Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 19:54
MAN NL 223 LINIENBUS Zitat · Antworten

es wird schon nebenbei an meinem neuem projekt gearbeitet, einem MAN NL 223 Linienbus...
jetzt wurde gerade ein 0815 kartonmodell gebaut um zu sehen ob alles an den abmessungen passt, scheint zu passen... wenn es ans plastik geht wird alles präziser als nit karton, aber so in etwa wirds aussehn....



...der scratchbau vor dem scatchbau....

gruss, Daniel

Stephan



Beiträge: 387

12.02.2007 20:41
#2 RE: MAN NL 223 LINIENBUS Zitat · Antworten

Hallo Daniel
Dein Bus sieht schon mal genial aus Wir habe den Bus auch. Bei uns fährt er auc als Gelenkbus da sind die meisten Teile gleich. Desshalb hab ich mir auchschon überlegt gleich beide zu bauen.
Stephan

mansworld ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 14:03
#3 RE: MAN NL 223 LINIENBUS Zitat · Antworten

na Dany, warts mal ab,
Was hier noch nach "Plattenbau" ausschaut , wird beim Kunststoff doch recht filigran, wenn man dabei noch die Arbeit mit dem Innnenraum ansieht, die Fensterflächen und schließlich das Zusammenpassen aller Bauteile, nebst Spachtel- und Schleifarbeiten! Hut ab! vor so einem Projekt! Da reichen mir schon die LKW-Kabinen.
Aber ich werde Deinen Baubericht mit Interesse verfolgen
Helmut

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 18:09
#4 RE: MAN NL 223 LINIENBUS Zitat · Antworten

ja in plastik wird das schwerer, habe bei dem Mischer sehr viel gelernt was geht und was nicht geht..., beim orginal aus plastik muss alles runder und harmonischer wirken, aber sollte kein problem werden, und was ich gesehen habe gibt es von evergreen fast alles mögliche an profilen etc... auch klare platten für die scheiben, habe als ich noch jünger war schon mal einen Bus gebaut aus papier und karton, auch der innenraum wurde nachgebaut, war jedoch ziemlich "deletand" ausgeführt, aber von diesen einsteigermodell weiss ich einiges wie es gemacht wird, und es lässt sich auch in plastik umsetzen...wird mich sicher viel schweiss und nerven kosten, aber was ich einmal im kopf habe vergeht nimmer....

und das projekt wird auch dauern.....aber sollte bis ende des jahres zu 100% fertig sein!!!

gruss, Daniel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz