Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 18:16
ACTROS "tieferlegen" Zitat · Antworten

Habe ca vor einem Jahr einen MB ACTROS gebaut, jedes mal wenn ich in die Vitrine gucke, seh ich ein problem...., der Actros wurde gebaut wie am Plan... das Modell ist sehr Hoch bei der Vorderachse...bin sehr viel auf den Autobahnen unterwegs, deswegen seh ich sehr viele Actros, jeder ist tiefer.... sobald ich mal zeit habe wird das modell tiefergelegt.... habe schon eine PC aktion gestartet(bearbeitung), wirkt der ganze LKW "orginaler"

was sagt ihr dazu??

gruss, Daniel

Angefügte Bilder:
DSC00273.JPG   tiefergel.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 12:45
#2 RE: ACTROS "tieferlegen" Zitat · Antworten

Hi Daniel
Ich würde sagen hinter dem tiefergelegten einen Auflieger aufsatteln dann könnt' ich mit der Tieferlegung leben
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 13:42
#3 RE: ACTROS "tieferlegen" Zitat · Antworten

..habs schon mal wo geschrieben?!
Ich komme bei den riesengroßen Hütten mit den kleinen Rädern nicht ganz klar. Sicher, die sind von der Dimension schon richtig. Bei den Actrosen habe ich die Spurbreite einfach etwas erweitert, damit die Räder nicht so ganz unter die vorderen Kotflügel rutschen. Am besten passen -meiner Meinung nach- zu den großen Fahrerhäusern ( Actros,Tgaxxl, Scania Topline Daf Volvo,etc..) die Super-Sincle Vorderräder. Da sind auch die Radläufe richtig ausgefüllt. Das ist aber nur meine Meinung und in jedem Falle "Geschmacksache"!
Dem Erbauer muß es schließlich gefallen.
Helmut

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 19:06
#4 RE: ACTROS "tieferlegen" Zitat · Antworten

..gelesen hab ichs leider noch nicht... aber ich denke mal das dieses problem mehrere kennen dürften... deshalb bin ich auch sehr oft mit den "fertig modellen" etwas unzufrieden, speziel auch mit den decals aber da wurde schon mehrmals drüber diskutiert... deshalb es lebe der eigenbau!!! , denn so wird eine sache individuell, und jeder kanns so bauen wie er sich das vorstellt! manche umbauten sind echt genial!(was man im forum sieht!!!) ziehe echt den hut davor!!denn ich weiss ganz genau wie heikel das ganze ist...

und die tieferlegung beschränkt sich bei dem Actros nur auf die vorderachse, da er dann etwas keilform hat, und mit nem auflieger etwas "aggressiver" wirkt, baue auch strassen autos, bis jetzt wurde noch ein jedes modell tiefer gebaut als vorgesehen... aber das ist geschmacksache...wie schon gesagt!

gruss Daniel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz