Seit Monaten liegt der angefangene Curtainsider auf Halde, der mal hinter den TGA (und ein zweiter für einen Actros) kommen soll. Der Bau ist recht unspektakulär, da hier kaum Veränderungen vorgenommen werden. An Stelle des Staukastens wird ein einfacher Unterfahrschutz montiert, die Ersatzradhalterung entfällt und an Stelle der Felgen aus dem Bausatz kommen meine 10-Loch Stahlfelgen zum Einsatz.
Die Aufbauten: Lackiert in silber von Revell. Die blauen Streifen wurden ebenfalls lackiert, die Beschriftung ist von Decalprint.
Hi Oliver Interessant, wie Du die Scheibenbremsen gefertigt hast. Hast Du die Felgen jede einzeln geschnitzt oder aus einer eine Form gemacht und dann abgegossen? Mache meine Super-Sincle -Felgen ganz ähnlich, aber deine sehen mir sehr gleichmäßig aus!Also gegossen? Habe momentan auch einen Auftrag bei DecalPrint ..Fertigung ende Februar...wir haben ja Zeit!! Helmut
In Antwort auf:Hi Oliver Interessant, wie Du die Scheibenbremsen gefertigt hast.
Hmmm, sind doch die Originalteile aus dem Bausatz. Von den Felgen hab ich 2 Urmodelle gemacht. Das große Loch in der Vorderradfelge hab ich raus geschnitten und durch ein Segment mit dem kleinen Loch aus einer anderen Felge ersetzt. Und das eben 2mal pro Felge, damit alle Felgenlöcher gleich sind. War eine schöne Puzzlelei.
In Antwort auf:Habe momentan auch einen Auftrag bei DecalPrint ..Fertigung ende Februar...wir haben ja Zeit!!
scheinbar brummt der Laden. Aber auf gute Qualität kann man auch mal ein bisschen warten. ist ja nicht so, als hätten wir nichts mehr zu bauen...
Scheibenbremsen?! .......oh, wie peinlich! Aber mal Ehrlich, Ich hab den Auflieger zwar schon vor einigen Jahren mal gebaut, mich aber nicht mehr an die Scheibenbremsen erinnert. Ich dachte, den mitgelieferten Felgen nach, daß es sich immer noch um Trommelbremsen bei Bausatz handelt!Sorry, wegen der dummen Frage! Helmut
Habe eben die Beschriftung aufs Heckportal gemacht. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Gegen meinen Wunsch hat Decalprint die weiße Farbe nur einfach und nicht doppelt gedruckt. Mit dem Ergebnis, dass beim Wort Althaus eine Überschneidungslinie des Farbbandes sichtbar ist. Einen zweiten Satz hab ich noch da. Den werde ich wohl noch drüber kleben müssen
Die letzten Arbeiten sind getan. Es fehlen nur noch die Unterlegkeile. Das Heckportal ist angeklebt. Die Gummilippe mittels Tamiya Band nachgebildet; Unterfahrschutz drunter, Staubox dran, Ende.