Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
 Euro Trucks
MAN-Trucker



Beiträge: 115

29.09.2006 20:02
Scania 141 Hängerzug "Gebrauchtwagen" Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

nach langem auch mal wieder was von mir.
Gebaut wird ein Scania 141 Hängerzug. Ich hab den Truck als "Gebrauchtwagen im Bestzustand" bekommen. Will heissen: Fahrgestell war gebaut und lackiert Hütte ebenso. Das Fahrgestell besteht aus dem Heller "Kopf" und das Hinterteil stammt vom Scania 143??? Ich weiß es nicht mehr genau. Auf alle Fälle alles super sauber gebaut!

Ich hab mich jetzt um den Klarlack gekümmert den Aufbau angefangen zu lackieren Scharniere für die Türen gebaut und den Motor verkabelt.
Der Auspuff ist umgebaut und das Schaltgestänge wurde hinzugefügt.













Greetz

Peter

John ( Gast )
Beiträge:

29.09.2006 21:32
#2 RE: Scania 141 Hängerzug "Gebrauchtwagen" Zitat · Antworten

Ja aber HALLO
Grüß dich MAN. Auch mal wieder im Lande? Schönes Modell lackierst du den noch um? Die ersten 2 Fotos sind etwas dunkel.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

30.09.2006 15:29
#3 RE: Scania 141 Hängerzug "Gebrauchtwagen" Zitat · Antworten

Ist der vielleicht von Twist? Irgendwie hab ich da was dunkel in Erinnerung...
Das wird ja ein fettes Teil. Der lange Tank paßt ausgezeichnet an die Seite. Kommt auf die andere Seite noch ein Staukasten o.ä.?


Gruß
Oliver


S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.10.2006 11:41
#4 RE: Scania 141 Hängerzug "Gebrauchtwagen" Zitat · Antworten
Der Überhang hinter den Achsen ist ja relativ kurz geraten. Da könnte man noch einen Kran hinten dran hängen. Eventuell abnehmbar.

Schau mal auf http://www.mellis-lastbilar.se Dort findest Du einige 140/141er Scanias in allen möglichen Konfigurationen. Mußt dich nur etwas durch die Gallerien wühlen. Da ist bestimmt was passendes von der Farbgebung dabei.


Gruß
Oliver

MAN-Trucker



Beiträge: 115

01.10.2006 12:22
#5 RE: Scania 141 Hängerzug "Gebrauchtwagen" Zitat · Antworten

Vielen Dank für den LinK!!!! Endlich hab ich ein Foto vom Amaturenbrett gefunden. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wo der Handbremshebel sitzt. Der fehlt nämlich im Heller Modell komplett. Hab schon überlegt ob ich die Ladebowrdwand verbauen soll aber irgendwas hat mich bisher dran gestört...weiß auch nicht bin mir da och nciht so schlüssig ich werd auf jedenfall jetzt noch mal ne stunde oder so auf der Seite da verbringen!!

Grüße

Peter

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 12:47
#6 RE: Scania 141 Hängerzug "Gebrauchtwagen" Zitat · Antworten

Hi Oliver,
ja stimmt,den hatte ich mal während meiner Europhase angefangen.........aber da ich mich mit den Euro´s nicht so richtig anfreunden konnte,habe ich den damals Peter vermacht.......Grins,wird auch Zeit dass er da mal weiter dran macht.

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz