Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.05.2007 23:52
Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
ein weiter Vertretter der klassischen amerikanischer Automobile.
Es handelt sich dabei um den Cadillac Convertible aus dem Jahr 1959.
Der Bausatz ist von Monogram und 150 Teile.
Zur Geschichte:
Der Cadillac Eldorado Jahrgang 1959 besaß die höchsten und längsten Flossen die jemals an einem Auto verbaut wurden. Zu den Verehrern dieses amerikanischen Traums zählte u.a. Elvis Presley, der gleich mehrere Eldorados verschenkte. Für Passagiere war der Platz im Verhältnis zur Außenlänge nicht so üppig in diesem 5,71 Meter langen und 2,39 Meter breiten Straßenkreuzer.Der Kofferraum hatte ein Fassungsvermögen von 680 Litern.
Er hatte einen Achtzylinder-V-Motor - 6391ccm Hubraum - 345 SAE-PS - 180km/h-mit einem Verbrauch von 35 Litern auf 100 Kilometer.Er sieht zwar aus wie ein Düsenjet.hat aber das Handling eines Öltankers.Er hatte ein Gewicht von zwei Tonnen.Bei der Innenausstattung gab es massenweise Chrom,damit hatte er ein fast barokes Aussehen.
Als Extras gab es Bremskraftverstärker,Servolenkung,Automatikgetriebe,Zentralverriegelung,getönte Scheiben sowie elektrisch betätigte Sitze,Fenster und Kofferraumhaube.Der monströse 6,3 Liter V8 Motor im Grauguss-Block mit fünfach gelagerter Kurbelwelle und Hydrostößel lieferte unglaubliche 345 PS bei 48OO U/min.Der Wendekreis lag zwar bei 7,3 Metern,aber die Servolenkung brauchte nur dreieinahalb Drehungen von Anschlag zu Anschlag.
Lg Günter














John ( Gast )
Beiträge:

26.05.2007 00:04
#2 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

wunderhübsch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.05.2007 00:15
#3 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Hallo John,
und endlich in einer Farbe für Dich
lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

26.05.2007 00:16
#4 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Hallo Günter,

also so muss ein Cadillac sein, chromverziert und farbig wie ein Zuckerl, fehlt nur mehr die Schleife drum rum

Im Ernst, der Eldorado war und ist heute noch der Inbegriff von Heckflossen, da können sich die ganzen anderen Fahrzeuge verstecken(im wahrsten sinne des wortes). Ich denke da nur an die Babyflosserln vom Mercedes.

Sehr schön sind sie ja auch in weiß mit rotem Leder, oder rot mit weißem Leder........waren oft bei den Ami-Treffen bei uns am SCS-Gelände dabei. Kult is natürlich der Pink Cadillac.

Zu deinem Modell,
er schaut wie immer sehr schön gearbeitet aus, BMF auch faltenlos draufgebracht und an der Lackierung gibts auch nix zu meckern. Gewöhnungsbedürftig allerdings der mattbalue Boden und die goldfarbenen Abdeckkappen und der Luftfilter im Motorraum.
Auf jeden Fall dürfte die Farbe genau nach Johns Geschmack sein, verrate ihm doch die Farbnummer, damit er seinen Aussie-Benz schön lackieren kann

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

26.05.2007 00:18
#5 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Na gut, da waren 2 schneller mit posten und antworten

So kanns gehem, wenn man Romane schreibt und andere nur ein Wort finden

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.05.2007 00:29
#6 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Hallo Roland,
interssant ist nur ab Werk gab es eigentlich keinen pinken Cadillac.
Lg Günter

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

26.05.2007 14:01
#7 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Hallo,

da muß ja sogar ich mal sagen, nur die und keine andere Farbe - aber nur für den! So sehr mir die aus den späten 40ern und frühen 50er Jahren gefallen, so wenig mag ich eigentlich diese Art von Straßenkreuzer. Das ist zu viel. Aber wenn es schon sein muß, dann sollte man es auch richtig durchziehen, mit allem Pomp und Plüsch, den diese Zeit zu bieten hatte. Und genau das wurde hier getan. Das einzige, was jetzt noch fehlt ist eine Blondine und der richtige Song dazu!

Grüße, Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.05.2007 23:50
#8 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Hallo Roland,
die goldene Abdeckkappe des Luftfilters ist keine künstlerische Freiheit sondern Tatsache.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.05.2007 23:50
#9 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Hallo Roland,
die goldene Abdeckkappe des Luftfilters ist keine künstlerische Freiheit sondern Tatsache.
Lg Günter

Angefügte Bilder:
Cadillac_Eldorado_1959_05.jpg  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.05.2007 21:09
#10 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

ich ghe kaputt!
John?

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.05.2007 21:14
#11 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten

Wunderschönes auto!
Und dein modell sollte nur in die rischtige umgebung fotografiert werden!dann kann sich mann schon fragen ,ob nich um eine echte
sich andelt!
Pink wi Marilyn gerne gehabt hat!
Einfach ein traum!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.05.2007 22:16
#12 RE: Cadillac Convertible 1959 Zitat · Antworten
Hallo Flo,
Also Marylin ist soviel ich weis Thunderbird gefahren,allerdings die Mutter von Elvis hatte nachweislich einen pinken Cadillac,besitze auch das Modell,allerdings in 1:18.Diese Abteilung gibts aber hier nicht.
Lg Günter
GAZ-67B »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz