Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
 Resin
John ( Gast )
Beiträge:

11.09.2005 18:15
Mack CH 600 Zitat · Antworten

Mack CH 600 von Jaymar Models
Der Bauplan:

Die Kleinteile:

Die Haube und Hütte:


Das wars auch schon Hierzulande ein seltener Bausatz mit wenig Kleinteilen. Qualität ist bis auf die Kleinteile recht gut. Nur wie man da die Scheinwerfer nachbauen soll ist mir (noch) ein Rätsel. Preis weiss ich nicht mehr.
Gruß John:-)

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

11.09.2005 19:05
#2 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hi John,

das ist der einzige Mack der mir von den neuen recht gut gefällt! Hab den Umbausatz ja schon live gesehn
nur den Bauplan finde ich ein wenig sperrlich!

Grüßle Sven

Markus ( Gast )
Beiträge:

11.09.2005 20:02
#3 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hallo John ,

wäre interessant zu erfahren welchen Bausatz man noch zu diesen Resinteilen braucht .
Viele Grüße

Markus

John ( Gast )
Beiträge:

11.09.2005 23:10
#4 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hi Markus
Der passt eigentlich auf jedes Italeri Gestell:


Aber dafür ist er mir eigentlich zu schade. Dafür ist der eigentlich gedacht:

Gruß John:-)

scaleautomotive


Beiträge: 109

20.11.2006 02:59
#5 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hallo,

der originale Umbausatz ist von Tim Sherman, er hat auch einen CL700 Umbausatz.


Gruss,

Geert

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 08:58
#6 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

boah ey is der lang. Da kriegt man ja locker die dritte Hinterachse drunter. Bin mal gespannt auf den Abschlepper

Grüße Stefan


John ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 15:05
#7 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hi Steffen
Der wrecker Aufbau hat doch 3 Achsen. Schau mal hier:

Bro, challenger und der Kenworth Wrecker nebeneinander. Fast alle gleich lang. Man kann es natürlich mit einen großen sleeper auf die Spitze treiben
Gruß John

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 15:30
#8 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

John,

sah tatsäcchlich noch länger aus..

und wie wird er dann. mit Seleeper oder ohne?? Tatsächlich mit drei Hinterachsen ?? Auf dem Foto sieht man schön, wie lang und schmal Haube und Fahrerhaus von Kenworht sind. Wird Zeit, dass Revell mal wieder einen von der Sorte rausbringt

Ich bin für auf die Spitze treiben

Grüße Stefan


John ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 15:38
#9 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Ja tatsächlich 3 Achsen. Der Aufbau ist vom Revell Peterbilt. Wollte da keinen sleeper mehr hinter setzen. Der Mack passt dann ja gar nicht mehr in die Vitrine, na mal sehen....

John ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 15:52
#10 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hier sieht man's besser:

Mit sleeper wäre das ein Monstrum


S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.11.2006 17:09
#11 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Fast alle gleich lang.


Fast gleich lang ist gut. Der Challenger ist doch mindestens 5cm länger. Und der BRO hat noch einen Sleeper dazwischen. Das ist doch eindeutig der kürzeste Wrecker Aufbau.

Die Kabine vom MACK sieht nicht schlecht aus. Die könnte mir auch noch gefallen. An der Haube ist sicherlich etwas Arbeit nötig, dort wo die Haube an die Kabine ansetzt. Aber wenn ich die Kotflügel sehe, da wirds schon heftig. Da muß man erst mal die Oberfläche aufrauhen und dann heißt es spachteln, damit die Optik wieder hergestellt wird. Das ist echt stümperhaft gegossen.

Wenn ich das richtig sehe, waren keine Lampeneinsätze dabei. Vielleicht passen ja die vom Ford Aeromax von Italeri. Die Gläser sind doch auch um die Ecke gebogen. Oder eventuell vom MAN F2000.



Gruß
Oliver


John ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 22:31
#12 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hi Oliver
Ja da ist viel Arbeit nötig. Wegen der Scheinwerfer hab ich den bis heute noch nicht angefangen weil ich absolut kein Plan hab wie und woras ich die machen soll. Ja sicher Adlerauge hast mal wieder recht. Es sind exat 5cm aber die Amis kannst du dir ja zusammen stellen wie du willst. Es gibt so ziemlich nichts was es nicht gibt.
Gruß John

truckin24 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 21:35
#13 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten
Hi John,

zum Thema Mack, hier mal zwei Fotos wie er als Wrecker aussieht. Ist zwar ein Century - Body, macht aber nichts. Man könnte auch den Challenger - Aufbau von Revell nehmen.

Gruß Klaus

Angefügte Bilder:
Mack CL mit Century (Large).jpg   Mack CL mit Century.jpg1 (Large).jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 00:05
#14 RE: Mack CH 600 Zitat · Antworten

Hi Klaus
Mal abgesehen von den Faun Krane die man mal ab und wann auf der Straße sieht hab ich noch nie so einen schweren tow truck im original gesehen. Anhand des 2ten Fotos wo die 2 Männer am arbeiten sind kann man sich vorstellen wie groß die wrecker eigentlich sein müssen
Gruß John


Resin Macks »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz