Weiß jemand eine Bezugsadresse ,wo man diese Mischkugeln wie sie in Spraydosen enthalten sind, separat kaufen kann? Früher waren in den Revell Airbrushfarben immer Kugeln drin, seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Kugeln haben ca. 8mm Durchmesser.
Wenn es Stahlkugeln sein sollen, würde ich Kugeln aus Kugellager vorschlagen, die sind in allen Größen verfügbar. Man bräuchte ja nicht ein neues Lager, ein gebrauchtes, defektes zerlegt und gereinigt, müßte funktionieren...
das mit den Murmeln aus Kugellagern habe ich auch schon probiert. Es funktioniert wunderbar, aber mache nie den Fehler, dazu ein Farbglas zu benutzen, etwa von Testors oder die baugleichen von Aztek - die Sauerei war riesig. Ich habe aber noch was erfolgreich ausprobiert: Glaskugeln vom Weinhandel. Sehr alte Weine verflüchtigen sich mit der Zeit durch die Korken. Diese Flaschen werden dann mit Glaskugeln aufgefüllt. Die haben einen knappen cm Durchmesser und zerhauen die Gläser nicht.
Die hab ich auch noch. Sind aber wegen des geringen Gewichts nur bedingt geeignet. Hab noch 2 alte Spraydosen gefunden. Die hab ich aufgeschnitten und die Kugeln raus geholt.