Hier mal den Dodge Monaco und den Plymouth Fury im direkten Vergleich . Eigentlich unterscheiden sich die beiden nur durch den anderen Kühlergrill . Die Modelle unterscheiden sich aber deutlicher ; der Bausatz von AMT ist viel feiner und detaillierter , nicht nur aufgrund der zahlreicheren Teile , schon die Karosserie sieht dem Vorbild viel ähnlicher . Leider gibt es den Plymouth nur von Yodel und in dieser Machart und da Yodel 1:24 ist und AMT 1:25 kann man auch die Teile schlecht austauschen .
riesig sind die Unterschiede nicht - aber fein . Nachdem ich schon von einigen gehört habe daß sie von den Yodel-Modellen enttäuscht sind ( manche sprachen gar von Schrott ! )wollte ich halt mal direkt vergleichen . Bei mir stehen zwischen dem Plymouth und dem Dodge ein paar andere Modelle und dann passt der auch - und wenn mir wieder in Yodel-Bausatz über den Weg läuft dann schnapp ich ihn mir .
was mir so auf den ersten Blick beim Yodel besser gefällt sind die Reifen und Felgen! Die Reifen scheinen schmaler zusein, und die Felgen nicht so tief kann das sein?
so würde ich das auch sehen,es sind zwei herrliche Police-cars. Ob nun 1/24 oder 1/25 oder ob manche meinen, der Bausatz sei nichts. Wichtig ist, was man daraus macht und das man selbst damit zufrieden ist.
zwei wirklich sehr schöne Modelle. Und egal was für Bausätze verwendet wurden, das Endergebnis zählt. Und dieses Endergebnis ist bei den beiden Modellen hier eindeutig KLASSE!!!