Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Bauberichte
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

19.03.2007 12:18
Mercedes M-Klasse ex-Jurassic Park Zitat · Antworten
Hier handelt es sich um einen Bausatz von Revell, den ich im vorigen Jahrtausend mal begonnen habe,
teilweise zu lackieren. Danach war Ewigkeiten Pause und erblickte vor kurzem wieder das Licht der weiten Welt.
Tja, nur was machen aus der komischen Karrossserie, denn Jurrasic-Park war noch nie meins(ich hätte mir damals das Snap-Tide ding nie gekauft, so hab ich es mal zu Weihnachten geschenkt bekommen, da kam mir die Idee, ein sogenanntes Cross-Over zu bauen. Geländewagen mit Camping-Funktion. Dazu hab ich erstmal einige Löcher verspachtelt, Unebenheiten mit Kitt ausgebessert und die "Dachluke" einfach in der Höhe gekürzt und mit Plastiksheets und Schpachtelmasse verschlossen.
Weitere Arbeiten werden die Verglasung betreffen und einige Feinheiten an der Aussenhaut.

Aber hier mal die Fotos









ich seh grad auf den Fotos, ich hätt ihn vorher Innen abstauben können


Und jetzt seid Ihr dran und tut Eure Meinung kund.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Markus ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 12:45
#2 RE: Mercedes ML ex-Jurassic Park Zitat · Antworten

Hallo Roland ,

warum abstauben ? der ist halt mit offenen Fenster durchs Gelände
Viel kann man ja noch nicht erkennen , aber ich finde die Idee interessant ; kommt da eine Art Vordach hin oder ein Zelt ? - das schreit geradezu nach einem kleinen Dio !

John ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 15:56
#3 RE: Mercedes ML ex-Jurassic Park Zitat · Antworten

.......viel Arbeit seh ich Nimm die Scheiben vor dem lackieren raus Wird der in Tarnfarbe lackiert?
Gruß John

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

19.03.2007 16:51
#4 RE: Mercedes ML ex-Jurassic Park Zitat · Antworten

@ John

Die Scheibe hab ich nur mal kurz reingetan, um zu zeigen, dass der Wagen
ein "Glas-Kuppeldach" hat und nein, der kriegt keine Tarnfarbe
Über die Farbe hab ich mir noch nicht wirklich viel Gedanken gemacht, sollte aber zu
schwarz-blau im Innenraum passen, somit scheidet "Zuckerlrosa" schon mal aus.......fg

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

21.03.2007 22:41
#5 RE: Mercedes ML ex-Jurassic Park Zitat · Antworten

Hallo,

schade, daß ich mich damals noch nicht für Fahrzeuge interessiert habe. Der hat was. Im Film haben sie mir zwar auch am besten gefallen, wenn sie zermalmt werden, aber mit den Gittern hätte man was anfangen können. Irgendwo habe ich mal einen Truck gesehen, der auch so vergittert war, nur schwarz und chrom. Aber das Teil sah richtig böse aus. Na gut, Geschmack ist sowieso immer das, was andere nicht haben.
Um das zu beweisen, würde ich vorschlagen, den Wagen wie einen Tiger- oder einen Weißen Hai zu lackieren. Die Me 109 und 262 sahen ja auch nicht schlecht aus in dem Look. Auch der Corvette stand die Makolackierung. Bitte schön:

http://www.modelcar.de/news/20020415232235.shtml

Da müßten sogar die Farben stimmen. Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Viele Grüße

Timo

plastiktruck



Beiträge: 1.698

22.03.2007 18:16
#6 RE: Mercedes ML ex-Jurassic Park Zitat · Antworten
Also das Modell ist schon interessant , da meine frau den auch schon als Jurassic Park gebaut hat und die Tarnfarbe aber lackiert nicht mit den häßlichen Aufkleber bestückt wurde. Vielleicht meldet sie sich hier mal an und zeigt ihn euch .

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

27.08.2007 22:32
#7 RE: Mercedes M ex-Jurassic Park Zitat · Antworten
N'abend Herren und Herrinnen,

lang lang is es her, dass da was weitergegangangen ist, aber jetzt hab ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und bin dabei, die nächste Baustelle zu beenden.
Hier gehts mal los.
Nachdem ich die "Aussichtsluke" am hinteren Teil des Daches gekürzt und und mit Sheets verschlossen habe, kam mal das Spachteln dran, ebenso an ein paar Unebenheiten und Löchern in der Karosserie




Diese komischen blauen Schlieren sind von einem Marker, um etwaige kleine Schleifschlieren zu sehen.

Die erste Schicht Grundierung ist mal aufgebracht und siehe da, die Spachtelmasse musste wieder aus der Versenkung geholt werden und ich übte mich im Ausbessern.





Nachdem alles Plangeschliffen war, kam nochmal ein Hauch Grundierung drauf und mal zur Probe die Fenster mit der "Klebedichtung" rein.




Die Grundierung alleine macht ja nicht wirklich was her und so haben wir im Familienrat beraten, welche Farbe der "Stern" bekommt. Meine Frau beschloss dann, daß es diese Farbe werden sollte


(ohne blitz)

Bevor er richtig durchgetrocknet ist, um ein paar Schichten Klarlack und auch ein einige Feinheiten zu erhalten, wurde er mal so huschhusch zusammengesteckt, um zu sehen, wies wirkt.
Ganz gut zu sehen auch mein Bastelgehilfe und vl auch mal ein neues, aktives Mitglied hier im Forum





So, das war's ma wieder von mir und meiner Aktivität, bald is er fertig und ihr seht ihn vl nochmal hier, oder spätestens in der Galerie.


Ps.: Ihr dürft ruhig auch was dazu schreiben

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.08.2007 22:39
#8 RE: Mercedes M ex-Jurassic Park Zitat · Antworten

Hallo Roland,
die Lackierung steht ihm wirklich gut,aber kommen bei den Spiegeln noch die Raketenwerfer rein zum Smartfangen.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz