Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.400 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
mansworld ( Gast )
09.09.2007 21:59
#26 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten
Hallo Forumsmitglieder und Besucher
Hier die letzten Bilder des Bauberichtes vom Magirus Deutz 310D26 6X6 Muldenkippers.
das Fahrgestell ist lackiert , der Motor eingebaut und mit der Kardanwelle am Verteilergetriebe angeflanscht.
Auch die Luftfilterelemente für die Ansaugung durch das Frontgitter sind angefertigt und montiert.

Die Reserveradhalterung und der Hydrauliktank ist angebracht

Plastikreifen?? .kommt drauf an, was man daraus macht?!...ich meine , die passen zum Allradler

.mit aufgesetzter Hütte

Mulde dazu.......

....von der anderen Seite....

So, das wars soweit vom Baubericht.
In den nächsten Wochen wird dann noch fehlendes ergänzt, Kotflügel , Blinker, Scheibengummis u.a. farblich abgesetzt und noch für die Gallerie hergerichtet. Ich hoffe, daß es dann auch mal mit dem Wetter klappen wird, damit ich den Magirus in seinem "Element" ablichten kann. Bis dahin, viel Spass beim betrachten!
Helmut
KAWIT ( Gast )
12.09.2007 23:14
#27 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten
Hallo Helmut,

wie, Motor schon eingebaut??? Ich dachte, die Motoren kommen aus einer süddeutschen Tuningwerkstatt. Oder kommen die unter die Frontlenkerhütten?
Auf Deinen ersten Superbaubullen gehören einfach die alten Halbschalenreifen. Auch wenn die Freunde im TMW sie als military style bezeichnen. das sind halt Geländereifen. Alle andere wäre zu filigran.
Ich freue mich schon auf die Fertigstellungsbilder.

Viele Grüße
Karsten

mansworld ( Gast )
13.09.2007 12:37
#28 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Hi Karsten
Schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Hab mal keine Sorge, Deine Motoren werden noch ganz dringend gebraucht!!!, wie Du schon vermutet hast, habe ich drei Frontlenker ihrer Motoren beraubt, damit sie für den Turbolosen Umbau parat waren, welcher für die Hauber gebraucht wird. Ich würde diese Plastikreifen nicht als Geländerreifen oder Militäry-Style bezeichnen.Für deise Allradlaster sind es Traktionsreifen und passen als einzige dazu.
Bilder kommen noch..............!
Bis dahin..Helmut

mansworld ( Gast )
15.09.2007 21:36
#29 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten
Habe Fertig...........!!

KAWIT ( Gast )
16.09.2007 19:29
#30 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

Gratulation zum ersten Baubullen!

Ein phantastisches Modell!
Nur eine Frage: Bleibt der fabrikneu oder wird der seiner natürlichen Umgebung gemäß noch angepasst?
Jetzt müssen wir nur noch einen gemeisamen Fototermin mit Ollis und Bernhards Benz-Kurzhaubern organisieren.
Die Aufgabe fällt dann Andreas zu , Euch drei nächstes Jahr nach Zeiskam zu holen

Gruß
Karsten

mansworld ( Gast )
16.09.2007 20:17
#31 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Hi Karsten
Bleibt der so sauber?..........
Ehrlich gesagt, nachdem ich sehr große Schwierigkeiten mit dem Revell-Klarlack bei der Lackierung hatte, überkam mir schon mal der Gedanke, den Magirus einfach mit "Verschmutzung" darzustellen, da man diesen neuen SCHEISS!!
Klarlack einfach nicht mehr mit der Pistole lackieren kann und dieser auch ewig ( mehrere Tage)nicht griffest trocken wird.Somit blieb auch das Abklebe-Tape daran hängen und das Ganze wurde fast zur Havarie!!
Da dachte ich, einfach mit ein wenig Verschmutzung das Modell in einen Gebrauchszustand bringen und sich eine Neulackierung ersparen. Habe mich dann aber doch lieber zum Sauberen Modell entschieden, da ich auch zu der Zeit, als ich noch Baulaster gefahren habe nicht an versaute LKW`s gewöhnen mochte.
Ich habe meinen Vierachser öfters mal gewaschen, was mir regelmäßig Zoff mit dem Boss eingebracht hat.........!
Deshalb, Der bleibt -mal abgesehen vom Vitrinenstaub-SAUBER!!
Grüße von Helmut

Scania-fan ( Gast )
16.09.2007 20:42
#32 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Gefällt mir sehr gut deinen Magirus!! Weiter so!!!

mansworld ( Gast )
14.11.2007 14:20
#33 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Hallo Karsten
Frage hier mal weiter....
Wann ist die Ausstellung "Zeiskam`08"??????
Vielleicht lässt sich da ein " Kippertreffen " organisieren??? Bin auch mit Olli in Kontakt, wäre bestimt nicht uninteressant??!!
Wenn sich der Termin noch etwas hinziiiiiiiet, dann könnte mein dritter Magirus auch noch dazustoßen??!
Helmut

KAWIT ( Gast )
14.11.2007 22:40
#34 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

am 1. und 2. März findet Zeiskam statt.
Aber mach Dir doch keinen Druck. Bring zwei Fertige und den dritten im Bau mit. Ich hatte dieses Jahr meinen SK im Bau dabei. Und wenn das mit der Auftragsgiesserei so weiter geht, dann bleibt der im Bau.
Übrigens finden die Leute das unwahrscheinlich interessant, zu sehen, wie ein Modell scratch oder um gebaut wird.

Aber vielleicht wird der Winter ja sehr lang (bei uns schneit es schon wieder und Dein Schneeräumer aus dem letzten Jahr wird hier notwendig) und Du findest mehr Zeit zum Bauen.

Viele Grüße,
Karsten

Noch vier Blattfedern und ich habe fertig...

Actros4860 ( gelöscht )
15.11.2007 12:52
#35 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten
Hallo Helmut,

Modellbauausstellung Zeiskam: 01. + 02. März 2008!
Siehe auch hier:
http://35651.dynamicboard.de/t2049f28-Mo...CSuedpfalz.html

Für so eine Sache wie ein Kippertreffen in Zeiskam zur Ausstellung bin ich natürlich immer zu haben.
Wieviel Platz für deine Kipper benötigst du denn? Wir haben folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Tische (1,70m x 0,6m) odser Bühnenteile (2m x 1m). Melde dich mal bzgl. deines Platzbedarfes.

Olli hat vor, zu kommen und Bernhard Albrecht hat seinen MB-Hauben-Kipper auch fertig (siehe Modell-Fan Dezember 2007).
Ich hätte auch noch ein paar 1/87er-Kipper anzubieten.
mansworld ( Gast )
15.11.2007 13:51
#36 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Mal sehen, was bis dahin so alles Fertig ist, dann könnte ich schon was mitbringen, allerdings nur am Sonntag, denn mir ist es beruflich nicht möglich, Samstags teilzunehmen. Ich werde erst am Samstag Abend anreisen, da bleibt aber bestimmt noch Zeit, sich bei einem Bierchen ein wenig auszuquatschen.
Selbstverständlich habe ich Verständniss, wenn ich da nicht mehr ausstellen kann. Mir reicht es aber schon , mich mit Euch zu treffen und Eure Modelle zu bestaunen!!!
Helmut

KAWIT ( Gast )
15.11.2007 21:28
#37 RE: Dreimal Baubullen-die letzten Heuler Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

Mit dem Platz brauchst Du Dir vermutlich keine soooo Sorgen zu machen. Wir teilen uns einen Tisch, da ich momentan nicht viel Ausstellungswürdes habe. Ich belege ihn großzügig am Sa. und wir dann gemeinsam am So. Was hältst Du davon?

Andreas: und wie siehst Du das?
Und das Bierchen am Abend davor ist jetzt schon ein sehr interessanter Gedanke

Gruß
Karsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz