Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 14:08
warnleuchten Zitat · Antworten

suche warnleuchten in 1/24, ich weiß die sind in irgendeinem Truck conversion Kit dabei, aber ich würde nur 2 stück benötigen, habe leider noch nirgends gefunden, könnte sie auch selber bauen wären aber nicht "klar", hat vieleicht jemand welche übrig??? oder einen link wo man diese bestellen kann?(Österreich oder Deutschland)

Danke, Gruss, Daniel

Angefügte Bilder:
Kennleuchte_gelb_sauger_01_kl.jpg  
S.Oliver



Beiträge: 1.555

07.01.2007 17:32
#2 RE: warnleuchten Zitat · Antworten
Schau mal über den Tellerrand zu den Schiffsmodellbauern. Bei http://www.mkpmodellbau.com/ gibt es solche Leuchten in orange. Im Shop unter Schiffslampen suchen. Sind aber nicht ganz billig. Habe auf der Intermodellbau 1,80 für eine bezahlt.







Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 20:37
#3 RE: warnleuchten Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

frage doch mal bei MAD http://www.mad-modelle.de/ nach. Ich habe irgendwo gelesen, dass die die Rundumkennleuchten aus dem Mega-Windmill-Trailer auch separat anbieten.

Wenn es andere Signalleuchten wie Hella oder Wandel und Goltermann sein können, schau mal be Klaus Lassen nach
http://www.truckin24.de/00000095e90ff3b0...5ec1107d0c.html

Die dritte Variante ist die billigste: Selbermachen!
Dazu fertigst Du Dir deinen Stempel aus Holz und ziehst ein warmes, transparentes Stück Kunststoff drüber. Vielleicht geht auchOllis Methode mit dem Heißluftfön.
Normalerweise macht man den Kuntstoff im Backofen weich.

Gruß
Karsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.01.2007 07:54
#4 RE: warnleuchten Zitat · Antworten

Hallo,ich habe schon paar mal bei Revell oder Italeri,einzel teile bestellt,und ohne probleme bekommen.
Kannst du so versuchen.
Ich hatte selber welche,die nicht mehr brauche.Es waren beim der Rote Actros drauf,habe ergendwan weg gemacht,aber weiß nicht wo die sind.Muss in Keller schauen,und wenn ich die finde kannst du die haben.
CU´Bis dan Floriano.

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 21:43
#5 RE: warnleuchten Zitat · Antworten

Danke für die vielen tipps!!

habe aber heute diese warnleuchten selbst hergestellt! sieht man am bild, habe dazu die übrig gebliebenen seitenscheiben heissgemacht(heissluftfön), und sie dann über einen pinselstiel=konisch(durchmesser ca 7-8mm) gebogen(is ne schwierige arbeit, heiss, und man muss schnell sein!sonst wieder hart!), danach mit lötkolben die beiden enden zusammengelötet, einen "deckel" angefertigt(oben) den oben drauf gelötet, mit einen gussast und dem lötkolben ein bisschen mehr material oben aufgetragen, dannach mit dremel und schleifpapier passend schleifen, und mit Klar orange lackieren... ich hoffe man versteht was ich mit den einzelnen sachen gemeint habe....leider immer schwer sowas zu beschreiben!


gruss, Daniel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz