Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.04.2007 00:05
CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
hier zeige ich euch einen weiteren Vertretter der klasischen amerikanischen Automobile.
Es ist der Chevrolet Impala Cabrio aus dem Jahre 1959.
Der Bausatz ist von Monogram und umfasst 133 Teile.
Zur Geschichte des Impalas:
Der Chevrolet Impala ist ein Modell des US-amerikanischen Autoherstellers General Motors.

Im Rahmen der jeweils größten Chevrolet-Baureihe bezeichnete es zunächst das Spitzenmodell, später das mittlere oder das Basismodell. Seit den frühen sechziger Jahren bezeichnete Impala SS zudem die sportlichste Version der großen Chevrolet. Hergestellt wurde der Impala von 1957 bis 1985, der Impala SS von 1960 bis 1969, von 1993 bis 1996 und ab 2003.

Im Modelljahr 1958 krönte der Impala erstmals die Chevrolet-Modellpalette; es handelte sich um ein sportliches Ausstattungspaket für die Coupé- und Cabrioletmodelle des Bel Air. Äußerliches Erkennungsmerkmal waren die sechs runden Heckleuchten; die übrigen Modelle besaßen nur je zwei Leuchten pro Seite. Über lange Jahre sollte das ein typisches Merkmal der großen Chevrolet werden.

1959 wurde aus dem Impala eine eigenständige Modellreihe, die aus Coupés und Limousinen bestand. Auf Anhieb avancierte der Impala zum meistverkauften Chevrolet-Modell. 1960 war der Impala das meistverkaufte Auto in den USA und hielt diese Position ein Jahrzehnt lang. Zwischen 1957 und 1996 wurden über 13 Millionen Impala verkauft - ein Rekord für amerikanische Full-Size-Wagen. 1965 setzte der Impala mit über einer Million verkaufter Exemplare einen Branchenrekord, der noch heute besteht.
Lg Günter






Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.04.2007 00:29
#2 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Hallo Günter

na das ist ja mal wieder ein schönes Teil. Irgendwo in meinem Schrank muss noch die Coupé-Version liegen.
Ist die Farbe künstlerische Freiheit, oder gabs den wirklich in dem Blau? Ich frag nur deshalb, weils ned unbedingt mein Farbgeschmack ist(persönliche Meinung). Aber endlichmal eine "Zivile" Version und nicht immer nur diese gepimpten Lowriderkisten...

Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Hintergrundinformationen zu deinem Modellen. Wo hast du die denn her?
Und nochwas, mehr Bilder würden bestimmt auch gefallen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 00:44
#3 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Moin zusammen
Ich wiederhol mich zwar aber bei den Modellen kann ich nur sagen: Wunderbaaar!!! Voll meine Welt schön orginol und gut gebaut.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.04.2007 00:47
#4 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten
Hallo Roland,
also das Blau ist keine künstlerische Freiheit,den gabs wirklich und zwar hiess die Farbe Harbor Blue.
Ich wollte meinen so nah wie möglich ans Orignal farblich machen,aber es gab noch 12 andere Lackfarben 1959.
Lowrider sind auch nicht mein Ding,wenn schon dann das Origínal und nicht Pimp my Ride.
Welche Bilder hättest den noch gerne?
Lg Günter
Angefügte Bilder:
59%20Impala-1.jpg  
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.04.2007 12:54
#5 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Hallo Günter,

also die Bilder, die ich gerne hääte, wären Detailaufnahmen vom Innenraum.
UND die Fahrzeuge in den anderen 12 Lackfarben

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 13:11
#6 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Hi Günter,
sehr gelungenes Modell und schön sauber gebaut.
Lg
Kurtl

Stephan



Beiträge: 387

29.04.2007 17:03
#7 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Hallo
Super Modell!!! Den hätte ich gerne im Massstab 1:1
Stephan

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.04.2007 22:37
#8 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
vielen Dank für eure positiven Kritiken.
@ Stephan,nicht nur Du hättest den gerne in 1:1,allerdings braucht man auch eine grosse Garage bei den Abmessungen.
@ Roland,würde mal sagen es ist der selbe bei Dir auf Lager wie auch bei mir,ich bekomme eine zweite Lackierung hin,wie stets mit Dir,alle zwölf Farben am Auto?
Wie wärs mit Aspen Green,Highland Green,Frost Blue,Crown Saphiere,Gothic Gold,Inca Silver,Roman Red,Classic Cream,Snowcrest White,Satin Beige,Greclan Grey,Cameo Coral oder Tuxedo Black.Muss mich selber berichtigen es sind 14 Farben insgesamt also.
Lg Günter
Angefügte Bilder:
DSCN1178.JPG   DSCN1179.JPG   DSCN1180.JPG   DSCN1195.JPG  
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

30.04.2007 21:50
#9 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten
Hallo Günter,

die Olsenbande läßt grüßen. Wenn das Coupé auch noch auf Lager ist, schreit das ja danach. In der Farbauswahl fehlt dann aber noch rostbraun. Davon abgesehen ein super Modell!

Viele Grüße

Timo

Stephan



Beiträge: 387

30.04.2007 22:06
#10 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

]Wahrscheinlich braust du nicht nur eine grosse Garage sondern auch eine eigene Ölquelle. Die alten Amis saufen mehr als ein ganzer Männerchor.
Stephan

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.04.2007 22:40
#11 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Hallo Günter

wenn ich die farben von der selben Quelle bekomme, wie du die Infos zu den ganzen Chevys, dann mach ich einen Impala Harlekin draus....nur, in all der Aufteilung in Kotflügel, Dach usw komm ich leider ned auf 14

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Pascal



Beiträge: 450

14.05.2007 15:25
#12 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

ist sehr gut gelungen Dein Impala, gerade gestern, Sonntag, habe ich einen 1:1 bei uns vor'm Haus durchfahren sehen; in Rot bollerte er gemütlich daher.....

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.03.2010 00:08
#13 RE: CHEVROLET IMPALA CONVERTIBLE 1959 Zitat · Antworten

Bilder erneurt

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz