Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Galerie
Markus ( Gast )
Beiträge:

29.09.2005 17:11
Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten
Hier mal den Dodge Monaco und den Plymouth Fury im direkten Vergleich .
Eigentlich unterscheiden sich die beiden nur durch den anderen Kühlergrill . Die Modelle unterscheiden sich aber deutlicher ; der Bausatz von AMT ist viel feiner und detaillierter , nicht nur aufgrund der zahlreicheren Teile , schon die Karosserie sieht dem Vorbild viel ähnlicher . Leider gibt es den Plymouth nur von Yodel und in dieser Machart und da Yodel 1:24 ist und AMT 1:25 kann man auch die Teile schlecht austauschen .










Viele Grüße Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

29.09.2005 21:34
#2 RE: Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten

Hi Markus,

macht der Maßstabsunterschied zwischen den beiden denn soviel aus? Wirkt auf den Bildern garnet so!

Markus ( Gast )
Beiträge:

01.10.2005 12:43
#3 RE: Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten

Hallo Sven ,

riesig sind die Unterschiede nicht - aber fein .
Nachdem ich schon von einigen gehört habe daß sie von den Yodel-Modellen enttäuscht sind ( manche sprachen gar von Schrott ! )wollte ich halt mal direkt vergleichen .
Bei mir stehen zwischen dem Plymouth und dem Dodge ein paar andere Modelle und dann passt der auch - und wenn mir wieder in Yodel-Bausatz über den Weg läuft dann schnapp ich ihn mir .

Viele Grüße Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

01.10.2005 15:00
#4 RE: Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten

Hi Markus,

was mir so auf den ersten Blick beim Yodel besser gefällt sind die Reifen und Felgen! Die Reifen scheinen schmaler zusein, und die Felgen nicht so tief kann das sein?

Grüßle Sven

John ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 05:01
#5 RE: Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten

Einfach nur schön die 2. More Police cars please

Markus ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 11:48
#6 RE: Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten


@ Sven : da siehst Du schon richtig ; die Reifen des Fury sind nur etwa halb so breit , die Felgen nicht ganz so tief , täuscht aber durch die Farbe .

@ John : danke ; ich muß mit den Policecars etwas langsam tun , habe noch nicht so viel .

Viele Grüße Markus

truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 15:17
#7 RE: Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten

Hallo,

so würde ich das auch sehen,es sind zwei herrliche Police-cars.
Ob nun 1/24 oder 1/25 oder ob manche meinen, der Bausatz sei nichts.
Wichtig ist, was man daraus macht und das man selbst damit zufrieden ist.

Gruß
Dieter

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 20:05
#8 RE: Vergleich Fury - Monaco Zitat · Antworten

Hi Markus,

zwei wirklich sehr schöne Modelle. Und egal was für Bausätze verwendet wurden, das Endergebnis zählt. Und dieses Endergebnis ist bei den beiden Modellen hier eindeutig KLASSE!!!

Gruß
Thomas

N Y P D »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz