Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Tow Trucks
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.03.2007 22:02
Scania Wrecker Zitat · Antworten

Endlich kam ich dazu, mal die verstaubten Schätze aus dem Keller zu holen und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Den Anfang macht ein Modell, dass so um ca. 1985 herum entstanden sein muss.
OOB gebaut, mit Gunze Lack per Pinsel lackiert und anschliessen ungeschütz am Jugendzimmer-Schrank ungeschützt, wie damals alle meine Modelle, sein dasein gefristet(man siehts an der Staubschichte).
Jetzt hat er eben, mit einigen Schäden wie fehlender Aussenspiegel, Türgriff, abgefallenem Schnorchel usw., wieder das Licht der Welt entdeckt. Ebenso hat das Alter auch Spuren an den Decals hinterlassen.
Aber hier nun mal die Fotos von meinem alten Schätzchen.









So, nun dürfen Eure Komentare dazu abgegeben werden

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.03.2007 22:16
#2 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland,
ich würde den Kärcher nehmen und mal waschen.
Im ernst,würde ihn wieder entstauben und etwas restaurieren,manche Teile finden sich sicher in der Krabbelkiste.
Ein schönes Modell aus vergangen Tagen und schaut sicher gut aus in Deiner Sammlung.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 22:19
#3 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hi Roland
Tja was soll ich sagen? Das nächste Mal vorm fotografieren abstauben Was hast du dennn vor, möchtest du den restaurieren? Der Big Boy Schriftzug passt! Die Bro decals hab ich immer gesucht, die sind bei den neueren Versionen leider nicht mehr dabei. Hätte die gerne bei meinen Bro draufgemacht
Gruß John

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.03.2007 22:45
#4 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hy John, du wirst es nicht glauben, aber der wurde entstaubt, nur is der Dreck sowas von hartneckig
der wird nur mehr restauriert, die fehlenden Teile gesucht und angebracht und wenn ich sie mal im Netz oder irgendwo finde, dann die Decals auf der Kabine erneuert.

Was die Bro-Decals anbelangt, die waren bei meinem Bausatz dabei

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 22:51
#5 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nur is der Dreck sowas von hartneckig

....mit einem weichen Pinsel in Sidolin eintauchen und dann abstauben

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.03.2007 22:56
#6 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Werd das demnächst in Angriff nehmen, ihn ordentlich zu entstauben........obwohl so ein originalgetreues Wheatering bringst mit farbe und Geschick nie zusammen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

06.04.2007 17:00
#7 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Leuts

Mir schwant, als ob mich mein Schatz nimmer in Ihrer Nähe haben mag, denn sie lies das Schlafzimmerfenster offen.


Ok, mal zur Erklärung, wir haben vor dem Kinderzimmer und Schlafzimmer unsere verglaste Loggia, die mir als Bastelzimmer überantwortet wurde. Nun, da ich an chronischem Platzmangel für meine MOdelle leide, stand dieses Prachtstück von Scania einstweilen auf der Fensterbank und wartete auf den Einsatz des Kärchers......tja, was soll ich sagen, Fenster offen, Katze durchs Schlafzimmer auf die Loggia, Kater wollte eine Runde mit dem Truck fahren, hat die "Strasse" verloren und nun erspare ich mir die Waschstrasse. Anbei ein paar Fotos vom "Tatort" und der Havarie.

Hinter dem Trailer stand er


Da lag er dann


Sieht fast so aus wie bei Autobild nach dem 100.000 km Test


Abgebrochen Kleinteile (ich weiß, das erkennt man ja eh)


Neue Frontscheibe und gut is.....


Der Abschleppwagen braucht an Abschlepphacken


Tja, das wars erst mal mit dem Wrecker, der jetzt selber Wrack is.

Jetzt werd ich mal die Kisten vom ersten und 2ten Bild aufmachen und die darin verstaubten Trucks reno- und restaurieren, und mich dann am Scania weiter versuchen

Und jetzt brauch ich mal zur Schocktherapie einen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Stephan



Beiträge: 387

06.04.2007 18:15
#8 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hallo
Das ist natürlich ganz bitter. Mein Tip leg alles in eine und schlaf erst mal einige Nächte drüber. Keine Kurzschlusshandlungen.
Stephan

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.04.2007 18:28
#9 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland,
Aua,das tut weh,das geht ins Herz.
Alles zusammensuchen und wieder zusammenbauen,verdinnt ein zweites Leben.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 20:45
#10 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Keine Kurzschlusshandlungen.


Wieso? Die Pfanne an, Katze rein, lecker Bratkartoffeln dazu und es wird niiiie wieder Ärger mit zerstörten Modellen geben

Stephan



Beiträge: 387

06.04.2007 21:24
#11 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

OK John ich hab gedacht nicht den Scania in die Pfanne hauen
Stephan

S.Oliver



Beiträge: 1.555

06.04.2007 21:57
#12 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten
Sozusagen re-built Wie bei der Bahn: Da wird auch nichts abgerissen. Es wird zurück gebaut Aber so kannst Du jetzt auch viel besser den Staub aus den Ritzen entfernen.

Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 23:32
#13 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland,

weißt Du wie man Katzensaft macht?
Anleitung von ALF, dem Katzenfreund schlechthin:
Na wie Orangensaft: Katze in die Hausahaltsmaschine, dreimal Start gedrückt und fertig ist der Katzensaft.
PROST!

Gruß
Karsten

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

08.04.2007 20:15
#14 RE: Scania Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Roland,

natürlich ist er nur verstaubt, aber wenn ich mir die ramme so betrachte, wirkt das ziemlich überzeugend. Mache ihn nur nicht zu sauber.

Grüße, Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz