Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.05.2007 23:55
CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier ist ein weiteres Modell der Impala Reihe,und zwar der aus dem Jahre 1958,welcher der erste der Impalageneration war.
Das Modell ist von AMT und umfasst 128 Teile,wobei auch die Türen beweglich sind.
Zur Geschichte:
Chevrolet 1958
Die im Oktober 1957 präsentierten Modelle weisen umfangreiche Neuerungen auf.
Die Serien 150 und 210 heissen jetzt Del Ray und Biscayne,die Bel Air Serie wird durch die neuen Impala Modelle bereichert(angesicht des großartigen Erfolgs kommen diese Modelle bereits ein Jahr später als eigene Serie auf den Markt).
Ein neues Fahrgestell und ein neuer Motor sorgen für verbesserte Fahrleistungen.Die Fahrzeuge liegen tiefer,sind länger und breiter und mit einem wuchtigen Egg Crate Kühlergrill ausgestattet (Eierschachtel).
Zu den Neuerungen gehören:Doppelscheinwerfer,vorderer Stoßfänger mit Nummernschildhalterung, Gull Wing Heckflossen.
V8 Modelle tragen ein V an der Haube bzw am Kofferraum.
Innerhalb dieser Serie nehmen die neuen Impala Modelle eine Sonderstellung ein.Sie sind die am luxuriösten ausgestatteten Fahrezuge der Marke.Vorne neben den Scheinwerfer sind vier vergoldete Streifen angeordnet.Ein farbliches abgesetztes Segment in Speziellackierung,zahlreiche Chromverzierungen usw. gehören ebenso zum Lieferumfang wie felgenbedeckte Radzierkappen und eine aufwendig verarbeitete Innenausstattung.Ausschliesslich die Impala Modelle weisen dei Rücklichter auf.Der Tankeinfüllstutzen ist hinter einer kleinen Klappe am Kofferraum oberhalb der Stoßstange versteckt.Die Motorvarianten entsprachen denjengen der Del Ray Serie.Ingesamt waren standen sieben Modelle zur Auswahl.
Lg Günter







John ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 00:38
#2 RE: CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Hi Günter
Erinnert mich an "Peggy Sue hat geheiratet". Da kommt der in blau als Cabrio vor. Sehr schönes Modell. Gefällt mir besonders gut wie sauber der Chrom verarbeitet ist.
Gruß John

PS: Hast du auch Christine?

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.05.2007 09:51
#3 RE: CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Hallo John,
ja die Christine habe ich auch,aber leider noch nicht gebaut.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.05.2007 22:54
#4 RE: CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Hallo Günter,

also da hast du wieder ein schönes Fahrzeug auf die Beine(Räder) gestellt.
Womit du mich immer wieder verblüffst, dass sind die Hintergrundinfos zu dem
Modell.
Muss ich dir eigentlich sagen, dass du schön baust, oder willst du es tatsächlich hören(lesen)?

Ich muss gestehen, für den in 1:1 würd ich in meiner Garage anbauen und eventuell 1-1,5 Bausätze verkaufen, um Platz zu bekommen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.05.2007 23:35
#5 RE: CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Hallo Roland,
wart ab bis der rosa Caddy kommt,da räumst freiwillig die Wohnung um ihn 1:1 reinzustellen .
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.03.2010 00:06
#6 RE: CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Bilder erneuert

V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.03.2010 00:26
#7 RE: CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Hi Günter,

schön das du deine Pics erneuerst(hab meine bei Arcor),sonst würde diese wunderschöne Modell hier nicht mehr zu sehen sein,wie leider von sehr vielen älteren Beiträgen unabhängig vom Anbieter.Kann man diese Beiträge nicht löschen,da muß man da nicht erst drauf klicken um festzustellen das keine Bilder mehr im Beitrag sind.

Zu deinem Modell: der 58er Chevy gefällt mir sehr gut,da stimmt vom Lack über den Aufbau bis zur Farbgestaltung einfach alles,da ist dir ein großer Wurf gelungen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.03.2010 01:22
#8 RE: CHEVROLET Impala Sport Coupe 1958 Zitat · Antworten

Hallo Jan,
am Anfang meiner Anwesendheit im Forum hat John die Bilder hochgeladen,bis ich begriffen hatte wie es geht,bin halt nicht mit dem Internet aufgewachsen und musste das erst lernen.
Mittlerweile sind meine Bilder auch alle auf ARCOR und ich musste bei gewissen Beiträgen die Bilder erneuern.Bis auf einen habe ich es glaube geschafft.
Würde mich auch über Deinen vielen Autobilder freuen die Du in letzter Zeit gemacht hast,da sind einige Leckerbissen drunter.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz