Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.006 mal aufgerufen
 Ford
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.04.2007 18:39
Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
nachdem mir John schönes Wetter geschickt hat,konnte ich auch Aufnahmen im Freien bei Tageslicht machen.
Das Modell ist von Italeri und umfasst ca 280 Teile,Scheibenwischer sowie die Leitungen für Elektrik,Druckluft und Bremse wurden von KFS verwendet.
Das Flaggschiff von Ford Aero-Force ist der Aeromax.Im Jahr 1988 vorgestellt,ist er der verbrauchsgünstigste konventinelle Truck der Flotte.Das Design des Aeromax leitet den Wind nach oden,und was noch wichtiger ist,um das Fahrzeug herum ab.Die Hauptscheinwerfer und Blinklichter sind eingelassen,um Strömungsverhalten an den Kotflügeln zu verbessern.Verkleidungen an den Tanks und der hinteren Kabinenwand reduzieren die Sogwirkung,die sonst an dieser Lücke enstehen würde.Nach Werksangaben liegt der Durchschnittsverbrauch unter 29l/100 km.
Dank einer zurückverlegten Vorderachse und einem 16m Wendekreis ist der Aeromax beweglich.Die zurückverlegte Vorderachse kommt der Gewichtsverteilung zugute,da nun mehr Nutzlast auf die Vorderachse entfällt.
Für den Innenraum sind 16 verschiedene Sitze erhältlich,wobei bei Fernfahrern der Cush-N-Aire der beliebteste ist.
Die Instrumententafel ist mit hintergrundbeleuchteten Anzeigen im Flugzeugstil bestückt.Die Anzeigen signalisieren alle den Normalzustand wenn sie in der 3 Uhr Stellung stehen.So kann mit einem kurzen Blick das ganze System kontrolliert werden.
Die Schlafkabine des Aeromax ist mit Aircondition,2 Lautsprechern,Gepäckablage und Digitalwecker augestattet,sowie mit einem 12V Kühlschrank für den Mitternachtssnack.
Lg Günter









John ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 19:22
#2 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hi Günter
Irgendwie hat das mit dem schönen Wetter nicht geklappt. Ich seh nix oder ist das nur der Nebel?
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.04.2007 19:25
#3 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Der is ja sooooo windschnittig. Günter muß ihn verpaßt haben

Gruß
Oliver

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.04.2007 19:36
#4 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten
Hallo ihr zwei,leider hat es solaaaaaaaange mit dem laden gedauert .
Dafür das er so schnell war hat das Radar gute Bilder gemacht
lg Günter
John ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 19:59
#5 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Ich seh ihn ich seh ihn Sieht gut aus das Teil Ja sorry die Ladezeiten dauern lange aber dafür geht es direkt von der Festplatte

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

11.04.2007 23:00
#6 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Da brauchts ja a Sonnenbrille, so wie der glänzt. Schaut gut aus der Ford. Ist sehr schön geworden, obwohl ich mit den Windkanal-rundgelutschten Dingern ned wirklich was anfangen kann
Ein typischer Ami-Truck muss im Wind stehen, wie ein geschlossenes Scheunentor
Bin ja mal gespannt, was da noch so in deine Radarfalle tapst.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.04.2007 09:21
#7 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo,

Roland spricht mir aus dem Herzen. Allerdings muß ich zugeben, daß dieser Truck Ford sehr gut gelungen ist. Dasselbe trifft auf das Modell zu. Jetzt braucht er noch einen schönen Moving-Van, der dazu paßt, am besten den Racing-Trailer von Revell. Wann kommt der?

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.04.2007 18:14
#8 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Timo,
Freut mich das er Dir gefällt,bin auf der Suche nach einen schönen Trailer für den Ford.
Lg Günter

Bandit ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 01:06
#9 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten
Hi Günter,

ich stell meine Grotte mal dazu ....


der nicht so gut wie deiner geworden ist. Das Rot steht dem Aeromax besser als Blau und das Original kann das nur bestätigen.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.05.2007 10:12
#10 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
schaut doch gut aus Dein Ford in blauer Lackierung.Anhand Deines Bildes sieht man das die weissen Streifen auch anders lackiert worden sind.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 15:18
#11 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Günter
Fällt dir nix auf an dem Blauen? Thomas hat einen Kotflügel vergessen!
Gruß John

Pascal



Beiträge: 450

18.05.2007 11:03
#12 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

den hab ich ja gar noch nicht gesehen...

sehr schön und sauber gebaut, finde auch, dass er rot mit den weissen Streifen sehr gut aussieht

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.05.2007 11:24
#13 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten
Hallo Pascal,
der war unter den älteren Beiträgen versteckt,auch die wollen gelesen werden
lg Günter
Pascal



Beiträge: 450

18.05.2007 11:48
#14 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hey Günter

tja, das hat was.... ein schönes revival für Deinen Aeromax

Übrigens, wie machst Du die Anschlüsse an Deinen Leitungen / Kabeln?

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.05.2007 14:08
#15 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten
Hallo Pascal,
das ist ein Fertigset von KFS,in Österreich von Modelltrucks & Parts,sind fünf Spiralkabeln,sowie Anschlüsse
jeweils 5 "männlichen" und weiblichen" aus Weißmetall.Gibt übrigens einen ausführlichen Baubericht unter den Bauberichten vom Ford Aeromax.
Lg Günter
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.02.2010 00:03
#16 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Bilder erneuert

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz