Parallel zum Coilauflieger entsteht zur Zeit der Scania Hauber. Anbei ein paar Detailbilder von der Haube des Scania.
In die Öffnungen in der Stoßstange wurden die Zusdatzscheinwerfer eingepaßt:
Hinter die Frontmaske der Haube wurde feines, fotogeätzetes Messinggitter eingeklebt Hab ich auf eineigen originalbilder mal gesehen. Das Gitter stammt von MODULOR
Das Fahrgestell ist mittlerweile so gut wie fertig:
Sagenhafte Lackarbeit. Hm hab bei mir auch so ein Gitter reingesetzt aber so fein wie deins ist es nicht. Bei mir gehört im Original auch kein Gitter hinter der Haube aber Orginalität hat mich noch nie gestört
2 Bilder vom derzeitigen Stand. Das Armaturenbrett und Frontscheibe müssen noch rein. Im Moment grübel ich noch, wie ich die Sideflaps befestigen soll.
Hi Oliver Der ist wirklich gut geworden. Das outfit ist richtig bullig. Wegen der flaps müssen das Originalhalterungen sein? Könnte dir Winkel von einem Ami anbieten. Die klebst du unten die Hütte. Oben die Halterung ist ja vorhanden. Gruß John
Oben die Halterungen sind mindestens 3mm zu kurz. Hab die Flaps jetzt mit Sekundenkleber dran. Aber die ganze Kabine haut mich nicht vom Hocker. Das wird so nicht bleiben. Bei der nächsten Hütte werde ich vorher dünne Evergreen Profile als Anschlag ankleben, um mehr Befestigungsfläche zu haben.
bereite mir nur ´ne Depression. Meiner kommt nicht weiter. Aber eine Frage hätte ich da noch. Wenn ein Eurotrailer durchschwenken soll, wird es arg eng hinter der Hütte. Oder was soll drauf?
Teufel schade das du arbeiten mußt den hätte ich gerne mal live gesehen. Das sieht mit dem trailer richtig bullig aus. Eine Frage zu der Sonnenblende Hast du die Positionslämpchen einfach mit Bare überzogen? Gruß John
Komm am 11./12. März nach Jabbeke oder am 7. Mai nach Wilnsdorf zu unserer eigenen Ausstellung (gerne auch als Aussteller > siehe http://www.modellbaufreunde-siegen.de)
Die Lampen in der Sonnenblende sind mit Chromsilber von Testors gepinselt.
Wenn´s das Wetter zuläßt, werde ich morgen noch ein paar Bilder draußen machen.
Hab gerade festgestellt das die Ausstellung in Jabbeke mit der Messe ins Sinsheim zusammen fällt! Können die, die Termine nicht aufeinander abstimmen? Jetzt weiß ich nicht wo ich hin soll!
der is doch mal richtig schick!!! was ist den beim Lack schiefgelaufen???? der sieht doch auf den Fotos astrein aus??? MIt dem Coil auflieger ist das ein richtig starkes Gespann. Das einzige was mir ein wenig komisch vorkommt sind die Radnaben der Antriebsachse stehen die etwas zu weit heraus??? kann aber auch auf den Fotos täuschen. Alles in allem ein schöner Wagen wie er auf der Straße unterwegs ist ( leider eher war )