Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Euro Trucks
PITZ



Beiträge: 69

27.08.2006 11:42
Scania Longline Zitat · Antworten

Hallo ,
ich wollte mal mein neues Projekt vorstellen, Meine Gebete wurden endlich erhört :



Allerding ohne Trailer.

Der Longline Ergänzungbausatz ist ja mittlerweile bekannt, deswegen denke ich muss ich den nicht extra vorstellen.
Eins kann ich schon mal sagen, die Gießqualität ist TOP. Passgenauigkeit sieht auch gut aus.
Hier schon mal die Wesentlichen unterschiede zum herkömlichen Topline:




Wie die Lackierung aussehen soll, weiß ich nocht net genau.
Da es mein erster Kontakt mit Resin ist. Brauche ich von euch noch ein paar Tips, welcher Kleber, was beachten beim Lackieren ?


Grüße

S.Oliver



Beiträge: 1.555

27.08.2006 14:02
#2 RE: Scania Longline Zitat · Antworten

Kleben geht am besten mit Sekundenkleber. Zum Grundieren von Resin nehm ich immer Revell Airbrush Grundierung.
Die haftet sehr gut.

Hast Du den direkt bei KFS geordert oder über MAD? (Von den Jungs hört man nix mehr in letzter Zeit.)



Gruß
Oliver



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

28.08.2006 23:10
#3 RE: Scania Longline Zitat · Antworten
Hallo,

was ich schon bei dem LA 8x4 sagte, gilt auch hier - HEISS. Ich frage aber lieber nicht nach dem Preis. So groß ist die Selbstbeherrschung vielleicht doch nicht. Ein zwei mal sah ich hier einen von Ricö, fuhr wohl zum Porschewerk. Aber genau wie der hier auf dem Bild, wirkt er immer ein wenig überdimensioniert mit nur einem Auflieger. Da ist die skandinavische Variante doch etwas überzeugender.
Zum Kleben nehme ich bei Resin nur Zweikomponentenkleber - und vorher gut mit Seifenwasser abwaschen! Beim Lackieren ist es mir passiert, daß das Resin die Farbe aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Eine gute Grundierung ist wirklich extrem wichtig. Und, entgegen meinen sonstigen Empfehlungen, kann ich für helle Farbtöne Humbrolfarben hier gar nicht empfehlen. Das wird irgendwann zu dick, weil es einfach nicht deckt, sondern gleich in der Karosserie verschwindet. Mit Testors kam ich aber ganz gut klar. Da ist es nur so eine Sache mit den Glanzlacken bei Metallicfarben, es wird teilweise matt. Warum weiß ich nicht. Das gilt aber auch für Plastik.

Grüße, Timo

PITZ



Beiträge: 69

29.08.2006 10:56
#4 RE: Scania Longline Zitat · Antworten

Hi,

zum thema PREIS :
Aber man gönt sich ja sonnst nix ,welches Hobbie ist schon billig.

Grüße

John ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 15:04
#5 RE: Scania Longline Zitat · Antworten

Hi Peter
Wegen den Resinteilen, es gibt von Tamiya extra eine Grundierung die darauf recht gut haftet.
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz