Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.221 mal aufgerufen
 Trailer
Seiten 1 | 2
Little Airwolf



Beiträge: 302

17.02.2007 17:12
Cargo Trailer Zitat · antworten
Hallo,
so nun wollte ich zwar bis morgen warten.
Aber jeder weiß wie es ist man hat den Bausatz da und will gleich los legen, so ging es mir also auch.
Hier mal meine ersten bescheidenen Schritte:

Der Rahmen wurde zusammen gebaut, man das geht bei meinen Fliegern einfacher .
Ich hatte immer gedacht je größer umso besser, aber Mutter Natur meint es anders, zum Glück ist das nur ein Versuch mal über den Modellbau-Tellerrand zu schauen.

Jetzt die Bilder:





Das vordere Rahmenteil, zusammen geklebt ist er noch nicht.





Der letzte Rahmensteg ist nicht schief, muß beim ablichten passiert sein.

Wird fortgesetzt.

Gruß
Steffen
Little Airwolf



Beiträge: 302

17.02.2007 21:35
#2 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hi,
so da der Rahmen zweiteilig ist habe ich mich jetzt darüber hergemacht und habe ihn zusammen geklebt.
Zwei Klemmen halten ihn solange zusammen bis alles richtig durchgetrocknet ist.



Jetzt habe ich erst mal die Farbe für die Zugmaschine bestellt und dann kann es weiter gehen.

Wird fortgesetzt.

Gruß
Steffen

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.02.2007 22:47
#3 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Rahmen wurde zusammen gebaut, man das geht bei meinen Fliegern einfacher


Stimmt. Da gibt´s nämlich gar keinen

In Antwort auf:
Jetzt habe ich erst mal die Farbe für die Zugmaschine bestellt und dann kann es weiter gehen.


Aha, der LKW entsteht also heimlich, still und leise im Hinterzimmer. Uns zeigst Du nur die großen Brocken vom Trailer.
Wir warten gespannt auf das, was da noch kommt


Gruß
Oliver

Little Airwolf



Beiträge: 302

19.02.2007 07:26
#4 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

@ SO,
auch bei einigen Fliegern gibt es Rahmen (z.B. beim Cockpit wie bei der Hawker Hurricane oder Fokker D.XXI).
Nur diese sind eben nicht so groß, bestehen trotzdem aus mehreren Teilen.
Keine Angst ich baue den LKW nicht still und leise, auch der MAN bekommt seinen Baubericht hier im Forum.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

19.02.2007 17:07
#5 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hallo zusammen,
so heute Nachmittag ging es nun weiter.
Alle Teile am Rahmen die später schwarz werden, sind angebaut und können dann komplett lackiert werden.







Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

23.02.2007 11:35
#6 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten
Hallo,
so es ging weiter am Trailer.
Die Felgen wurden mit Alclad Chrom lackiert, ein guter Freund hat dies getan.
Danke nochmal Heiko.
Da im Mom alles was mit Airbrush bei mir zu tun hat defekt ist.

Die Räder und der Aufbau wurden nur erst mal aufgesteckt, da ich den Rahmen noch lackieren muß.
Danach kann ich mich dann der Lackierung des Aufbaus widmen, hoffe das morgen mein Kompressor wieder funkt und ich loslegen kann.

Die Gummis dienen mir wie beim Flugzeugbau zum besseren halten.


Doch jetzt zu den Bildern:









Hoffe das kann sich so bisher sehen lassen?

Gruß
Steffen
John ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 11:39
#7 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hi Steffen
Ja sicher warum denn nicht? Ganz schön großes Teil. Hoffentlich findet der mal Platz zwischen den Fliegern
Gruß John

Little Airwolf



Beiträge: 302

23.02.2007 11:50
#8 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

@ John,
der bekommt seinen Platz zwischen den Fliegern.
Da baue ich dann ein Extra-Regal an oder er kommt zu den SiFi-Modellen meiner Frau ins Schlafzimmer.

Na wenn er sich bis jetzt sehen lassen kann bin ich ja zufrieden.

Gruß
Steffen

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 13:15
#9 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hallo Steffen,

wieso zwischen den Fliegern?
Du baust jetzt einfach ein Trumpeter- oder Airfix-Modell in 1:24, baust in die Flügel die Holme mit Trennstellen ein, packst Rumpf und Flügel auf eine Transportpalette fürs Museum und Dein Flieger kommt mitsamt Palette in den Trailer!!!
Und schon hast Du beides miteinander verwurschelt

Viele Grüße
Karsten

Little Airwolf



Beiträge: 302

03.03.2007 18:37
#10 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten
Hallo Karsten,
eine Super Idee.
Sag mal nimmst Du auch Leute ohne festen Wohnsitz auf?
Weil wenn ich den Vorschlag von Dir meiner Frau unterbreite wird es wohl dazu kommen.

Gruß
Steffen

P.S. Der Cargo Trailer macht auch Fortschritte, hatte ihn heute zum lackieren, mal sehen wenn alles klappt gibt es morgen neue Bilder.
KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 12:06
#11 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hi Steffen,
kein Thema.
Ich habe im Garten einen Wohnwagen stehen. Das sollte für erste reichen. Grüße Deine Frau unbekannterweise von mir. Kreativität gehört zum Handwerk

Gruß
Karsten

Little Airwolf



Beiträge: 302

04.03.2007 14:56
#12 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten
Ok Karsten werde ihr den Gruß bestellen.

Hier mal die Bilder vom Trailer.

Also ich habe jetzt Artic Blue von Modellmaster lackiert und auch die Klappen in Alu.

von oben:



Die Seite:





Auf Grund des schönen Wetters lohnte es sich heute mal Aufnahmen im Aussengelände zu machen.

Hoffe es gefällt?

Gruß
Steffen
Little Airwolf



Beiträge: 302

04.03.2007 16:57
#13 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten
Hi zusammen,
so da wollte ich eben die Decals auf den Trailer aufbringen uns siehe da:



Es entstehen ca. auf jeder Seite 2 cm Luft, nun Frage ich mich wer hier geschlammt hat?

Nun heißt es das Modell an der Seite neu lackieren oder dem Hersteller anschreiben und Luft machen, allerdings wird es nichts bringen.
Also werde ich nachher noch alles neu lackieren um wenigstens einen sauberen Anschluß für das Decal zu haben.zu haben.
Naja wie heißt es immer so schön: "Schuster bleib bei Deinen Leisten." als nächstes sind dann wieder Flieger dran.

Gruß
Steffen
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

05.03.2007 16:38
#14 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

JA!!! Das ist die Rache am schlechten Geschmack! Die Vorgabe für dieses Decal hat den Designern des Trailers wohl auch nicht gefallen - hofften wohl, daß es nicht aufgebracht wird, wenn es nicht passt. Und der Chef hat´s nicht gemerkt.

Little Airwolf



Beiträge: 302

05.03.2007 17:25
#15 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hi Timo,
dass Decal hat für mich nichts von schlechten Geschmack.
Ich finde es eheer Schade das es nicht paßt, aber ich habe für mich schon eine Lösung gefunden und ich finde sie gut.
Wer das Decal nicht verwenden will braucht es nicht, aber mir gefällt es.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

06.03.2007 18:40
#16 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hi,
so esd ist geschafft.
Ich habe jetzt auf jeder Seite ca. 2,5 cm nachlackiert um die Decals dann zu vermitteln.
Hier mal die Bilder vom fertigen Modell, auch hier kommen noch die Rückleuchten und einige andere Kleinteile an den Trailer.





Gruß
Steffen

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

08.03.2007 14:46
#17 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Er hat´s doch getan.

Nein laß mal! So insgesamt macht der Zug schon was her. Prinzipiell gefallen mir Firmenanschriften eben besser. Das ist immer Geschmackssache. Es ist aber ganz gut, das Decal mal so zu sehen. Schade, daß nicht wenigstens was kleines für den Truck dabei ist, so wie seinerzeit bei dem verchromten Ami-Kipper von Revell. Ich will auch nicht sinnlos rumnörgeln, aber mir fällt auf - und das werde ich mir für zukünftige Projekte auch gleich mal merken - daß es in so einem Fall wohl besser wäre, die Konturen der äußeren Gegenstände auf dem Bild auszuschneiden. Wenn dann der Untergrund die gliche Farbe hat, wie der Bildhintergrund (hier der Nachthimmel), verläuft sich das Decal gewissermaßen an den Rändern. Es sieht dann nicht so eingefügt aus.
Den Versuch, ein nacktes Mädel auf einen Trailer zu bringen habe ich übrigens auch schon hinter mir. Aber ...



Habe damals nur so ein bisschen herumgespielt, wie es überhaupt aussehen würde. Davon existiert bloß noch ein grottiges Foto, aber man sieht, worauf es hinauslaufen sollte.

Grüße, Timo

Little Airwolf



Beiträge: 302

08.03.2007 15:32
#18 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hi Timo,
ja er hat es getan.
Habe selbst gesehen das man an einigen Stellen hätte sauberer arbeiten müssen, aber das kann ich ja noch nachholen.
Für den Truck sind bei einem Freund schon Decals bestellt, zwar nicht so wie der Trailer aber so wirkt der ganze MAN noch zu nackt.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

10.03.2007 12:17
#19 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hi,
so nun ist er fertig.







Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

10.03.2007 15:25
#20 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten
Hi,
hier noch mal Bilder bei Sonne:















Gruß
Steffen
scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 16:35
#21 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hallo Steffen
Schade das die Decals nicht passen.
Die Stoßstange und den Leuchtenträger hätte ich weiß lackiert ,wie es bei Schmitz Aufliegern üblich ist.
Aber sonst gefällt er mir sehr gut.

Gruß Maik

Little Airwolf



Beiträge: 302

10.03.2007 16:49
#22 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hallo Maik,
das habe ich nicht gewußt.
Ich fand es aber besser die Stoßstange vom Truck und vom Auflieger in der selben Farbe zu machen.
Ein kleinwenig Improvisation wollte ich bei dem Truck schon machen, bei meinen Fliegern ist es anders da baue ich meist nach Vorbild und da geht es nicht.

Trotzdem danke für das Lob.

Gruß
Steffen

opel71



Beiträge: 129

10.03.2007 17:03
#23 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Wenn das wirklich dein erster LKW war dann muß ich sagen, Respekt. Das mit den Decals ist sch...e, ich wollte die auch verwenden. Eine Frage hätte ich dann aber doch. Was hast du mit den Aufliegerfelgen gemacht? irgendwie sehen die Komisch aus. Die Naben schauen arg weit heraus. Bei der Zugmaschine hätte der Auflieger ohne Decals warscheinlich besser ausgesehen, wäre dann ein echtes Arbeitstier zum Geld verdienen.

Little Airwolf



Beiträge: 302

10.03.2007 17:09
#24 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Hallo Opel,
nach 2 Feuerwehren die schon sehr lange her sind habe ich nun mal wieder einen Trauck mit Trailer bauen wollen.
Es ist sozusagen mein 1. Truck.
Die Aufliegernaben sind so,ich habe sie nur etwas schwarz gemalt, vllt. scheinen sie deshalb komisch.
Ansonsten ist er nach Bauanleitung gebaut worden, vllt. ist dort auch ein Fehler wie bei den Decals. Möglich wäre es ja.
Für den Truck bekomme ich noch Decals, sie sind schon auf den Postweg.

Gruß
Steffen

opel71



Beiträge: 129

10.03.2007 20:48
#25 RE: Cargo Trailer Zitat · antworten

Ich glaube du hast den äußeren Ring der Felge innen montiert, anders kann ichs mir nicht erklären.
Eigentlich müßten deine Felgen so aussehen.



Oliver, bitte nicht schimpfen, weil ich dein Bild gemopst habe....!?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor