Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Bauberichte
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

16.09.2007 23:24
"VAN"tastisch? Zitat · Antworten

Hy Folks,

heute zeige ich euch mal wieder was, was ich in meinen Umzugskartons gefunden habe.
Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich euch erzähle(schreibe) welches Modell ich für den Einen
verwendet habe.

Der Eine ist ein Camper im Typischen California-Surfer-Style der 70er und frühe 80er Jahre des vorigen Jahrtausends. Er wurde eigentlich fast OOB gebaut und nur ein bisser mit Bastelschrott "aufgmascherlt". Irgendwanneinmal war mir die originale Farbe zu langweilig und der Pinsel wurde geschwungen.
Tja, jetzt liegt er in Backofenreiniger, sämtlicher Anbauteile entledigt und bereit, ein neues Leben eingehaucht zu bekommen.

Der 2te eigentlich nur ein "normales" Arbeitstier, das ein wenig aufgemotzt durch die Gegend(und auch auf dem couchtisch) gefahren ist. Das Modell war laut Schachtelbild der GMC-Van des A-Teams, der eben so nie von mir gebaut wurde(wie gesagt, nicht erschlagen).
Tja, damals war es mir erstens nicht bewusst, was das Modell heute eventuell für einen Wert hat und zweitens war das ja nur irgendso ein Filmauto aus einer Serie, die bei uns eh neimand kannte, denn nirgenst, nedmal im Kabelfernsehen bei den Deutschländer-Privatsenderen lief die Serie.
Dieser wartet noch auf seine Behandlung, nur auf A-Team geht ned, weil ein paar Teile fehlen.

So, genug der Worte, jetzt erst wiedermal ein paar Bilderns





















So, das wars wiedermal von meiner Seite

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.09.2007 11:15
#2 RE: "VAN"tastisch? Zitat · Antworten
Hi Roro!#
Ein tipp von mir?
Lasse dich nich von Ba Barracus erwischen!Wer der das sehen sollte,
könnte zimlisch in die höse gehen!
Finde die beide sehr schön,und einglisch schade das heute nich mehr so was zu bekomen ist!
Bin gespannt wi die aussehen werden nach deine restaurierung.
Grüße
Floriano.
John ( Gast )
Beiträge:

17.09.2007 15:38
#3 RE: "VAN"tastisch? Zitat · Antworten

Hi Roland
Der mit dem abnehmbaren Dach erinnert mich an die "3 Engel für Chalie" Variante. Schau mal, hier findest du einen A Team Van
http://35651.dynamicboard.de/t73f31-GMC-...-Team-quot.html
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.09.2007 17:38
#4 RE: "VAN"tastisch? Zitat · Antworten
Hallo Roland,
wie schon am Telefon gesagt,das mit dem A-Team tut etwas weh,aber vielleicht bringst in noch hin.
Den Qick Sand glaube ich habe im Lager wo stehen und der wartet auf den Zusammenbau.
Bin gespannt was Du daraus zauberst,den von den Vans gibts leider nicht viele.
Lg Günter
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

08.10.2007 22:41
#5 RE: "VAN"tastisch? Zitat · Antworten

Hallo Trucks- und AutobauerInnen,

damit so manche hier nicht glauben, ich arbeite für den Geheimdienst, zeig ich mal die Wahnsinnsfortschritte, die ich bei den beiden Vans geschafft habe.

Als Erstes kommt der "Camper" dran. Nachdem ich den Kübel zerlegt habe, wurde er mit Hilfe von Backofenreiniger entlackt. dann hab ich schonmal die Motorhaube wieder eingepasst, den Kühlergrill und das Frontblech ebenso. eine Türe wurde angeklebt und darunter ein Neues Heckblech angefertigt. Jetzt kommt die Grundierung um zu schauen, wo, was und wieviel zu spachteln und schleifen ist. Bei der Demontage und anschliessenden Reinigen kam es zu einem Unfall mit der Windschutzscheibe, die genau in der Mitte einen Riss bekam. Aber nun mal was zum anschauen













Und hier ein klitzekleiner Fortschritt beim Ex-A-Team

Die Hinteren Felgen wurden weiter nach Innen versetzt und die vorderen Brachialwalzen wurden entschärft.
Ich hab einfach das äussere Felgenhorn abgetrennt, dann ein Stück der Felge gekappt und das Felgenhorn wieder angeklebt. Auf den Fotos sieht man eine Hinterradfelge, eine Fertige von vorne und eine, da fehlt noch das Horn und im Vordergrund der abgefitzelte Teil. Zum Schluss mal eine kleine Vorabmontage.







So, das wars fürs erste mal wieder

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.10.2007 23:01
#6 RE: "VAN"tastisch? Zitat · Antworten

Hallo Roland,
also die Reifen schauen schon bedeutender besser aus,als die Brachialschlappen.
Schade das beim zweiten die Scheibe zu Bruch ging,vielleicht könntest es mit einer Strebe wo ein Spiegel oder Duftbaum drauf ist kaschieren.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz