Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.932 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2
John ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 19:06
Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten
Hallo zusammen
Da mein Mack fertig ist fang ich mal was neues an. Einen großen Baubericht wird es nicht geben da das Modell schon soviele Male als Baubericht zu sehen war. Gebaut ohne Aufbau wird dieser kleine Mercedes .....


Foto von Kawitt

....aber als Australier. Mal sehen wie der neben den Road Trains aussehen wird. Es wird nur ein paar Bilder der einzeln Bauphasen geben damit man sieht das ich auch mal was baue. So wie auf den folgenden Fotos hab ich mir das vorgestellt:





Vieleicht in dieser wunderschönen dezenten Farbgebung:




Ein Traum wäre natürlich sowas aber den Schnorchel würd ich nie hinkriegen. Na mal sehen wie er später aussieht.


Angefangen hab ich mal mit dem Rahmen...


....wo ich zunächst die Lenkung funktionstüchtig auf die richtige Seite gesetzt habe

Fortsetzung folgt...
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

29.04.2007 21:05
#2 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Hallo John,
schaut ja schon mal nicht schlecht aus der Anfang,bin mir sicher das es bei einer dezenten Lackierung bleibt.
Lg Günter

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

29.04.2007 21:11
#3 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

"Dezente Farbgebung"? Vielleicht so dezent, wie ein Pistolenschuß beim Meditationsseminar? Mit dem gelb/weißen könnte ich mich allerdings echt anfreunden.
Der Schnorchel sollte doch für Dich zu machen sein. Der linke Eckspoiler des Wreckers müßte schon etwa die richtige Form haben. Ob man dann oben mit Hilfe einer Spachtelorgie einen plattgedrückten Trinkhalm draufsetzen kann weiß ich nicht, aber probieren würde ich es mal. Sieht doch gut aus so. Oder fehlt es wieder mal an dem Aufsatz oben drauf? Italeri könnte den Spritzling vom Mack ruhig einzeln verkaufen.

Grüße, Timo

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.04.2007 21:57
#4 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Hallo John, also bis jetzt schauts ja ned so schlecht aus.....
naja, ich hab mein fahrgestell ja auch ned so zwieder hinbekommen, also von daher noch keine kunst
Was die Farbe anbelangt, das dezente "hottehüchen"rosa-blau wird sich ein wenig mit den orangen Trilexfelgen schlagen, aber das is halt die künstlerische Freiheit

Im Ernst, die Lenkung am Fahrgestell mal umgebaut lässt auf detailhafte Bilder vom Cockpit hoffen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 22:24
#5 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.04.2007 23:31
#6 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Zumindest hat er europäische Gene. Mir persönlich gefällt der letzte am besten.

In Antwort auf:
Im Ernst, die Lenkung am Fahrgestell mal umgebaut lässt auf detailhafte Bilder vom Cockpit hoffen


Na woll´n mal hoffen, dass er dem Beifahrer nicht nur das Lenkrad in die Hand drückt


Gruß
Oliver

FraFi ( Gast )
Beiträge:

30.04.2007 07:14
#7 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Hi John,

sehr sauberer Bau bis jetzt. In die Disskussion mit der Farbe mische ich mich nicht ein Aber rosa-blau ist doch niedlich

Ich hoffe mal,, das der auch etwas australischen Wüstenstaub abbekommt

Frank

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 12:47
#8 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Hi, das ist mal wieder was interessantes als Abschleppwagen. Aber das mit der Farbe ist ein offenes Buch....

MFG.: Christopher

plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.04.2007 17:07
#9 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten
@ John,

sag mal warum nimmst du nicht den Bausatz Mercedes Benz 2238 6 x 4 von Italeire mit der Nummer 757 der hat doch schon alles nur noch umbauen auf die falsche Fahrerseite. Hier im Bild der Bauplan links und das Modell rechts im Bild ( mit dem roten Fahrerhaus).und dann in einen schönen Lila wie das für mein neuestes Projekt von Tamiya Nummer X 16 purple. Aber sag mal der Luftfilter aus welchen Bausatz wirst du den wieder klauen

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

30.04.2007 21:34
#10 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

"... Hehehe John, nun mal keine Schwächen zeigen."

Ich bin ja auch der Meinung, daß er zu allem fähig ist. Da benötigt er keinen weiteren Ansporn. Aber Felgen in orange finde ich beruhigend. Das kombiniert auch John nicht mit lila. (Machst Du doch nicht, oder??? Nein! Dann wandere ich aus, so weit es von hier geht, und ich dort trockene Füße habe.)

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.04.2007 22:57
#11 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber Felgen in orange finde ich beruhigend. Das kombiniert auch John nicht mit lila. (Machst Du doch nicht, oder???



Tja, so sicher wär ich mir da nicht, denn wie sagt man so schön?

> Leuten, die auf der falschen Seite fahren, denen ist alles zuzutrauen <
Siehe Originalfoto in zuckerlrosa-Babyblau

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

BIG AL



Beiträge: 335

01.05.2007 08:37
#12 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

HI John

Das ist ja mal wieder was richtig ausgefallenes, was du da zusammen strickst. Falls du vorhast den Motor zu verkabeln, ich habe ein paar gute Fotos von so einem Ding. Und lass dich von den Anderen nicht ärgern. Diese Australischen Lkws sind halt nunmal etwas anderst als die Europäichen, einfach aufrägender. MAch weiter so, binn schon gespannt auf die Detaillösungen.

Schöne Grüße
Arnd

John ( Gast )
Beiträge:

01.05.2007 12:33
#13 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Was hier für eine Panik ausbricht wenn ich meine Farbpöttchen raushol Den No 757 hab ich nicht also nahm ich die Reste vom Tow Truck. Ob die Felgen so bleiben weiss ich auch noch nicht. Kawit hat mir dafür breitere gegeben. Der Rest steht alles noch in den Sternen wie wo was ich mache. Ich muß ja auch an Timos zarte Augen denken
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.05.2007 18:18
#14 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten
Unser aller Augen sind mittlerweile durch die Forumsfarben abgehärtet. Tu Dir also keinen Zwang an.
Immer, wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, gibt´s doch noch eine Steigerung
Solange es nicht so ein gepimpter Büssing wie im Wettringer wird...

Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

01.05.2007 18:23
#15 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten
Hi John,

hast Du eigentlich schonmal über schwarz nachgedacht. Nicht nur, daß es die einzig wahre Farbe ist, der in "Truckdriver" war ja auch nicht gerade ein Paradisvogel, sondern ein Arbeitstier. Genau das wolltest Du doch. Mit orange verträgt es sich auch, siehe Harley. Also, wie lautet Deine Zusage?

Grüße, Timo

John ( Gast )
Beiträge:

01.05.2007 18:54
#16 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Nein!!!!!!!!!!!!!!!Ein Aussie in schwarz?

BIG AL



Beiträge: 335

01.05.2007 21:13
#17 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Da ist der arme Fahrer ja gleich gegrillt.

Schöne Grüße
Arnd

John ( Gast )
Beiträge:

01.05.2007 22:12
#18 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Da ist der arme Fahrer ja gleich gegrillt.

Eben und bei dem Baujahr bezweifle ich mal der der Klima hat

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

01.05.2007 22:36
#19 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Jas ich gebe zu, es wird warm. Der arme Mann mußte sogar schon ein Fenster runterkurbeln. Das Grinsen ist wohl auch nur eine hitzebdingte Gesichtslähmung.



Siehst Du nun, daß es auch in Australien noch vernünftige Leute gibt, die ihren Truck in einer anständigen Farbe lackieren? Und wenn er verreckt, ist das noch lange kein Grund, aus einem LKW einen Papagei zu machen - Großer Mann! (Das weiße Dach laß ich da sogar noch durch gehen.)

Stephan



Beiträge: 387

01.05.2007 23:52
#20 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten
Hallo
Ich finde den Actros Black Edition ganz hässlich. Warum nich mal Pink Edition???
Stephan
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

02.05.2007 19:05
#21 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

... ich geh´ fest!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.05.2007 16:25
#22 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nein!!!!!!!!!!!!!!!Ein Aussie in schwarz?




natürlich oder wie sieht der hier aus ??????

( weiß nimmer woher das Bild ist)

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.05.2007 18:29
#23 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Hallo John,
habe was für Dich gefunden,leider mit sehr dezenter Lackierung

Angefügte Bilder:
T19898.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 19:32
#24 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten
Hi zusammen
Sorry Günter nach dem Backofen von Heiko brauch ich erstmal Erholung Fahren möchte ich den Schwarzen aber nicht da gefallen mir die Macks im Hintergrund besser.
Gruß John
BIG AL



Beiträge: 335

03.05.2007 19:36
#25 RE: Baubericht: Kleiner australischer Lieferwagen:-) Zitat · Antworten

Wie war das John, das wird ein kurzer Baubericht

Schöne Grüße
Arnd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz