Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 15:04
MB 1628s Allradkipper Zitat · Antworten

Hallo,
Heute will ich anfangen mein Zweiachs Allradkipper euch vorzustellen.Den Bausatz habe ich von meinem Vater
bekommen,er hat vor 2Jahren auf einer Messe günstig gekauft.Doch jetzt om ich zum angefangenen Modell.

Da es ein Allradipper werden soll musste ich das Fahrgestell verlängern.Dazu nahm ich 1mm starkes Polystyrol.
Außerdem benötigt man eine angetriebene Vorderachse die ich selber gebaut habe,in wie weit mir es gelungen ist könnt ihr auf den Bildern sehen.Da ich ein Zwischengetriebe beim allrad brauch musste ich mir eins besorgen.Mein Vater hatte noch ein PTO von Klaus Clever.Ein PTO ist ein Getriebe, womit man eine Winde über Kardnwelle antreibt.In einem Buch von meinem Vater konnte man sehen wie so ein Getriebe aussieht das ich benötigte.Und da kamm das PTO zum einsatz, aber ich mustte es etwas Verändern und eine Halterung bauen.Die Türen werde ich warscheinlich zum öffnen darstellen.

Mehr gibts später nun erstmal die Bilder

Gruß Kevin

Angefügte Bilder:
IMG_3154.jpg   IMG_3155.jpg   IMG_3156.jpg   IMG_3158.jpg   IMG_3162.jpg   IMG_3164.jpg  
Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 15:20
#2 RE: MB 1628s Allradkipper Zitat · Antworten


Schuldigung das ich es doppelt reingesetzt habe.
Die bilder muss ich noch bearbeiten.

John ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 16:15
#3 RE: MB 1628s Allradkipper Zitat · Antworten

Hi Kevin
Is' schon ok hab' den doppelten Beitrag gelöscht.
Gruß John

Stephan



Beiträge: 387

20.08.2007 21:23
#4 RE: MB 1628s Allradkipper Zitat · Antworten

Hallo Kevin
Dein Projekt sieh interessant aus. Ich hätte die Vorderachse vom Feuerwehrfahrzeug genommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Stephan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz