Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.03.2007 23:32
FORD RANGER Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
hier stelle ich euch einen weiteren Vertreter der amerikanischen Pick Ups vor.Es handelt sich dabei um den Ford Ranger aus dem Jahre 1993.Der Bausatz ist von AMT und umfasst ca 100 Teile.Es war der erste Pick Up der etwas an Aerodynamic erkennen lässt.Es handelt sich dabei um einen Ford Ranger der dritten Generation.
Zur Geschichte:

Ford Ranger ist ein von der Ford Motor Company gebauter Pickup.

Er wird seit 1982 gebaut, seit 1998 in der vierten und aktuellen Generation.

In Nordamerika ist der Ranger Fords Einstiegsmodell im Pickup-Segment. Der Name Ranger wurde zunächst ab 1967 benutzt, damals noch für die hochwertige Ausstattungsvariante der F-Serie. Bis 1982 wurde dies beibehalten, ab dann wurde Ranger ein eigenständiges Modell und löste den Ford Courier ab.

Das erste Modell orientierte sich optisch an den größeren Pickups von Ford und wurde anfangs mit einem 2 Liter- (72 PS) und einem 2,3 Liter- (86 PS) Vierzylindermotor angeboten.

1989 fand die erste größere Modellpflege statt, ob dieses Facelift als separate Generation gewertet werden kann gilt als umstritten. Der 2,3 Liter-Motor wurde mit zwei Zündkerzen pro Zylinder ausgestattet und leistete nun 14 PS mehr. 1990 wurde ein 4 Liter-Motor mit 160 PS eingeführt.

1993 wurde der Ranger komplett überarbeitet und erhielt eine aerodynamischere Karosserie. Der bisher erhältliche 2,9 Liter-Motor wurde durch einen 3 Liter V6 ersetzt. 1995 erhielt der Truck ein neues Armaturenbrett, wodurch der Einbau eines Beifahrerairbags möglich war, welcher erstmals 1996 angeboten wurde.

1998 wurde der Ranger wieder leicht überarbeitet und erhielt einen größeren Fahrgastraum, ermöglicht durch einen verlängerten Radstand.

2006 wurde ein neuer Ranger vorgestellt, auf Basis des Mazda BT-50

Lg Günter







Markus ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 20:04
#2 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

ahh , da isser ja ! endlich mal wieder ein Pickup
Ich hätte da ein paar Kritikpunkte : der weiße Innenraum passt so gar nicht zum schönen schwarz und hinten fehlen die Rückfahrscheinwerfer .
Ansonsten eine prima Arbeit !!!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.03.2007 20:58
#3 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten
Hallo Markus,
also der Innenraum ist eigentlich weinrot,und das weiss ist eigentlich grau,so wie der Dachhimmel.
Habe mich schlau im Internet gemacht,also Rückleuchten gibt es in alle Farben für den Ranger,rot,klar,färbig und rot,sogar geschärtzt wie bei europäischen Autos.Ich würde als Verbesserung noch vorschlagen den Auspuff aufzubohren.Aber nobody is perfect
Lg Günter
Markus ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 19:25
#4 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

wieeee ?????? der Auspuff ist nicht aufgebohrt ?????? !!!!!!!!!!!
Das habe ich allerdings vorausgesetzt aber man sieht es nicht auf den Bildern
Schau Dir mal das erste Bild an ( wo man den Dachhimmel auch nicht sieht ), das ist dann aber ein sehr sehr sehr sehr helles grau !

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.03.2007 19:57
#5 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten

Hallo Markus,
ist wirklich grau,das hellste was es von Revell gibt,Nummer weis ich jetzt nicht auswenig.
Lg Günter

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 23:28
#6 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten
Hi Günter,

endlich mal ein Modell von meine guten alten Ranger. Die Historie ist nicht ganz richtig. Der US Ranger hat nichts mit dem Mazda BT50 zutun, wohl aber der Thai-Ranger den man bei uns sieht. Dieser wurde glaube ich 1998 eingeführt. Mit dem Modelljahr 2007 kommt ein umfassendes Facelift nach Europa. Ich persönlich halte von dem Yoghurtbecher überhaupt nichts. Kein V6, nur schlappe Diesel und nur 4X4 mit Extended Cab oder als Doka.

Der originale Ranger wirde in USA auch als Mazda B2300 (2.3l R4), B3000 (3.0l V6) und B4000 (4.0l V6) verkauft. Abgesehen von der Ausstattung und der Front unterschied der sich noch in der Form der Kotflügel vorne und hinten. Ich wollte mir immer ein Mazada Box besorgen aber die gab es nur als 5ft und nicht als 61/2 ft Box. Schade sah einfachbesser aus. Die obengenannten Motoren gibt es natürlich auch im Ranger. Leider unverständlich warum mivcht der alte 5.0l V8 oder der 4.6l V8 aus dem Explorer oder Mariner verbaut werden. SVT hatte da mal eineinteressantes Concept Car. Ein Ranger mit der Font von einem Explorer und V8.
Der aktuelle US Ranger wird wahrschheinlich der letzte mit dem Kölner 4.0 L Motor sein, der Nachfolger soll den 4,3 V6 aus dem F150 bekommen wie man munkel. Schade für das Motorenwerk in Köln. Nur vom Aston Martin V12 können die in Köln nicht überleben.

Gruß

Michael
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.03.2007 17:28
#7 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten

Hallo Michael,
bei der geschichte des Ranger könntest Du recht haben,habe mir die Daten aus dem Internet herausgesucht,kann nicht sagen ob sie auch 100% stimmen.
Lg Günter

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 21:36
#8 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten
Hi Günter,

als ehemalige Ford Mitarbeiter in Köln und immer noch bei Ford tätiger Fremdfirmenmitarbeiter (Getrag) bekommt man alle Information ziemlich direkt mit.

Gruß

Michael
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.02.2010 23:56
#9 RE: FORD RANGER Zitat · Antworten

Bilder erneuert

Ford f-250 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz