFi ( Gast )
Beiträge:

30.12.2006 14:45
#4 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Hi Arnd,


die sehen doch super aus. Und kuck dir doch mal an, was auf so manschen Truck draufklebt.

LG

Frank

S.Oliver



Beiträge: 1.555

30.12.2006 15:10
#5 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Ich finde, dias sieht sehr authentisch aus. Mit welchem Programm sind die erstellt?


Gruß
Oliver


BIG AL



Beiträge: 335

30.12.2006 15:50
#6 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

HI Oliver

es war ein Mix aus Word und Corel Photo Paint 12.

Grüße Arnd

John ( Gast )
Beiträge:

30.12.2006 18:03
#7 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ps John, bin voll von den Socken dass nem Neuling wie mir die Ehre erteilt wird sein Truck auf der Titelseite zu sehen

Tja tut mir leid Jeder muß mal dran glauben Ne wieso? Ist doch schön gemacht und gut fotografiert. Macht sich doch ganz gut da oben Deine decals sehen sehr realistisch aus. Würd die so lassen.
Gruß John

Markus ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 11:49
#8 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Hallo Arnd ,

das Logo sieht prima aus !
Es wirkt etwas erhaben ; hast Du es auf Papier gedruckt und dieses wie ein Schild aufgeklebt ?

Viele Grüße Markus

BIG AL



Beiträge: 335

31.12.2006 11:57
#9 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Richtig, es ist auf Papier gedruckt aufgeklebt, mit Revell Plastikkleber, und anschließend mit Klarlack übersprüht. Zum schluß kam noch die Alterung.

Schöne Grüße Arnd

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 12:04
#10 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Ganz nrmales druckerpapier? oder fotopapier? saugt das papier nicht den Klarlack auf??
dachte das ist weisse Decalfolie

BIG AL



Beiträge: 335

31.12.2006 12:57
#11 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Nein das ist ganz normales Papier. Hab selbst beim Ersten Versuch gestaunt, aber es funktioniert. Der einzige Nahteil man hatt immer den weißen Hintergrund. Selbst beim Auftragen der Verschmutzung, bestehend aus Farbreste und viel Verdünnung, verlief nichts. Was ich nochprobieren muß ist nach dem Drucken das Papier zu spalten um es dünner zu machen.

Schöne Grüße Arnd

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 13:10
#12 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

dachte nicht das das geht... papier "spalten" is aber auch ne heikle angelegenheit, da die ganze sache eh schon so dünn ist, und desdo dünner das blatt ist desdo mehr leuchtet der untergrund durch, mit weisser decalfolie mal probieren? is recht unkompliziert
habe bei mir das HE zuerst auf durchsichtige folie gedruckt, danach habe ich ein quadrat aus weisser folie(von einem TGA der orginale decalbogen)ausgeschnitten, zuerst das weisse quadrat, danach das rote HE drüber, geht auch recht gut, is "theoretisch" auch weisse schrift auf schwarz möglich, muss aber erst probieren...

Angefügte Bilder:
DSC00266.JPG  
BIG AL



Beiträge: 335

31.12.2006 13:52
#13 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten
Wie gesagt bei mir ist alles noch in der Erprobungsfase. Was meinst du mit weißer Decalfolie? Selbstklebende weiße, oder die wie die originalen Aufkleber in Wasser löslich?

Schöne Grüße Arnd

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 13:57
#14 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

meinte Nass schiebe bilder... zu verarbeiten wie die orginalen decals(wässerlöslich)

hab es selber nur mal so probiert, aber funktioniert super, der preis ist auch nicht übertrieben, denn ich glaube sowas machen lassen ist sicher teuer....

gruss Daniel

BIG AL



Beiträge: 335

31.12.2006 14:20
#15 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

und wo hast du die her?

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 14:28
#16 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

http://www.modell4you.at dort bekommst sie! die versiegelung dazu, mehr braucht man nicht, versiegelung kann man brushen, geht bei mir unverdünnt, wenn das trocken ist ziehe ich noch eine schicht mit dem pinsel drüber...sicher ist sicher, gibts in weiss und klar die bögen, habe nur die klare bestellt, bin voll zufrieden mit dem material! gibts für laser und tintenstrahldrucker!

gruss Daniel

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 16:11
#17 RE: Firmenlogos selbermachen Zitat · Antworten

Hi Arnd,

also mir gefällt Dein selbstgemachtes Firmenlogo ganz gut und brauchbar. Wirkt sehr realistisch.

Gruß
Thomas

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz