vorgestellt und nun habe ich mit dem Bau begonnen.
Daraus sollte mal ein Werbemodell der Feuerwehr meiner Gemeinde werden, er wird aus dem Karton gebaut. Ohne grosse Äderungen, der Rahmen ist schon mal soweit
Die Felgen wurden silbrig lackiert
Die Kühlerfront wurde auch silbrig bemalt, mit einem Lackmalstift
So sieht meine Lackierwerkstat aus, da ich ja in der Wohnung nichts mehr lackieren darf.
na da hast du dir ein schönes Teil ausgesucht. Der zählt ja auch schon fast zu den Oldtimern, auch wenn er in manchen österreichischen Orten oder Kreisen in Deutschland in der FF (Freiwillige Feuerwehr) gute Dienste leistet. Auf jedenfall brauchst du für dieses Modell eine sehr hohe Vitrine
PS.: Die Antwort auf deine Frage an John: BMF = Bare Metal Foil
Hallo Roland, Auch bei uns ist er auch selten geworden,doch in Pratteln (Kanton Basel – Land) haben sie immer noch einen im Einsatz,dazu noch ein Bild,
Und wieder ein Stück weitergekommen, der Aufbau ist fast fertig,
Die Leiter ist mal provisorisch draufgesetzt,um zu schauen ob alles passt
so wie es aussieht klappt alles bestens, sogar der Fridolin ist zufrieden
und lässt es sich nicht nehmen, mal probe zu sitzen, nur schade das die Joysticks für die Leiter noch nicht installiert sind. Gerne würde er sie Hochfahren, aber da muss er sich noch ein wenig gedulden.
Der Korb wurde auch angeschlossen
na Fridolin macht es Spass überall herumzusteigen?
und zum Schluss noch ein Bild vom Hinterteil des Modells
Mit dem Aufbau bin ich zufrieden, jetzt mal schauen wie es mit der Kabine und Fridolin weitergeht.
Die Farbe gefällt mir. Ist mal was anderes als immer rot. Hoffentlich klappt das mit der Kabine genauso gut. Wie hat denn die Leiter zusammen gepaßt? Läßt sie sich nach dem Lackieren noch ausfahren, oder klemmt es im Gebälk
ja das ist die Farbe unserer Feuerwehr,für die Lackierung der Leiter habe ich von Dupli Color Bronze genommen. Hat eine sehr hohe Deckkraft,so das man nur einmal lackieren muss und sie ist ziemlich dünn,so das die Leiter ohne Probleme sich ausfahren lässt.
weil wir grad dabei sind, nicht nur rot, weiß und wie in diesem Thread auch grün, sind Feuerwehren ja natürlich auch in anderen Farben erhältlich, so wie hier in blau
und hier in gelb
speziell für John hab ich dieses schöne Ding in ROSA ausgegraben
Ich habe die Kabine fast fertig,es fehlen noch ein paar Details und dann ist es soweit. Doch ein wenig genervt bin ich schon,denn das montieren der Scheiben war gar nicht einfach, die vordere Scheibe passte nicht so ganz,so musste ich ein wenig würgen bis ich sie drin hatte, dasselbe bei den Seitenfenster und wie es halt so ist,hatte es ein paar Verschmutzungen von der Farbe gegeben.
die Schriften habe ich beim Schriftenmacher machen lassen, das Modell bekam noch zwei zusätzliche Blaulichter.