Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.079 mal aufgerufen
 Kenworth
Pascal



Beiträge: 450

04.06.2007 13:08
Kenworth K-100 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Hier mein K-100 von Revell. Es handelt sich um ein älteres Modell von mir so ziehmlich oob gebaut:













... und spasseshalber noch als B-train



Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

04.06.2007 13:45
#2 RE: Kenworth K-100 Zitat · Antworten

Hallo Pascal!
Inzwischen weis fast jeder hir das fur mich keine schöne Cab Over gibt als der Kenny K 100!
Mir gefällt sehr deine modell,obwoll vieleischt bisschen farbe in motor raum nich gestört hätte!
Aber ins gesamt eine sehr gut gelungen arbeit,mit schöne lackierund,und gut zusammen gebaut!
Noch was mir nich ganz gefällt sind die speischer kappe auf die hinteren räder,das wegen hat mein K 100 auch keine bekommen,
aber wi jeder weis lässt sich über geschmack nich streiten!
Weiter so,
bis dann
Floriano!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.06.2007 17:58
#3 RE: Kenworth K-100 Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
wirklich sehr schönes und sauber gebautes Modell mit dazugerüsteten Details die das Modell aufwerten.
Nur den Motor hätte etwas Farbe gut getan und auch die Speichenräder sind nicht ganz passend.
Aber jeden Modellbauer seine künstlerischen Freiheiten,in diesem Sinne weiter so.
Lg Günter

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 14:45
#4 RE: Kenworth K-100 Zitat · Antworten

Hy Pascal,

schaut doch "subbäh" aus der Kenny !!!

Hab den auch mal gebaut, als junger Bursch (wie man in Bayern sagt). Das is aber auch schon ca. 24 Jahre her. Der Bausatz von REVELL war damals mit langer Kabine u. Bullbar, sowie einem absolut miesen Steinschlaggitter (wie ich mich noch erinnern kann).
Neulich wurde dieser Bausatz auch bei einem bekannten Auktionshaus, welches sicher jeder kennt, zu einem absoluten Horropreis versteigert.
Da könnt ich mich ja direkt in den A....beißen, daß ich die Bausätze früher nicht alle zusammengekauft und über die langen Jahre gehortet habe !!!

Die alten ITALERI-Tröten auf dem Dach find ich auch gut, da die mitgelieferten von Revell u. auch Italeri immer so häßliche Lufteinschlüsse an der Vorderseite aufweisen und somit immer einer Nacharbeit bedürfen.

Ach ja, meiner war damals auch grün, aber mehr ins türkis-farbene gehend.

Die Revell-Reifen sind leider bei diesen Bausätzen etwas schmalbrüstig, aber heute gibt´s ja Alternativen.

Mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich auch der K100 mit Aerodyne-Dach oder ein Pete 377 A/E. Natürlich wieder als Road-Train !
Mal schauen, was mich eher juckt (beide liegen schon bei mir rum !). Aber diesmal gibt´s den Truck in Show-Condition !

Deine Modelle find ich immer wieder gut ! Weiter so !!!

Gruß
Tom

Bandit ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 22:30
#5 RE: Kenworth K-100 Zitat · Antworten

Hi Pascal,

WUNDERBAR ! Der Aerodyne und fein und sauber gebaut, nicht kitschig sondern schlicht und mmit kleinen Details, genau auf meiner Linie (ich baue auch so). Der Meinung vom "wilden Mustang" kann ich mich anschliessen, die Felgenzierringe würde ich abnehmen (dürfte kein Problem machen, denn darunter sind ja die normalen Hinterradfelgen). Vielleicht könntest Du auch noch die starren Big Mamas durch flexible z.B. aus Stahldraht oder (ein alter Tip von Markus) aus Akupunkturnadeln ersetzen. Ansonsten sehr schön gemacht und weiter so ....

Trucks mit Charakter eben....

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

06.06.2007 22:56
#6 RE: Kenworth K-100 Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

also der Kenny weiß zu gefallen. Wie ja bestimmt schon einige wissen, gefallen mir die
"altenHütten" um einiges besser, als die aerodynamisch-elektronikvollgestopften.
Wunderbare Farbauswahl und auch die dezente Detailierung sind sehr gut umgesetzt.
Was mir jedoch nicht so zusagt, sind die schon angesprochenen Speichen-Zierkappen und für damals
üblich die "Asphaltschneider" an der Vorderachse(wie gesagt, MIR gefällts ned so besonders, aber es is ja deiner)

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 16:25
#7 RE: Kenworth K-100 Zitat · Antworten

....das ist das erste Mal das ich sehe das jemand die Speichen verwendet. So schlimm sehen die daran gar nicht aus nur die trailer kommen soooofort wieder an den Western Star

Pascal



Beiträge: 450

11.06.2007 10:08
#8 RE: Kenworth K-100 Zitat · Antworten

@John: schon wieder umgesattelt....

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

«« mein K100
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz