Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Bauberichte
stefster ( gelöscht )
18.06.2007 22:16
29 Ford Pickup Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

Die Sonderwertung bei den Little Wheelies 2007 heißt "Non-V8" Gefragt sind also Modelle mit ohne V8-Motor. Dass ist bei Amerikanern schon mal ne kleine Herausforderung. Ich hab mir überlegt mal nen kleinen Vorkriegslaster in Stock zu bauen. Der hat genau halb so viele Zylinder.

Als Inspiration dient mir das hier:

(Quelle: Ebay)

Die Karrosserieteile sind fast fertig zum lackieren

Das Modell entsteht fast komplett aus der Revell-Box (29er Ford PU Rat Rod) Nur die chsen und Räder hab ich aus dem AMt Woody/PU-Kit genommen (die beigen Teile). Die passen fast ohne Veränderungen da drunter. Nur die Kardanvelle ist en bisschen zu kurz. Netterweise sind die Vorderräder schon im Kit lenkbar.

Aus dem Revell-Bausatz kann man den Motor stock oder kustom bauen. Ich hatte noch einen zweiten über. da hab ich gleich mal beide gebaut....

(der graue ist der stocke)

Das sind im großen und ganzen sehr schöne Motörchen. Der stocke Motor wird noch ein wenig auf benutzt getrimmt. Was ich mit dem anderen mache verrate ich nich

John ( Gast )
18.06.2007 23:59
#2 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten
Hi Stefan
Ach sieh an die Waltons lassen grüßen Der sieht aus wie der Ford in 1:16 von Minicraft Bin schon auf das Modell in stock gespannt. Mag die Oldies lieber originol Frag mal Andy. Der hat da mal ein schönes gelbes Teil draus gemacht. Hab leider kein Foto mehr.
Gruß John
stefster ( gelöscht )
19.06.2007 09:00
#3 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten

Hallo John,

der grüne Waltons-Laster wäre die Alternative gewesen. Das Fahrerhaus des Minicraft-31er ist noch ein bisschen rundlicher. Eigentlich schöner, aber in 1.25 gibts den nich. Darum....

Der Kit ist ja eigentlich auch eher was für Rodder. Bin da aber auch wohl interessiert. Bei diesem ist allerdings auch fast nur die Roadster-Karrosse und das (gekürzte)Bett übrig geblieben...

k55 ( gelöscht )
19.06.2007 18:34
#4 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten
Hallo Stefan,

den '30 Model A Pickup gab es auch mal von RnD Unique als Resinkit. Mit etwas Glück kannst Du ihn auf ebay USA bekommen oder bei RnD Unique http://www.rndunique.com. Ich meine das das Teil aus dem Programm gestrichen wurde.
Bilder gibt es bei mir im Album, ich habe das Teil zu hause. http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...stuff_-_trucks/. Ist noch nicht angefangen

Wenn Du Detailfotos vom Chassis benötigst schu einfach weiter in meinem Album nach. Einmal hier http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...5_ford_model_t/ oder den hier
http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...7_ford_model_t/
Sind zwar keine '29er und kein Pickup aber am Chassis hat sich nichts geändert.

Um beim Thema Rod zu bleiben den kennst Du bestimmt auch schon! Das ist der mit dem Totenkopf auf dem Kühler

http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...9_ford_rat_rod/

Jetzt aber genug

Gruß

Michael
stefster ( gelöscht )
20.06.2007 23:25
#5 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten

Oh, der ist ja interessant, der 31er. Wie siehts denn mit der Qualität aus??
Eigentlich braucht man ja nur die Kabine...

k55 ( gelöscht )
21.06.2007 21:59
#6 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten

Stefan,

die Qualitat ist vergleicbar mit resin kit von R&R Vacucum. Ich kann ihn mit zu den LW's bringen.

Gruß

Michael

Ps.: Erinnere mich allerdings dann noch mal eine Woche vorher.

stefster ( gelöscht )
03.08.2007 22:10
#7 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten

update...

Die Kiste hat mittlerweile Lack und ich hab schon etwas dran rumgealtert....

Die Teile sind bisher nur mal so trocken aufeinandergesetzt. jetzt kommt die Endmontage und die Details..

Die Motorfotos sind bisschen unscharf, aber ich wollt sie doch nich ungeposted lassen.

stefster ( gelöscht )
29.08.2007 22:18
#8 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten
Moin,

die Little Wheelies nahen und das Ding soll fertig werden. Hier mal ein paar Details.

der Motor im Motorraum:

Die oberen Stützstangen sind Stecknadeln, da die Kit-Teile etwas klobig sind

Hinten gabs noch ne Bretterbeplankung aus Rührstäbchen und Streichhölzern

Der zweite Motor ist natürlich die Ladung, die auf einer Palette festgezurrt ist..

Die sehr klobigen Nummernschilder habe ich durch welche aus Nudelschüsseln-Alu ersetzt..

Innen gabs nen bisschen Werkzeug

So im Grunde isser jetzt fertig. Werde bei Gelegenheit mal ein paar schöne Aussenaufnahmen machen und in die Galerie stellen.
John ( Gast )
30.08.2007 16:29
#9 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten

Hey
Hübsch das Teil obwohl die Verschmutzung (Naserümpf) ist mehr wie genug bei diesem Oldie. Der schreit nach einem Dio. Irgendwo vor/in einer Scheune abgestellt.
Gruß John

stefster ( gelöscht )
30.08.2007 20:15
#10 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten
John,

findest du das zu viel ?? Vielleicht ist das Licht etwas zu grell. Vor allem auf dem Schwarz ist es eigentlich gar nich so krass in Wirklichkeit.. ist nur nen bisschen Kreidestaub. Ok den Motor hat der Besitzer eigentlich nie sauber gemacht

jetzt kommt schon die Zeit, wo ich abends gar nicht mehr draussen fotografieren kann. Da muss ich warten,, dass ich übertags mal Zeit habe. Und dann gibts Fotos auf meinm Diorama....
stefster ( gelöscht )
30.08.2007 21:07
#11 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten
Die ein oder andere Gesamtansicht geht auch drinnen....

Roro70
Moderator
Austrian Connection

30.08.2007 21:14
#12 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten

Hy Stefster,

also ich muss sagen, der kann was. Schön gelungener Lastesel aus längst vergangenen Tagen. Die Idee mit dem Dio scheint mir eine sehr gute zu sein.
Und ja ned noch mehr verschmuddeln, denn so wie er jetzt ist, ist er genau richtig

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache

http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
30.08.2007 21:29
#13 RE: 29 Ford Pickup Zitat · Antworten

.........nehm alles zurück Ist ok so feines Teil ,hab den auch noch in (1:16) hier liegen.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz