Hallo miteinander, nachdem mir John schönes Wetter geschickt hat,konnte ich auch Aufnahmen im Freien bei Tageslicht machen. Das Modell ist von Italeri und umfasst ca 280 Teile,Scheibenwischer sowie die Leitungen für Elektrik,Druckluft und Bremse wurden von KFS verwendet. Das Flaggschiff von Ford Aero-Force ist der Aeromax.Im Jahr 1988 vorgestellt,ist er der verbrauchsgünstigste konventinelle Truck der Flotte.Das Design des Aeromax leitet den Wind nach oden,und was noch wichtiger ist,um das Fahrzeug herum ab.Die Hauptscheinwerfer und Blinklichter sind eingelassen,um Strömungsverhalten an den Kotflügeln zu verbessern.Verkleidungen an den Tanks und der hinteren Kabinenwand reduzieren die Sogwirkung,die sonst an dieser Lücke enstehen würde.Nach Werksangaben liegt der Durchschnittsverbrauch unter 29l/100 km. Dank einer zurückverlegten Vorderachse und einem 16m Wendekreis ist der Aeromax beweglich.Die zurückverlegte Vorderachse kommt der Gewichtsverteilung zugute,da nun mehr Nutzlast auf die Vorderachse entfällt. Für den Innenraum sind 16 verschiedene Sitze erhältlich,wobei bei Fernfahrern der Cush-N-Aire der beliebteste ist. Die Instrumententafel ist mit hintergrundbeleuchteten Anzeigen im Flugzeugstil bestückt.Die Anzeigen signalisieren alle den Normalzustand wenn sie in der 3 Uhr Stellung stehen.So kann mit einem kurzen Blick das ganze System kontrolliert werden. Die Schlafkabine des Aeromax ist mit Aircondition,2 Lautsprechern,Gepäckablage und Digitalwecker augestattet,sowie mit einem 12V Kühlschrank für den Mitternachtssnack. Lg Günter
Da brauchts ja a Sonnenbrille, so wie der glänzt. Schaut gut aus der Ford. Ist sehr schön geworden, obwohl ich mit den Windkanal-rundgelutschten Dingern ned wirklich was anfangen kann Ein typischer Ami-Truck muss im Wind stehen, wie ein geschlossenes Scheunentor Bin ja mal gespannt, was da noch so in deine Radarfalle tapst.
Roland spricht mir aus dem Herzen. Allerdings muß ich zugeben, daß dieser Truck Ford sehr gut gelungen ist. Dasselbe trifft auf das Modell zu. Jetzt braucht er noch einen schönen Moving-Van, der dazu paßt, am besten den Racing-Trailer von Revell. Wann kommt der?
Hallo Thomas, schaut doch gut aus Dein Ford in blauer Lackierung.Anhand Deines Bildes sieht man das die weissen Streifen auch anders lackiert worden sind. Lg Günter
Hallo Pascal, das ist ein Fertigset von KFS,in Österreich von Modelltrucks & Parts,sind fünf Spiralkabeln,sowie Anschlüsse jeweils 5 "männlichen" und weiblichen" aus Weißmetall.Gibt übrigens einen ausführlichen Baubericht unter den Bauberichten vom Ford Aeromax. Lg Günter