Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Trailer
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 18:20
*FERTIG* Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten
Hallo Freunde

Nach beendigung meines Topas Trailers hab ich mich dazu entschlossen, einen Eigenbau mit Vorlage zu bauen. Es sollte dies ein Containertrailer werden für 20" Container. Als Basis diente der Trailer des MAN von Italeri ( hat alles was gebraucht wird ). Die ersten Schritte waren eigentlich nur die Zerstörung des Originaltrailers.
Ich brauchte die Achsaufnahmen und Containeraufnamen. Im weiteren wurde das Chassis gekürzt und alles angepasst und verschliffen.





Weitere Berichte folgen

Gruss Ralph
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 11:35
#2 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten

wie niedlich...

Gibts das in echt?? Hast du (oder jemand anderes) da nen Foto von??

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 11:44
#3 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten
Hallo Stefan

Niedlich, das schon aber mühsam zum bauen. Natürlisch gibts des in echt. Hangartner Transport AG hat freundlicherweise ein Trailer auf dem Platz gehabt.





Gruss Ralph
S.Oliver



Beiträge: 1.555

23.08.2007 12:06
#4 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten

Hier mal noch einer mit Zwillingsbereifung und Dolly als Anhänger.

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
MAN-F2000-Evo-19364-blau-Brock-170406-03.jpg  
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 14:29
#5 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten

Hey, nen Dolly davor. Wie in Amerika...

Auf der Straße hab ich das noch nich gesehn

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 18:15
#6 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten
Hab mal 2 Dollys bestellt. Vielleicht ergibt sich da was. Gestern nacht hatte ich eine gute Idee für meinen Trailer. Hab sie auch umgesetzt und somit ist das Trailerchassis komplett. Urlaub ist was schönes, darum hab ich ihm heute ein wenig Farbe verpasst.




Es sieht nur schräg aus. Ist aber gerade.




Ach ja, den Container hab ich auch noch gebaut. Aber das ist ja nicht so interessant

Gruss Ralph
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 12:01
#7 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten
So Leute

Hier noch die Bilder der Fertigstellung. Es wurden noch die Felgen lackiert und Lichter montiert.





Das fertige Modell mit Container findet Ihr in der Galerie "Trailer".

Gruss Ralph
John ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 22:53
#8 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten

Hi Ralph
Hm und wie hast du aus dem 40er einen 20er gemacht? Passt das den so nahtlos zusammen? Muß da nicht was zersägt werden?
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 08:00
#9 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten
Hi John

Beim Bausatz von Italeri ( 3836 ) sind die Spritzlinge des Trailers für einen 48" Trailer. Es hat noch zwei kurze Verlängerungen dabei. Die werden auf 12mm ( bin mir nicht mehr ganz sicher ) gekürzt und hinten angefügt. Es passt eigentlich sehr gut zusammen.

Gruss Ralph
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.08.2007 21:44
#10 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

ein netter, feiner Baubericht, den du da verfasst hast.
Eines ist mir allerdings aufgefallen, und zwar betrifft das die Rücklichter.
Es wäre schöner anzusehen, wenn du das nächste mal beim Einkleben darauf achtest, dass die Rillen in den Klarsichtteilen alle in eine Richting schauen würden.(nicht böse gemeint, einfach nur so ein anhaltspunkt)


*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 16:38
#11 RE: Containertrailer mal kurz gehalten Zitat · Antworten

oha da sitzt einer aber nah am Rechner
Hi zusammen
Ja stimmt jetzt wo Roland es schreibt hab ich Blindfisch es auch gesehen. Senkrecht runter die Streifen bitte(beim nächten Mal)
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz