Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Kenworth
Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 20:32
mein K100 Zitat · Antworten

so das ist er nun mein K100

Angefügte Bilder:
Bild_001_800x600.jpg   Bild_002_800x600.jpg   Bild_003_800x600.jpg   Bild_004_800x600.jpg   Bild_005_800x600.jpg   Bild_006_800x600.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

10.09.2007 22:23
#2 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
was ist eigentlich mit der Lackierung passiert,schaut fast aus wie mit der Hand gemalt und auf einem Bild hast zwei Fingerabdrücke drinnen.
Lg Günter

Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 23:04
#3 RE: mein K100 Zitat · Antworten

gut erkannt ,ich male noch mit Pinsel,den das ist nicht so teuer,na ja und ich war woll zu schnell und die Farbe noch nicht trocken,da passiert sowas schon mal.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

10.09.2007 23:16
#4 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
glaub mir die Investition lohnt sich,muss ja nicht gleich mit High Tech Airbrush anfangen,oder Du nimmst den Lack aus der Dose.Auch der bringt schöne Ergebnisse von Tamiya zb.
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.09.2007 10:41
#5 RE: mein K100 Zitat · Antworten
Halo Uwe!
Wo um K 100 geht muss man sischer sein das ergendwelsche kommentar von mir dabei ist!
Muss in diesen fall Gunter recht geben!Ich hab selber kein airbruch,und lackiere fast nur mit dosen aus der baumarkt!
Sind nich so teuer,und das ergebniss auch wenn nich so doll vi mit bruschen,ist immer noch besser
als mit pinsel zu lackieren!
Leider sind die decals schon drauf,und ich hab meine schon an Volvo angebracht,sonst hätte sich gelohnt das modell mit nass schleiff papiere zu polieren,und dann mit klarlack zu versiegeln!Aber wenn du interesse hast kann ich dir die decalbogen von meine aktuelle K 100 von amt geben!Ich werde die sowiso nich brauchen!lass mich wissen!
Und was ist mit schmutzfenger auf die hintere räder?
Sonst finde das der kenny trotzdem gut aus sieht!
Ein K 100 bleibt trotzdem ein K 100!
Bis dann
Floriano!
Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 11:21
#6 RE: mein K100 Zitat · Antworten

die Schutzfänger muß ich noch an malen. Und mit dosefarbe habe ich schlechte erfahrung mit gemacht,gab immer blasen und so ne ne da bleib ich doch lieber beim pinsel.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.09.2007 17:26
#7 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
bei Dosen muss man aufpassen die richtigen zu erwischen,und man muss Schichtlackieren,also nicht gleich so viel Lack aufspühen das man glaubt es deckt.
Lg Günter

raceroland ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 19:31
#8 RE: mein K100 Zitat · Antworten
Hallo Uwe

Ich Lackiere nur mit dem Dosenfutter (Autolack) und wenn man Schicht für Schicht aufträgt funktioniert es ganz gut.




Ich find den K100 gar nicht so schlecht. Aber wenn du den neu Lackieren willst dann kannst du meine Decals haben ich nehme die nicht (ausser die Kennzeichen)!!!


Roland
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.09.2007 19:56
#9 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo Uwe!
ich hab bis heute meine trucks immer mit lack aus der döse lackiert!Am anfang habe paar
probleme gehabt,aber mit der zeit,hat alles ganz gut geklappt!Muss man halt bisschen aufpassen,und üben!
Bis dann
Floriano!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.09.2007 19:59
#10 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hi Roland!Ich ghe davon aus das du auch dabei bist ein K 100 zu bauen!
Bin gesspannt wann die erste bilder zu sehen sind!
Wünsche dir viel spass,und gut gelung dabei!
Grüße
Floriano!

Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 20:08
#11 RE: mein K100 Zitat · Antworten

na ja mal sehn vieleicht hol ich mir mal ein Pistole und dann gehts richtig loß.
Ach so hier könnt euch ruhig auch meinen Schowraum ansehn.

raceroland ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 20:27
#12 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo Floriano

Hier ein Link zu meiner Bauvorstellung in einem anderem Forum
http://www.wettringer-modellbauforum.de/...p?threadid=8221
Ich hoffe John hat nichts dagegen?!?!?!? Wenn der K100 fertig ist stelle ich ihn natürlich hier vor.

Roland

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.09.2007 22:03
#13 RE: mein K100 Zitat · Antworten

unser Freunde vom anderen Stern

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

11.09.2007 22:06
#14 RE: mein K100 Zitat · Antworten
Ähm, war das jetzt ein "e" zu viel oder zu wenig? Ich frage nur, weil ich nicht sicher bin, ob Du hier vielleicht gegen das größte österreichiche Forum in Österreich schießt. Das wäre gemein. Die können doch nichts dafür. Da muß man mehr Verständnis aufbringen.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.09.2007 10:14
#15 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo roland!
Ich kann mir nich vorstellen das john sauer sein wurde weil du deine modell in einé andere forum vorgestellt hast!
Natürlisch so haben wir das ganz verpasst!(NICH GUT)
Weiter so,und ich hoffe bald das fertige produckt hir zu sehen!
Ciao
Floriano!

Pascal



Beiträge: 450

12.09.2007 15:38
#16 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hi Uwe

Bezüglich der Dosenlackierungen kann ich den anderen zustimmen, ich lackiere meine Modelle nur der Dose und wenn Du am Schluss noch mit Klarlack und Politur drüber gehst siehst Du keinen Unterschied mehr. Mit Duplicolor oder Tamiya - Dosen kann eigentlich nichts schiefgehen wenn feine Schichten aufträgst.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

John ( Gast )
Beiträge:

12.09.2007 16:09
#17 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Nein ein link ins WMF zum Baubericht stört mich nicht. Was mir wohl mittlerweile aufgefallen ist sind die spitzfindigen Bemerkungen gegenüber anderen Foren. Jeder soll posten wo er will, ich freu mich natürlich wenn sich hier aktive user aus anderen Foren anmelden und mitmachen aber wir zeigen uns hier in der Öffentlichkeit und es spiegelt dieses Forum in einem schlechten Licht wieder wenn hier über andere Foren nicht so ganz freundliche Zwischenbemerkungen gemacht werden. Ich hab eigentlich damit gerechnet daß das wieder aufhört. Leider ist das nicht der Fall. Ich möchte euch deshalb bitten wieder zum Thema Truckmodellbau zurückzukehren.
Gruß John

raceroland ( Gast )
Beiträge:

12.09.2007 19:53
#18 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo John

Deine Einstellung zu anderen Foren finde ich echt Lobenswert und ich kann deinen Ausführungen nur zu stimmen !!!
Ich fühle mich in beiden Foren sehr wohl

Roland

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.09.2007 20:04
#19 RE: mein K100 Zitat · Antworten

Hallo chef!
Wi ich schon gesagt habe,glaube nich das was schlimm daran ist in andere forum tätig zu sein ist!
Und deine einstellung gegenüber finde echt bemerkumgs werht!
Es gibt halt nich nur unsere forum!
Miteinander können wir nur besser werden,und mehr erfarungen machen!
Aber wi du sagst!
Wurde schön wenn wir wieder auf das
temhe truck model bau zurück finden würden!
das ist unsere ziel oder?
Grüße
Floriano!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz