Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 Peterbilt
Pascal



Beiträge: 450

09.05.2007 09:50
Peterbilt 359 Zitat · Antworten
Hi zusammen

Hier mein letztes, resp. erstes Modell Ursprünglich war das mal der vier-achsige "Canadian Hauler" von Revell den ich vor über 15 Jahren mal baute, allerdings noch mit keinerlei Erfahrungen daher hatte er es mehr als nötig erneuert zu werden. Somit habe ich die Decals des aktuellen 359iger bei Revell bestellt und angefangen zu entlacken und erneuern, das ist dabei herausgekommen:












Leider sind aber die Fotos nicht allerbester Qualität, versuche evtl. mal neue, bessere zu machen.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 10:30
#2 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo

sehr schönes modell ist er orginal oder mit veränderung? außer stoßstange vorn mir geht es eigentlich um die leitungen hinten.

mfg lieven

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.05.2007 17:13
#3 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten
Hallo Pascal,
ist Dir gut gelungen der Peterbilt.Hast Du eine Achse reduziert?
Schätze die hinteren Leitungen sind von KFS oder selber gemacht.
Lg Günter
Pascal



Beiträge: 450

09.05.2007 17:20
#4 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo

Ich weiss nicht genau was Ihr mit "Leitungen" meint, die Kabel oder etwas anderes

@Günter: tja, eine Achse musste sich wieder verabschieden....


Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.05.2007 17:34
#5 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
Die Leitungen für den Trailer-Bremsleitung,Druckluft und Elektrik.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

09.05.2007 21:05
#6 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hy Pascal,
Kompliment für die gelungene Restauration des Pete's.
Ich muss gestehen, so gefällt er mir sehr viel besser als als Alaska Hauler. Noch dazu is es ja auch noch eine schöne "alte" Kabine, die mir, wie ja allseits bekannt ist, besser als die rundegelutschten neuen Häuser gefällt.
Womit hast du denn lackiert> Brush oder Dose?
Die Farbe sieht wirklich sehr edel auf dem Truck aus

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Pascal



Beiträge: 450

10.05.2007 11:57
#7 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten
@Lieven / Günter: jetzt ist klar die Leitungen mach ich immer selber, dabei nützlich sind alte VHS-Kabel, Maus-Kabel oder ähnliche. Das mühsame dabei ist eigentlich nur das Freilegen der einzelnen farbigen Kabel, diese wickle ich dann einfach um einen ca. 3 mm dicken Draht / Stange.

@Roland: Lackierungen mach ich immer mit der Dose, entweder Tamiya oder Duplicolor, wobei mein bester Freund der Klarlack von Tamiya (TS-13 ?) ist, danach kommt dann noch ein bisschen Politur drüber und fertich

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 12:02
#8 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

das silber-rote Finisch sieht ganz gefällig aus.
Aus dem Kit nen 3-achser zu machen ist wohl nicht wirklich schwer.Ich hab mir die Neuauflage vom Alskan Hauler zugelegt und festgestellt, dass man hier, will man ihn als 4-achser bauen, die (Standard-)Rahmenteile zerschneiden und kurze Teile dazwischenkleben muss. Beim Wrecker sind aber neue Lange Rahmenteile dabei. interessant. interessant.

jedenfalls ist in der Schachtel (so weit ich das gesehen hab) ein kompletter 359 drin + Extrateile für den Hauler. Das ist bei den anderen wohl auch so...

Pascal



Beiträge: 450

10.05.2007 12:44
#9 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

@stefan

das ist absolut richtig, das war auch bei diesem so, nur hatte ich den ursprünglich mal mit vier Achsen gebaut, daher musste wieder eine rausgesägt werden....

Übrigens habe ich die Wiederauflage, also den aktuellen Alaska-Hauler, auch gebaut, das ist ein echtes Monster (von der stolzen Länge des Trucks her gesehen).

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Bandit ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 00:13
#10 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hi Pascal,

auch der Three-Fiftynine ist ein Show N Shine und kommt gut ..... In dieser Farbgebung entspricht dder Truck sogar einem Original nämlich der Trucking Company "Dunford".

Sehr gut gefallen mir die roten Tanks an deinem Gefährt, das Fifth Wheel würde ich aber noch entchromen und interessant finde ich die beiden Chromplatten vor den Lufttanks.

Weiter so

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz