Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Little Airwolf



Beiträge: 302

23.02.2007 15:53
MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe heute mit dem Bau des MAN TG-A begonnen.
Das Fahrzeug ist ein New Concept Fahrzeug und relativ schnell zusammen zu bauen.

Nur bei mir gab es einige Probleme weil ich nicht so richtig wußte wo einige Teile hinkommen.

Hier mal die Bilder:

Der Rahmen von unten:



Der Rahmen von oben:



Räder aufgesteckt:



Die Sattelplatte:



Beide Rahmen MAN und Trailer werden sobald der Kompressor wieder läuft zusammen lackiert.

Führerhaus aufgesteckt und angepaßt:





Der komplette "Zug" an seinem späteren Standort:



Für Tipps und Tricks bin ich aufgeschlossen, ist mein erster Truck mit Trailer und da könnt ihr mich auf Fehler aufmerksam machen.

Gruß
Steffen

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

24.02.2007 12:52
#2 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Hallo,

schöner Truck! Kannst Du die Kamera ein wenig höher halten und nochmal ein paar Bilder machen? Natürlich nur des Standorts wegen.

Grüße, Timo

John ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 01:16
#3 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

....kann mich Timo nur anschließen. Als alter Trekie hab ich die D und die Voyager sofort erkannt. Scheint sogar noch die große von Revell zu sein aber was ist das links für ein Schiff?.......ach so der Lkw.....ja.........Anfang 21 Jahrhundert würde ich sagen

Little Airwolf



Beiträge: 302

25.02.2007 09:49
#4 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten
Morgen,
ja dann also:

links: Marquis Figther (Revell), Mitte: Enterprice D (AMT) und rechts Voyager (Revell).
Die Modelle gehören meiner Frau, bis auf die Voyager sind alle Modelle fertig.
Na dann mal die anderen Bilder vom Truck und seinem Stellplatz.

Habe schon den Dachspoiler angeklebt um mal zu sehen ob das mit dem Trailer so hinkommt.





Gruß
Steffen
Little Airwolf



Beiträge: 302

28.02.2007 16:36
#5 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten
Hallo,
so am WE ging es langsam weiter an der Inneneinrichtung des MAN.
Einige Stellen werden später noch ausgebessert bzw. es wird noch was überarbeitet daran.





So morgen muß ich dem Kompressor zur Reparatur schicken, mal sehen wann es hier dann weiter geht.

Gruß
Steffen
John ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 17:16
#6 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Hi Steffen
Tja........dann mal schöne Grüße an deine Frau Sie soll ihre Modelle mal bei Phoxim zeigen. Hier mal der link: http://www.phoxim.de/
Die D finde ich gut gelungen. Die Voyager in diesen Maßstab ist mittlerweile ziemlich selten. Das ist doch das 1m lange Modell, oder? Den Marquis Figther in der Größe hab ich auch noch nicht gesehen Wie und wo kann man den seinen Kompressor reparieren lassen?
Gruß John

Little Airwolf



Beiträge: 302

28.02.2007 17:25
#7 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten
Hi John,
danke für den Link werde ich ihr sagen.
Nein die Voyager ist nur 60 cm lang.
Ich schicke meinen Kompressor morgen zu Proxxon die können den dort reaparieren, der ist zwar schon 10 Jahre alt aber er funktionierte bisher immer Super.

Gruß
Steffen
John ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 17:29
#8 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Ah wußte gar nicht das sowas geht

Little Airwolf



Beiträge: 302

06.03.2007 18:36
#9 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten
Hi zusammen,
so der TG-A ist fast fertig.
Morgen müssen nur noch Scheinwerfer und Rückleuchten angemalt bzw. angebaut werden und alles ist schön. Für mich jedenfalls.

Hier mal die Bilder:









Einige Kleinigkeiten werden noch ausgebessert.

Hoffe ihr seit nicht zu enttäuscht von mir, aber es ist mein erster Truck.

Gruß
Steffen
S.Oliver



Beiträge: 1.555

07.03.2007 17:50
#10 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Fürs erste mal ist das doch schon ganz gut geworden. Die Reifen sitzen noch nicht richtig auf der Felge.

Bevor du die Scheinwerfer einklebst, mach erst mal eine Paßprobe. Eventuell mußt du rundum den Scheinwerfer vom Glas etwas Material abschleifen. Die Passung ist sehr eng.

Gruß
Oliver

Little Airwolf



Beiträge: 302

07.03.2007 18:46
#11 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Hi Oliver,
danke für den Tipp werde ihn berücksichtigen.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

11.04.2007 11:55
#12 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Hi,
hier die letzten Bilder des MAN.







Gruß
Steffen

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.04.2007 18:37
#13 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Na siehste ich sagte dir doch die Decals sind die passenden und wirken auf dem Blau recht gut. Also auf zum nächsten LKW weil ich habe auch den 2 . Flieger bald fertig.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mc-Gyver1987 ( Gast )
Beiträge:

03.08.2007 09:31
#14 RE: MAN TG-A Revell Zitat · Antworten

Dein TGA ist sehr schön geworden. Finde nur das du die Stütze des Dachspoilers noch farblich hättest absetzen können (schwarz)... Die sind doch denke ich nicht in Wagenfarbe. Aber sonst sieht der wirklich Spitze aus:-)

Gruß

Roman

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz