Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
 Euro Trucks
MAN-Trucker



Beiträge: 115

30.10.2005 17:06
Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Hi zusammen,

wieder mal soweit was fertig das man Bilder zeigen kann. Soll wenns fertig ist ein Abroller werden in Blau Roter Farbgebung. Ist soweit OOB allerdings wurde der Motor auf den richtigen 500er umgebaut (Lichtmaschine nach oben und Ladeluft )

Viele Grüße

Peter

John ( Gast )
Beiträge:

30.10.2005 21:22
#2 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Möööönsch Peter
Hättest du die Bilder nicht ein zwei Tage eher einstellen können? Ich tip mal das mein Scania Motor wohl zu hell geworden ist Aber schöner Baubericht. Mal seh'n wie weit ich da für meinen Schnauzer noch abkucken kann.
Gruß John

MAN-Trucker



Beiträge: 115

15.12.2005 18:35
#3 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Heute gings weiter nach langer Kreativpause

Sorry die Bilder sind etwas Sch.... aber bei dem Wetter wollt ich ned raus und ich habs ned besser belichtet bekommen.

Schalthebel federnd wie im Original

Ladeluftführung

Auffang....ähm...schnuffis *g* fürs Ansaugrohr

halbfertiger Innenraum mit Eigenbaulenkrad für die 3er Serie

Ich weiß der Fußraum gehört saubergemacht

Das 143er Decal is eindeutig zu groß *seufz*


John ( Gast )
Beiträge:

15.12.2005 18:44
#4 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Hi MAN
Aber wenn der Scania mal fertig wird ist das zu große decal ein schöner Hintergrund. Dein Motor gefällt mir wesentlich besser als meiner. Ist auch realitätsnaher. Was mich stört ist die Innenseite der Kotflügel. Die hätte ich geschwärzt aber ansonsten.............fahr nach Oliver und klau ihm seinen Coil Auflieger Sieht bestimmt gut aus
Gruß John

MAN-Trucker



Beiträge: 115

15.12.2005 22:06
#5 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Hi John :)

du kannst doch deinen Motor auch noch so machen. Mußt ja keine Ladelüftführung einbauen und so. Ist ja noch die 2er Maschine bei dir. Die Kotflügel sind auch im Original so....die werd ich noch ein wenig dreckig machen und dann is jut. Die sehn leider immer so aus innen grundiert und nur aussen die Wagenfarbe *g* Seiht schon ein wenig Sch.... aus aber das ist Scania ;)

Grüßle

Peter

MAN-Trucker



Beiträge: 115

19.01.2006 16:48
#6 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

So...nachdem ich jetzt endgültig mit fieber flach lieg..bzw liegen sollte hab ich heut nochmal kurz bilder vom momentanen Stand gemacht.

Die Abrollkipperidee ist verworfen. Von einem Emek Hänger die Rungen geklaut und den Effer Kran etwas umgebaut. Ich denke da lässt sich ein Kurzholzzug machen. Der Hänger müßte von Twist stammen wenn ich das noch recht im Kopf habe zumindest das Fahrgestell.

Grüßle

Peter

John ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 19:10
#7 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Hi MAN
Na dann mal gute Besserung. Wenns dir wieder besser geht mach doch mal ein paar anständige Bilder vom kompletten Zug. Die Idee finde ich sehr gut und auch der Kran ist stimmig. Fehlen nur noch die Baumstämme. Ob das Plastik das Gewicht der Stämme wohl aushält...
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.01.2006 17:40
#8 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich denke da lässt sich ein Kurzholzzug machen.

Auch eine gute Idee. Vor allem mit dem Tandemhänger ist das mal was anderes.
Sieht man im Original auch nicht so häufig.

Gute Besserung.


gruß
Oliver

MAN-Trucker



Beiträge: 115

21.01.2006 18:36
#9 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

erstmal danke für die genesungswünsche *hatschi* ich hasse krank sein

@john mit dem Holz hab ich auch so meine Bedenken....aber ich werds mal Stück für Stück steigern. Ich hoffe ich bekomm das mit dem Kran noch geregelt. Zeichnungen hab ich jetzt von Loglift zuhause.

@Oliver

das mit dem Tandemhänger kenn ich auch nur durch nen Kunden von uns in der Werkstatt. der hat 3 solcher Züge laufen. Da konnt ich genug Bilder machen ich denke sonst hätt ich mich an die Sache wahrscheinlich nie rangetraut.

Grüßle

Peter

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 15:49
#10 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Hi Peter,

hab grad selber das jahreszeitübliche Erkältungsprogramm hinter mir.. hoffe, dir gehts besser und du kannst an diesem wirklich tollen Truck weitermachen.
Ein Holztransporter muß einfach ein Scania sein und die Farbgebung samt Detaillierung bringt ein echtes Arbeitstier hervor. Find ich super gemacht, klasse Idee, aber ehrlich gesagt hätte ich bei der doch etwas filigranen Achsaufhängung des Scania mit dem Gewicht des Holzes auch meine Bedenken.
Da das Chassis ja schon nahezu komplett fertig ist, läßt sich da wohl kaum noch was mit Metall verstärken, z.B. durchgehender Rundstahl als Ersatz für die Achsstummel in der Triebachse... bei der Liftachse wirds wohl schwierig.
Wie dem auch sei... wird in jedem Fall ein toller Truck mit Seltenheitswert. Zur Not wird er eben nur halb beladen.
Gruß
Carsten

John ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 17:51
#11 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mit dem Holz hab ich auch so meine Bedenken

Versuch' es doch mit Balsaholz das ist ganz leicht.

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

23.01.2006 19:01
#12 RE: Scania R 143 H 500 Zitat · Antworten

Nee, oder,

mach mal weiter - und schöne große Bilder nicht vergessen. Zuerst dachte ich, da hätte jemand nochmal den Truck gepostet, den ich im Herbst angefangen habe. Da kann ich mir etwaige Fehler sparen, wenn Du ihn auch baust. Also dann: Frohes Basteln! Ich klebe ab jetzt am Bildschirm und klaue mit den Augen.

Gruß, Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz