Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 22:17
MAN Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo

kann mir jemand weiterhelfen zwecks siehe foto??? suche jemand der mir so eine oder auch zwei herstellen kann oder sagen kann wo man soetwas her bekommen kann!

mfg Lieven

Angefügte Bilder:
DSC00034.JPG  
mansworld ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 12:34
#2 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten

Diese Stoßstange hat Thomas Nikname " Saurier" aus der Schweiz für sein Projekt MAN 5-achser scratch gebaut. Ob der auch welche abgegossen hat, bzw eine zweite anfertigt , weiß ich nicht . Du kannst ihn aber mal Fragen, er ist hier im Board angemeldet.
Helmut

Saurier ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 19:36
#3 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo Lieven

Es ist so wie Helmut es geschrieben hat, ich habe für mein Aktuelles Modell eine ähnliche Stosstange angefertigt.

Kopien habe ich keine gemacht, weil ich zuwenig erfarung im Abgiessen habe, ich keine mehr brauche, es verschiedene ausführungen gibt, und mit der Stosstange aleine
ein normaler Modellbauer nicht viel anfangen kann denn die Seitlichen Kotflügel müssten auch neu angefertigt weden und die Kabine schmäler und kürzer gebaut werden.

Aber selber anfertigen ist auch nicht so Schwer und man hat nachher ein specieles Modell das nicht jeder hat.


Hier mein Rohbau hat 7 Einzelteile




Gruss

Thomas

mansworld ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 19:47
#4 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten

Hi Thomas
Ich habe von Deinem Wunderwerk, den MAN 5-Achser schon lange nichts mehr gehört und gesehen. ich verlange ja nicht, daß Du den gesammten Baubericht nochmals hier zeigst, aber der momentane Stand der "Bauarbeiten" würde mich schon interessieren!Lass mal was sehen!!
Schöne Grüße von Helmut

Saurier ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 19:51
#5 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten


Ja Helmut

Das Projekt stockt momentan kämpfe mit den Reifen aber wenn es gelingt zeige ich hier den Stand der dinge, Geduld Geduld.


Gruss

Thomas

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 20:14
#6 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo Thomas

sehr schön deine Stoßstange fetten respekt! hm kennst du vieleicht jemanden der mir auch noch weiterhelfen kann weil ich habe mit abgissen oder neu entwerfen null ahnung.

mfg Lieven

Saurier ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 20:56
#7 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten


Hallo Lieven

Mit was hast du Schwierigkeiten? schreibe etwas dazu oder zeige Bilder ich werde versuchen dich ans Ziel zu führen.

Das Materieal was du brauchst ist 0,5 Evergreen und noch ein paar dickere Profiele.

Lass lesen wo es klemmt!


Gruss

Thomas

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 21:56
#8 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten
Hallo Thomas

es klemmt einfach bei allem, weiß nicht wie man so etwas anfangt und beendet. Habe so etwas noch nie gemacht selbst entwurfen. Und was ist evergreen und wo bekomme ich so etwas her und wie bearbeitet man so was.

mfg Lieven
Saurier ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 22:27
#9 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten


Hallo Lieven

Evergreen ist das grundmaterial aus dem hier fast alle Umbauten sind, ist eine Englische Firma die Plastic Profiele herstellt für den Archidekturmodellbau
sind nicht gerade Billig aber lassen sich sehrgut verkleben mit den Bausätzen. Führt bei uns in der Schweiz fast jedes Modellbaugeschäft.
Gibt es in den Dicken ab 0,1mm bis 3mm

Bei mir sind 95% der Modelle aus dem Zeug.

Zeig mal ein Foto von deinem Projekt!!

Gruss

Thomas

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 20:32
#10 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo Thomas

hier die bilder

mfg Lieven

Angefügte Bilder:
DSC00033.JPG   DSC00035.JPG  
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 21:57
#11 RE: MAN Stoßstange Zitat · Antworten
Hallo Thomas

Wo bekomme ich so eine Stosststange?

Gruss Timon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz