Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.07.2007 10:52
Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Weiß jemand eine Bezugsadresse ,wo man diese Mischkugeln wie sie in Spraydosen enthalten sind, separat kaufen kann?
Früher waren in den Revell Airbrushfarben immer Kugeln drin, seit ein paar Jahren nicht mehr.
Die Kugeln haben ca. 8mm Durchmesser.

Gruß
Oliver

Alpha57 ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 11:01
#2 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Hallo Oliver !

Wenn es Stahlkugeln sein sollen, würde ich Kugeln aus
Kugellager vorschlagen, die sind in allen Größen verfügbar.
Man bräuchte ja nicht ein neues Lager, ein gebrauchtes, defektes
zerlegt und gereinigt, müßte funktionieren...

Viele Grüße

Jochen

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 12:50
#3 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Mit alten Radlagerkugeln könnte ich Dir eventuel behilflich sein. Bei uns in der Werkstatt liegen sicher noch
alte Radlager rum.

Gruss Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.07.2007 13:30
#4 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

das wäre sicher nicht schlecht. Wenn die sich in der Größe zwischen 6 und 8mm bewegen.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 19:16
#5 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Ich werde mich Morgen gleich mal auf die Suche machen und Dir dann bescheid geben

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

24.07.2007 21:15
#6 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

das mit den Murmeln aus Kugellagern habe ich auch schon probiert. Es funktioniert wunderbar, aber mache nie den Fehler, dazu ein Farbglas zu benutzen, etwa von Testors oder die baugleichen von Aztek - die Sauerei war riesig. Ich habe aber noch was erfolgreich ausprobiert: Glaskugeln vom Weinhandel. Sehr alte Weine verflüchtigen sich mit der Zeit durch die Korken. Diese Flaschen werden dann mit Glaskugeln aufgefüllt. Die haben einen knappen cm Durchmesser und zerhauen die Gläser nicht.

Viele Grüße

Timo

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 22:32
#7 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Hallo Timo,

vielleicht liegts an meinen Gläsern (für Badger). Ich habe mit Kugeln aus dem Kugellager, wie Jochen es schreibt, noch nie Probleme gehabt.

Gruß
Karsten


bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 19:28
#8 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Bis jetz leider noch keine geeigneten Exemplare gefunden, schade

plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.07.2007 17:50
#9 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Hi Oliver,

kann dir 3 Kugel aus den Alclad Gläsern anbieten. Haben einen Durchmesser von 5 mm. Sag Bescheid wenn du sie haben willst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



S.Oliver



Beiträge: 1.555

26.07.2007 18:44
#10 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Die hab ich auch noch. Sind aber wegen des geringen Gewichts nur bedingt geeignet. Hab noch 2 alte Spraydosen gefunden. Die hab ich aufgeschnitten und die Kugeln raus geholt.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 20:29
#11 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Ich hätte jetz ein paar Kugeln aus einem alten Radlager gefunden ( hab es Heute ersetzt ). Wenn Du noch Interesse daran hast kannst sie haben

Gruss Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

28.09.2007 18:21
#12 RE: Farbmischkugeln Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei ebay bin ich auf diese Panzermunition für RC Panzer gestoßen. Das dürfte sicherlich auch gehen.

Werbung: http://cgi.ebay.de/6mm-Aluminiummunition...bayphotohosting



Gruß
Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
«« KFS Katalog
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz