Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 US Trucks
Twist ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 14:56
Kenworth Needlenose Flatbedtruck Zitat · Antworten

Hi zusammen,

Ursprünglich war das Modell mal der Revell Kenworth Dumptruck,den ich vor langer Zeit mal bei ebay schon gebaut für kleines Geld ersteigert hatte.
Das Modell lag zerlegt schon eine ganze Zeit bei mir rum.Die Haube wurde jetzt für den Umbau modifiziert.Im vorderen Bereich wurde sie schmaler gemacht,die Kotflügel abgeschnitten und aus sheet neue aufgebaut.Die Räder sind von einem Italerie-Modell entliehen.sie werden noch umgebaut und dann abgegossen,damit sie mehr der Zeit des Trucks entsprechen.Anfangs wollte ich die Ladefläche des AMT ford C-600 Staketrucks nehmen,diese erwies sich allerdings als zu klein und so baute ich kurzerhand aus Evergreenprofilen,sheet und Balsaholz eine neie Ladefläche.Die Stau/Batteriekästen an den Seiten werden ebenfalls noch neu gebaut und auch für die Tanks lasse ich mir noch was einfallen.Der Rahmen muß hinten noch der Ladefläche angepasst werden und dann kommt hinten auch noch eine Anhängerkupplung etc. dran.Auch an der Ladefläche werden noch einige Details hinzugefügt werden.
Aber hier mal der aktuelle Stand der Dinge:







Mehr dann wieder die nächsten Tage......

Grüße,Chris

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

06.07.2007 22:49
#2 RE: Kenworth Needlenose Flatbedtruck Zitat · Antworten

Hallo Chris,
ein sehr interessantes Modell welches Du baust.Die Ladefläche schaut wirklich 1a aus.
Lg Günter

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 11:24
#3 RE: Kenworth Needlenose Flatbedtruck Zitat · Antworten

Hi zusammen,
hab an meinem Kenworth mal weiter gemacht und nachdem ich meine Fräsmaschine abgeholt habe,habe ich mich gleich mal ans zeichnen und ausprobieren gemacht....
Der Anhänger ist mit Hilfe der Maschine gemacht.Hab die Teile gezeichnet,ausgefräst und zusammengebaut.Funktioniert echt gut das Teil.Aber hier jetzt mal die Bilder:




Mehr dann wieder demnächst.

Grüße,Chris

John ( Gast )
Beiträge:

14.07.2007 12:45
#4 RE: Kenworth Needlenose Flatbedtruck Zitat · Antworten

Hallo Twist
Kannst du mal ein Bild von der Fräsmaschine machen?
Gruß John

Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 11:24
#5 RE: Kenworth Needlenose Flatbedtruck Zitat · Antworten

hallo

sieht bis jetuzt gut alle achtung wie hast du denn anhänger gebaut gibt es da bilder?

mfg lieven

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 18:45
#6 RE: Kenworth Needlenose Flatbedtruck Zitat · Antworten

Hi,
für den Anhänger hab ich ne Zeichnung mit dem PC gemacht und dann die Teile mit der Fräsmaschine ausgefräst....
Fräsmaschine

Zeichnung


Ich such mal die Bilder mit den teilen,dann stell ich die hier noch rein.Im Moment entwickel ich noch nen Trailer für meinen Peterbilt

Grüße,Chris

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 21:08
#7 RE: Kenworth Needlenose Flatbedtruck Zitat · Antworten

Da kann ich nur noch eines sagen : Hut ab

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz