Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Ford
V 8 Trucker



Beiträge: 866

17.06.2009 21:16
Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Hier mal ein Holztransporter mit Sleeper,es kann ja sein ,das die Touren in USA etwas länger sind als bei uns,dann ist es gut wenn man einen dabei hat -:)Die Farbe für das Gespann ist Ice Blue Pearl non Boyds,leider sind diese Farben kaum noch erhältlich,wenn jemand einen Tipp hatwo man welche beziehen kann,her damit!Es hat einige Zeit gedauert bis ich Holz gefunden habe das dem Maßstab entspricht.Hier die Bider:
Gruß Jan











http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Angefügte Bilder:
DSCN0117.JPG   DSCN0119.JPG   DSCN0121.JPG   Show 106.jpg  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.06.2009 21:45
#2 RE: Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

Hallo jan!
Dein Ford sieht echt geil aus!
Die farbe , das bau.....einfacha alles!
Nur paar saceh finde ich etwas nich passend!
Der schutz hinter die kabine scheint etwas zu niedrige gefallen zu sein( der kran liegt auf den dach )
sonst TOP teil!
wenn ich nur denke das ich ein mal der 9000 TLT gebaut habe und an eine anhunglöser geschenkt habe ,bekomme jetz kotzen
Grüße
The Italian Truckie!

Thomas


Beiträge: 310

13.06.2010 02:47
#3 RE: Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

Hi Jan,

Fragen zum Holz !

Was ist das für eine Holzart ? Baum oder Strauchgewächs ? Ein Modellbaukollege aus Menden hat mal empfohlen dafür Holzstangen von einem Strauch " Schneeball " (lat. Viburnum) zu nehmen, da die Rindenstruktur annähernd maßstabsgetreu wirkt. Diese Strauchart war früher in fast jedem Garten zu finden, ist heute aber selten geworden, da teilweise Blätter und Beeren für Kinder giftig sind.

V 8 Trucker



Beiträge: 866

13.06.2010 16:15
#4 RE: Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

Hi Thomas,

die Pflanze heißt Forsythia oder zu dt. Goldklöckchen und ist eine Strauchpflanze,ich habe auch lange nach etwas passendem gesucht.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Honcho



Beiträge: 1.838

13.06.2010 16:54
#5 RE: Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

Hallo Jan!

Ich hatte deinen Ford noch gar nicht gesehen - der ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen! (Keine Ahnung, ob ihr diese Redensart kennt )

Jedenfalls sieht er super aus! Das Holz wirkt auch sehr authentisch, einfach schön anzuschauen.

LG Björn

Aardvark


Beiträge: 44

13.06.2010 21:11
#6 RE: Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

Hallo,

sieht wirklich gut aus - auf den ersten Fotos habe ich die Farbe allerdings für grün gehalten. Ist ein nicht häufig anzutreffender, aber sehr schöner Blauton.
Gruß

Pascal



Beiträge: 450

14.06.2010 08:22
#7 RE: Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

sauber gebaut, die Farbe gefällt mir auch sehr gut und das Holz passt gut und wirkt vom Massstab her wirklich stimmig.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

V 8 Trucker



Beiträge: 866

14.06.2010 23:07
#8 RE: Ford LTL 9000 & Peerlees Roadrunner Zitat · Antworten

Hi zusammen,

gefällt euch der Ford doch,finde ich gut,kommt der verspähtet noch zu Ehren

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz