Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Scania
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 08:51
SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Hallo Leute

Ich weiss, es ist einige Zeit her, dass ich gepostet habe, aber die Zeit war rar......
Hier nun mein aktuelles Modell. Der Scania LB 141 (Heller) steht leider noch ohne Auflieger da, das soll sich aber bald ändern.

Was gibts zu erwähnen: Nur Revellfarben, Farbdesign lackiert (keine Decals), selbstgebaute Sonnenblende, Rückspiegel und Lichterbar an der Stossstange und Schmutzfänger. Umgebaut sind auch die Rücklichter sowie die offenen Schutzbleche.

Beste Grüsse
Michael























Bei Fragen, wie immer, bitte melden!

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.05.2007 10:29
#2 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Hallo Michael,

da hast Du ja wirklich ein geiles Gefährt auf die Räder gestellt. Excellent! Sehr schöne Lackierarbeit.
Sieht sehr nach einen scandinavischem Einsatzgebiet aus.
Auch die dezente Verschmutzung hast Du prima hinbekommen. Mit den aufgeschnittenen Kotflügeln hinten, kommt besser als geschlossen.
Aus welchem Material hast Du die Sonnenblende gemacht? Die wirkt doch um einiges besser als die klobige Blende aus dem Bausatz.
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, welches Anhängsel dahinter kommt.

Gruß
Oliver

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 12:12
#3 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Der sieht ja viel besser aus als mein LB... apropo ich muss auch bald ma Bilder machen.

Gruß: Christopher

Pascal



Beiträge: 450

21.05.2007 13:08
#4 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

keine Decals verwendet? sehr sauber gebrusht und auch sehr sauber gebaut

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 13:34
#5 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten
sieht sehr schön aus dein Scania aber wie ist Heller so mit der verarbeitung??? Die Radnabe hinten ist die Orginal Heller oder KFS???

mfg lieven
FraFi ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 14:22
#6 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Hi Michael,

sehr schön geföllt mir.
den hast du sehr "sauber" gebaut und lackiert.

Frank

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

21.05.2007 21:28
#7 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Hallo Michael

eeeeeeendlich zeigt mal wieder wer einen schönen alten Truck der "guten"alten Welt.
Dann auch noch dazu ein österreichisches Kennzeichen.
Ok, mal abgesehen davon, dass du damit schonmal 2 Bonuspunkte Vorsprung hast, ist die
Verschmutzung sehr gut gelungen und die Lackierung darunter natürlich auch sehr schön.
Ich hab gesucht, aber keinen Fehler oder was zu kritisieren gefunden.
Auf Neuigkeiten von deiner Seite bin ich wieder gespannt.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.05.2007 15:20
#8 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
sieht sehr schön aus dein Scania aber wie ist Heller so mit der verarbeitung??? Die Radnabe hinten ist die Orginal Heller oder KFS???



Um es mal vorweg zu greifen: Da ich ihn ja auch schon gebaut hab, kann ich sagen, dass die Paßgenauigkeit den Bausätzen von Italeri in nichts nachsteht. Lediglich der Rahmen ist zweiteilig (Ober- und Unterschale) ausgeführt und dementsprechend gewöhnungsbedürftig. Die Radnaben sind so im Bausatz enthalten.

Gruß
Oliver

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 07:13
#9 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Hallo Oliver

danke für deine antwort u kurzen einblick in einen Heller Bausatz.

mfg Lieven

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 16:50
#10 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Danke für eure Reaktionen! Es gibt auch noch die eine oder andere Frage:

@Oliver:
Die Sonnenblende ist aus blauer Klarsichtfolie hergestellt. 3 Schichten wurden aufeinander gelegt und heiß laminiert, so ist sie dann recht stabil. Anschließend wurde sie um heiße Metallröhrchen gebogen und die Form war ok. Die Befestigung ist aus Bühnentape gefertigt und mit Alufarbe lackiert wie auch die Kannten der Blende selbst.

@Darkman:
Der Bausatz ist von der Passgenauigkeit sehr gut. Nur die hinteren Kabinenteile, die eine Innenhaut und eine Aussenhaut sind, mußte ich heiß nachbiegen, weil sie doch sehr verbogen (gekrümt) waren. Ohne dieser Korrektur wäre der Anschluss zum Dach, besonders am rechten Türspalt nicht optimal gewesen.
Der Bausatz entspricht eigentlich genau der "Eurotruckversion" nur mit anderen Decals. Die Chromteile sind auch dabei.



Hier noch einpaar Baubilder:















Gruß
Michael

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 13:05
#11 RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT" Zitat · Antworten

Hallo Michael

danke für die guten einblicke in den Baukasten habe eiene heller bausatz von innen noch nie gesehen danke noch mal u wirklich ein sehr schönes modell

mfg lieven

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz