Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.699 mal aufgerufen
 Euro Trucks
S.Oliver



Beiträge: 1.555

27.12.2005 15:50
Scania T143 M500 Zitat · Antworten
Parallel zum Coilauflieger entsteht zur Zeit der Scania Hauber.
Anbei ein paar Detailbilder von der Haube des Scania.

In die Öffnungen in der Stoßstange wurden die Zusdatzscheinwerfer eingepaßt:

Hinter die Frontmaske der Haube wurde feines, fotogeätzetes Messinggitter eingeklebt
Hab ich auf eineigen originalbilder mal gesehen. Das Gitter stammt von MODULOR

Das Fahrgestell ist mittlerweile so gut wie fertig:

Der Tank stammt von M&G Mouldings.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

27.12.2005 15:55
#2 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Sagenhafte Lackarbeit. Hm hab bei mir auch so ein Gitter reingesetzt aber so fein wie deins ist es nicht. Bei mir gehört im Original auch kein Gitter hinter der Haube aber Orginalität hat mich noch nie gestört

S.Oliver



Beiträge: 1.555

27.12.2005 16:25
#3 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Ich weiß ja nicht, obs immer da hinter ist. Habs auf einigen guten Aufnahmen bei http://www.mellislastbilar.se/veckfoto.htm gesehen.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

27.12.2005 16:35
#4 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Was ein Haufen Fotos, na da hab' ich ja was zu tun

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.01.2006 14:59
#5 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten
2 Bilder vom derzeitigen Stand. Das Armaturenbrett und Frontscheibe müssen noch rein.
Im Moment grübel ich noch, wie ich die Sideflaps befestigen soll.


Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

10.01.2006 01:05
#6 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Hi Oliver
Der ist wirklich gut geworden. Das outfit ist richtig bullig. Wegen der flaps müssen das Originalhalterungen sein? Könnte dir Winkel von einem Ami anbieten. Die klebst du unten die Hütte. Oben die Halterung ist ja vorhanden.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.01.2006 12:31
#7 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Oben die Halterungen sind mindestens 3mm zu kurz. Hab die Flaps jetzt mit Sekundenkleber dran.
Aber die ganze Kabine haut mich nicht vom Hocker. Das wird so nicht bleiben.
Bei der nächsten Hütte werde ich vorher dünne Evergreen Profile als Anschlag ankleben, um mehr Befestigungsfläche zu haben.

Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

10.01.2006 15:11
#8 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Hi Oliver,

bereite mir nur ´ne Depression. Meiner kommt nicht weiter. Aber eine Frage hätte ich da noch. Wenn ein Eurotrailer durchschwenken soll, wird es arg eng hinter der Hütte. Oder was soll drauf?

Gruß, Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.01.2006 16:48
#9 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Hi Timo,

schau mal hier: http://35651.dynamicboard.de/t34f14-achs...lauflieger.html

Der kommt dahinter.

gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

13.01.2006 17:47
#10 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Ja, is´ klar. Aber ich dachte, der Zapfen sitzt bei Euros so weit hinten, daß man mehr Platz braucht. Bei meinem wird´s jedenfalls verdammt knapp.

derAndy ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 14:17
#11 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

schickschick, ist das das Wandtgrün?
Da wird doch nicht m it rumgefahren, das wird doch ein Standmodell

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.01.2006 19:46
#12 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten
Wandt Grün sieht anders aus.

So gut wie fertig:



Aufliegeranschlüsse:

Gruß
Oliver

Markus ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 19:52
#13 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Hallo Oliver ,

sieht klasse aus - tolle Arbeit , besonders der Auflieger ( 4-Achser , Verzurrung... )

Viele Grüße Markus

Tom Tiger



Beiträge: 38

15.01.2006 19:55
#14 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Schön, einfach nur schön! Was anders kann ich nicht dazu sagen!

Gruß
Bernd

John ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 19:59
#15 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Teufel schade das du arbeiten mußt den hätte ich gerne mal live gesehen. Das sieht mit dem trailer richtig bullig aus. Eine Frage zu der Sonnenblende Hast du die Positionslämpchen einfach mit Bare überzogen?
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.01.2006 20:53
#16 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten
Komm am 11./12. März nach Jabbeke oder am 7. Mai nach Wilnsdorf zu unserer eigenen Ausstellung (gerne auch als Aussteller > siehe http://www.modellbaufreunde-siegen.de)

Die Lampen in der Sonnenblende sind mit Chromsilber von Testors gepinselt.

Wenn´s das Wetter zuläßt, werde ich morgen noch ein paar Bilder draußen machen.

gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.01.2006 11:03
#17 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Hi Oliver,

nicht, daß ich was anderes erwartet hätte, aber: Volltreffer!

Gruß, Timo

mke124



Beiträge: 313

16.01.2006 20:58
#18 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Sieht so aus, als würdest Du in Jabbeke wieder nen Pokal abräumen. Wieviel sollen es denn dieses Jahr werden?

Martin

Tom Tiger



Beiträge: 38

16.01.2006 21:12
#19 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Hab gerade festgestellt das die Ausstellung in Jabbeke mit der Messe ins Sinsheim zusammen fällt!
Können die, die Termine nicht aufeinander abstimmen? Jetzt weiß ich nicht wo ich hin soll!

Gruß
Bernd

mke124



Beiträge: 313

16.01.2006 22:21
#20 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Genau, Sinsheim hätte ruhig mal verschieben können.

Martin

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.01.2006 23:49
#21 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sieht so aus, als würdest Du in Jabbeke wieder nen Pokal abräumen. Wieviel sollen es denn dieses Jahr werden?

Der wird nicht am Wettbewerb teilnehmen. Bin mit dem Lack überhaupt nicht zufrieden. Der schreit nach Überarbeitung.

Eigentlich brauch ich gar keinen Pokal. Hab eh keinen Platz dafür. Obwohl, für den Benz....


Gruß
Oliver

MAN-Trucker



Beiträge: 115

19.01.2006 10:57
#22 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Hui

der is doch mal richtig schick!!! was ist den beim Lack schiefgelaufen???? der sieht doch auf den Fotos astrein aus??? MIt dem Coil auflieger ist das ein richtig starkes Gespann. Das einzige was mir ein wenig komisch vorkommt sind die Radnaben der Antriebsachse stehen die etwas zu weit heraus??? kann aber auch auf den Fotos täuschen. Alles in allem ein schöner Wagen wie er auf der Straße unterwegs ist ( leider eher war )

Grüßle

Peter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.01.2006 17:44
#23 RE: Scania T143 M500 Zitat · Antworten

Auf den Fotos siehts noch astrein aus. Aber nicht in Natura.
Die Radnaben stehen jedenfalls nicht über die Felgen hinaus.

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz