Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Euro Trucks
MAN-Trucker



Beiträge: 115

11.01.2007 19:59
Renault AE Magnum Zitat · Antworten

Moinsen,

sodala...bin grad mächtig am Altlasten abarbeiten....Schätzchen die schon monatelang auf ihre Vollendung warten....

Hier jetzt ein Renault AE den ich schon lackiert ( und das sahnemäßig geil ) bekommen habe. Chassis war bis auf den Motor fertig montiert und detailliert. Ich habe jetzt lediglich noch die Scheinwerfer angebracht und dann kompletten Motor gebaut und verfeinert.

Die Hütte war nackt zusammengebaut und lackiert. Hier hab ich den Innenraum (fast) fertig gemacht und die äußeren Anbauteile montiert. Muß nur noch die passenden Türverkleidungen organisieren. Sind leider die falschen in der Box gewesen.
Das Dach ist nur lose aufgesetzt....Also der Spalt verschwindet noch.

Let´s talk about the pictures














Greetz

Peter
__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 20:07
#2 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten

Hallo Peter,

das ist ja eine super Detailierung am Motor ( Kabel, Leitungen und Schlauchschellen) Da hüpft mein Herz.
Sau gut. Mit der Lackierung hast Du recht , sehr gut gemacht.
Einzig die Beleuchtung macht mir (optisch) Schwierigkeiten, Was ist das für eine Rahmenfarbe Rot, Braun oder beides?

Gruß
Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

11.01.2007 20:11
#3 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten

Da hast Du ja ein glückliches Händchen gehabt. Aber irgendwas sitzt da noch nicht ganz richtig: Entweder ist die Hütte etwas schief auf dem Chassis oder die untere Verkleidung ist schief angeklebt.
Ansonsten schon gut gemacht.


Gruß
Oliver


S.Oliver



Beiträge: 1.555

11.01.2007 20:13
#4 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten

Oder sitzt der Schnorchel hinten nicht richtig auf dem Luftfilter, so dass sich die Kabine neigt?


Gruß
Oliver


MAN-Trucker



Beiträge: 115

11.01.2007 20:26
#5 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten

@Karsten: Freut mich wenn dir der Motor gefällt Hat mich jetzt auch ne Menge Arbeit gekostet Aber so ein Lob entschädigt dann doch gleich wieder. Der Rahmen ist in der gleichen Farbe lackiert wie du Underline vom Truck. Also dieses Rotmetallic.

@Oliver: Ja die Kabine hängt schief Der Schnorchel hinten am Fahrerhaus hängt als einziges von der Luftansaugung grade. Da hat nichts zusammengepasst. Aber ich versuch das Fahrerhaus an der hinteren Aufhängung
irgendwie unauffällig zu unterlegen das es grade steht. Hast du schon richtig gesehen das es an dem Teil hängt.

Greetz

Peter
__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.01.2007 10:02
#6 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten
Hier 3 Bilder vom Luftkessel (von dem Sachar im WM Forum sprach)





Gruß
Oliver

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 13:50
#7 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten
Sprachlos.. Ja die Lackierung hat was. Was sind das für Felgen auf der Vorderachse.?

MFG.: Christopher

MAN-Trucker



Beiträge: 115

12.01.2007 20:02
#8 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten

Hi Oliver!!

Vielen vielen vielen Dank!!! Genau das was ich brauche!! Jetzt seh ich mal wies untenrum zur Sache geht an dem Auto....Danke nochmals


@Christopher: Keine Ahnung was das für eine Kombi ist....sieht nach Trailerfelge von Italeri aus....Ich hab ihn so bekommen....Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Grüße

Peter
__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 20:33
#9 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten

Okay danke ist kein problem.

MFG.: Christopher

MAN-Trucker



Beiträge: 115

13.01.2007 16:40
#10 RE: Renault AE Magnum Zitat · Antworten

An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank fürs Lob :) Freut mich wenn er Euch gefällt.

Heute hab ich mich mal um die schiefe Kabine gekümmert. Nach den Tips und hervorragenden Vorbildfotos hab ich mich dem Unterbau der Kabine gewidmet. Motorkapselung und eine ebene Platte unter der Hütte machen gleich viel mehr. Die Luftkessel sind gerade zum Trocknen. Sie sind jetzt rot.

Hier die Bilder dazu



zwar etwas blöd fotografiert aber ich konnte den Truck leider nicht bewegen da ich den Luftfilter unterlegt habe um ihn in die Richtige Position zu bewegen.






Viel SPaß beim Gucken

Peter

__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz