Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 15:52
Scania R 142 Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Hat jemand von Euch den Scania 142 rumliegen? Mich würde interessieren, was beim Nachfolger R 143 alles geändert wurde. Den habe ich nämlich diese Woche noch für 22 Euro beim freundlichen Modellbauhändler entdeckt und konnte nicht wiederstehen (obwohl die Schränke überquellen...).

Mir kommt es spanisch vor, dass an der Kabine der Frontbereich (Rahmen und Aufhängung) zwar sehr detailiert ist, sich die Front- bzw. Wartungsklappe am Modell aber nicht öffnen lässt- ich meine beim alten R 142 Modell sei das anders...
Ich wollte das Modell nämlich eh als R 142 bauen- flache Dächer habe ich noch ein paar...

Kann mir jemand weiterhelfen (Foto vom Kabinenspritzling und dem entsprechenden Abschnitt in der Bauanleitung wäre super)?

Viele Grüße, Volker

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.01.2007 19:26
#2 RE: Scania R 142 Zitat · Antworten

Das einzige, was sich geändert hat, ist das Dach. Sonst sind die beiden identisch.


Gruß
Oliver


modellbauer ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 20:41
#3 RE: Scania R 142 Zitat · Antworten

Hallo
Hast du vieleicht noch ein Flaches dach für einen scania übrig. wen ja würdest du eines verkaufen. Danke
Gruss Markus

Saurier ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 10:19
#4 RE: Scania R 142 Zitat · Antworten
Das einzige, was sich geändert hat, ist das Dach. Sonst sind die beiden identisch.


Stimmt nicht ganz, damals hat man noch mehr für ein neues Modell getan, der Frontgrill ist auch neu (Ausgebeult) wegen dem Intercooler beim 143
und den Dachspeuler mit den Seitenschürzen sind neu dazu gekommen, welche auch nachher im zurüstsatz Nr. 764 enthalten waren.

Gruss

Thomas

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 22:14
#5 RE: Scania R 142 Zitat · Antworten

@ Markus
Würde Dir gerne ein flaches Dach zukommen lassen- ich mußte jedoch gerade feststellen, dass ich eine Kiste mit Bastelschrott nicht mehr finden kann und da waren auch die Dächer drin (neben einem kompletten Renault R370, verflixt). Wo die wieder hin ist???????

@ Thomas
Danke für den Hinweis- fiel mir beim Lesen auch wieder ein: R142 flaches Frontblech, R143 schräges Frontblech. Dann könnte mein Verdacht also doch hinkommen...

Viele Grüße, Volker

Oddbjørn


Beiträge: 67

27.01.2007 22:32
#6 RE: Scania R 142 Zitat · Antworten

Armaturenbrett und Kabinenboden sind geändert.Das Armaturbrett des r142 ist aber inkludiert auf schwarze Teilebrett.Der Luftfilter ist auch geändert aber der auf schwarze Brett ist für r142. Der Front kann sie benutzen weil der r142 auch mit Intercooler lieferbar war.

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 19:50
#7 RE: Scania R 142 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So, hab mal noch etwas geforscht und bei ebay folgendes Angebot entdeckt:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%2509%26fvi%3D1

Der Verkäufer war so nett, mir weitere Bilder zu machen und so konnte ich mir endlich einen Überblick verschaffen,



wie der R142 ursprünglich aufgebaut war. Wahrscheinlich hat Italeri diesen Teil des Gießastes komplett für den R143 abgeändert, so dass die ursprüngliche Form nun verloren ist... ähnlich wie AMT dies mit den Formen des Kenworth W925 gemacht hat.

Auf jeden Fall benötige ich nun eine gerade Frontklappe für den Scania- hat jemand noch was rumliegen....?

Viele Grüße, Volker


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz