Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.196 mal aufgerufen
 Resin
plastiktruck



Beiträge: 1.698

04.02.2007 17:24
1:35 Ifa W 50 Pritsche/Plane Resin ( privat ) Zitat · Antworten
Hi zusammen,

hier möchte ich Euch nun einen Bausatz vorstellen , den zwei Personen in Eigenbauweise selbst entwickelt und hergestellt haben. Ich habe 2004 auf einer Ausstellung über den Kontakt diesen Bausatz bekommen. Es ist ein reiner Resinbausatz, der aber keinen Motornachbildung hat. Es ist dem Original mit Ballonreifen und der Luke im Dach nachempfunden so wie sie ursprünglich in der NVA gefahren sind. Er ist im Maßstab 1:35 erhältlich und kostet ca 50 € .
zu beziehen ist er über ... leider nicht mehr erhältlich

Aber hier nun Bilder vom Bausatz





hier mal das zusammengesetzte Fahrerhaus



dazu gibt es eine gezeichnete 2 Seitige Bauanleitung Klarsichtteile sind nicht vorhanden aber Schablone zum Selbstbau der Frontscheibe auf der Zeichnung vorhanden.



Hier mal ein fertiges Modell auf einer Ausstellung.




Übrigens gibt es den Robur LO 2002 auch von diesen Hersteller.
Weitere lieferbare Modelle sind:

IFA G 5 1: 35 Pritsche
Robur LO 2002 1:35 Pritsche ( siehe Foto )
Garant K 30/32 1:48 Pritsche , San.Koffer
Robur LO 2002 1:48 Koffer

Auch als Zivil baubar , denn ich habe vor diesen so zu bauen:



Hier mal noch ein paar Links wo andere Varianten gezeigt werden

http://www.ikarus311.de/w50.htm

http://lkw-infos.net/ol-ifa-1.htm

http://vorbild.ipmsdeutschland.de/Walk_A..._W50/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/W50



mit ein wenig Aufwand läßt sich auch ein IFA L 60 daraus bauen was der Nachfolger aber nur für kurze Zeit war. Hier gibt es Bilder.

http://de.wikipedia.org/wiki/IFA_L60

http://lkw-infos.net/ol-ifa-1.htm




Nun seit Ihr dran mit Meinung und Kritik


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 17:32
#2 RE: Ifa W 50 Pritsche/Plane Resin ( privat ) Zitat · Antworten

Hallo Heiko
Schön mal ein 1:35 Modell zu sehen welches man auch zivil bauen kann. Besteht die Hoffnung das der vielleicht mal in 1:24 rauskommen wird?
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

04.02.2007 17:40
#3 RE: Ifa W 50 Pritsche/Plane Resin ( privat ) Zitat · Antworten

Hi John ,

das wäre mein Wunsch mal Fahrzeuge des Ostens als BAusatz sei es als Resin oder Plastik auf den Markt zu bringen und da gäbe es reichlich ,

IFA W 50 / L 60
Robur LO ob als LKW oder BUS
Sämtliche IFA LKWs wie H 6 , S 4000 etc.
desweiteren wären Interessant
Skoda LKW s aller Art oder Nachfolger LIAZ
Tatra Trucks
KAMAZ
ZIS / ZIL
MAZ
URAL

... die Liste könnte noch weitergeführt werden aber ich denke das sind Träume und die sollte man sich wahren.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mack CH 600 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz