Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
 Bauberichte
Lorenzo



Beiträge: 353

09.12.2007 22:16
American LaFrance Zitat · antworten

Hallo Gemeinde,

Ich habe gestern mit dem Bau begonnen und möchte Euch folgende Bilder zeigen
zuerst mal die lackierten Felgen.





ein paar Bilder vom Chassis









und noch von dem nicht ganz fertigen Motor







was mich stört ist,das die Teile nicht so nummeriert sind,wie bei Revell oder Italeri.

So das war’s erst mal.

Gruss
Lorenzo



FraFi ( Gast )
Beiträge:

11.12.2007 11:16
#2 RE: American LaFrance Zitat · antworten

Hi Lorenzo,

das die Teile bei AMT nicht so nummeriert sind wie bei R oder I ist aber ganz normal. Dafür findest du auf der BA ein Bild mit den Spritzlingen und den Teilenummern. Ist zwar etwas umständlich geht aber.

Den Rahmen hast du ja schon gut zusamengebaut, aber der Motor muss grün werden, ist der gleiche Detoit-Disel wie im GMC ASTRO95.

Frank

Pascal



Beiträge: 450

11.12.2007 14:03
#3 RE: American LaFrance Zitat · antworten
In Antwort auf:
aber der Motor muss grün werden, ist der gleiche Detoit-Disel wie im GMC ASTRO95



muss er nicht - es ist zwar so, dass diese Motoren meist in Mintgrün geliefert werden, die Farbe wie er verbaut ist kann aber in allen Tönen und Farben varieren - wie auch immer vom Trucker oder Unternehmen geordert wird.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 14:52
#4 RE: American LaFrance Zitat · antworten

Muss hier mal eine Lanze für Pascal brechen!!!Er hat recht!!!!Jeder hersteller hatte auch seine ,,Hausfarben".
Aber selbst in deutschen Prospekten von kenworth wird ausdrücklich erwaehnt das hersteller von Motoren,Getrieben und farben frei waehlbar sind!!!

Lorenzo



Beiträge: 353

16.12.2007 23:29
#5 RE: American LaFrance Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

und wieder ein Stückchen weiter gekommen,der Chassis wurde in der Zwischenzeit lackiert in Graumatt,



hier noch eins von der unteren Seite



Die Kabine ist auch fertig Lackiert und die Armaturen wurden montiert





man sieht zwar nicht viel vom innen,aber ich zeig es mal



und hier noch die Rückseite der Kabine



nun was sagt Ihr dazu?

Gruss
Lorenzo



Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.12.2007 09:06
#6 RE: American LaFrance Zitat · antworten

hallo Lorenzo!
Sieht schon mal gut aus dein truck!
Nur die farbe scheint etwas rau zu sein,sonst sehr schön.
Grüße
Floriano

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

17.12.2007 17:31
#7 RE: American LaFrance Zitat · antworten

Hallo Lorenzo,
geht ja nicht schlecht voran mit dem La France,mir kommt nur die Farbe etwas zu hell vor,die Amis haben ein dünkleres Rot.
Lg Günter

Lorenzo



Beiträge: 353

05.01.2008 22:25
#8 RE: American LaFrance Zitat · antworten

Hallo,

Der Bau wird mal eingestellt,da ich zur Zeit weder Nerven noch Lust habe,
weiter an diesem Modell zu bauen.

Gruss
Lorenzo



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor