Vor ca. 2 Wochen habe ich an diesem Trailer begonnen. Ich konnte leider nur wenig machen in dieser Zeit. Der Tank selbst ist zusammengeklebt und die Verschalung auch. Heute hatte ich Zeit um die ganzen Teile mal mit ein wenig Farbe zu versehen. Als erstes habe ich die ganze Geschichte mit gGrundierfarbe überzogen. Als diese getrocknet war, kam dieses schöne grün dran. Und zu guter letzt noch das weiss. Danach habe ich die Einfülldeckel und verschlüsse noch mit dem Pinsel bemalt.
Ich finde diese Arbeit ist mir gelungen.
Nächste Schritte: Tankauflage mit schwarz lackieren und Decal-Streifen anbringen um den unruhigen Farbübergang abzudecken.
Hab mal wieder am Trailer gearbeitet. Er sollte noch vor meinem Urlaub fertig sein ( hoffe ich mal ). Hier noch ein paar Bilder von der Zapf- und Einfüllanlage.
So, die nächsten Bilder kommen wenn er fertig ist. Gibt ja sowieso keine Kommentare von euch
Workaholic bin ich nicht. Aber er liegt schon zulange rum. Es sind jetzt noch die kleinen Sachen zu machen, wie Leiter; Räder; Leuchten und den Rest Decals Ja, hab mir mal Gedanken gemacht dazu. Bin dann bei eimen MB Eurocab hängengeblieben.
Tankzüge fahren ja fast ausschließlich mit gewichtsoptimierten Zugmaschinen. Von daher würde ein LKW mit kleiner Kabine besser dazu passen. Z.Bsp. ein FH12 mit flachem Dach oder ein TGA XL oder ein normaler SK ohne Hochdach.
Ich hätt da noch einen Iveco Turbostar II im Angebot. Der hat kein Hochdach und käme mit dem Gewicht in etwa hin.
@ Heiko
Ich werde sobald ich ihn fertig habe Bilder ins Forum stellen. Meine bessere Hälfte hat selbst gesagt, ich zitiere, " sieht cool aus mit der Lackierung". Es besteht Hoffnung für mich und mein Hobby
Hmmm...das Ergebnis find ich nun nicht so prickelnd. Keine ruhige Hand gehabt? Bloß nicht auf Teufel komm raus nach dem Motto "es muß gehen". Lieber warten bis man eine ruhige Hand hat und unbedingt den Arm abstützen beim Pinselstrich ziehen. Niemals freihand, das geht meistens in die Hose .
Also das mit der ruhigen Hand kann ich nur bestätigen. Habe auch teilweise Sch.... Ergebnisse erzielt. Alles unter dem Motto "das muss dochgehen". Heute warte ich bis die Hand wieder ruhig ist und die Ergebnisse sind um 100 % besser. Also lieber einen Tag länger bauen, als sich unter Druck setzen.
Gruß
Walter
Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.
Das mit der ruhigen Hand ist schon so, aber da kann ich lang drauf warten. Ich habe von Natur aus zittrige Hände. und das kann ich leider nicht abstellen. Aber mein 2. Versuch ist schon um einiges besser geworden dank dem Tipp mit dem Arm aufstützen.