Nach beendigung meines Topas Trailers hab ich mich dazu entschlossen, einen Eigenbau mit Vorlage zu bauen. Es sollte dies ein Containertrailer werden für 20" Container. Als Basis diente der Trailer des MAN von Italeri ( hat alles was gebraucht wird ). Die ersten Schritte waren eigentlich nur die Zerstörung des Originaltrailers. Ich brauchte die Achsaufnahmen und Containeraufnamen. Im weiteren wurde das Chassis gekürzt und alles angepasst und verschliffen.
Niedlich, das schon aber mühsam zum bauen. Natürlisch gibts des in echt. Hangartner Transport AG hat freundlicherweise ein Trailer auf dem Platz gehabt.
Hab mal 2 Dollys bestellt. Vielleicht ergibt sich da was. Gestern nacht hatte ich eine gute Idee für meinen Trailer. Hab sie auch umgesetzt und somit ist das Trailerchassis komplett. Urlaub ist was schönes, darum hab ich ihm heute ein wenig Farbe verpasst.
Es sieht nur schräg aus. Ist aber gerade.
Ach ja, den Container hab ich auch noch gebaut. Aber das ist ja nicht so interessant
Beim Bausatz von Italeri ( 3836 ) sind die Spritzlinge des Trailers für einen 48" Trailer. Es hat noch zwei kurze Verlängerungen dabei. Die werden auf 12mm ( bin mir nicht mehr ganz sicher ) gekürzt und hinten angefügt. Es passt eigentlich sehr gut zusammen.
ein netter, feiner Baubericht, den du da verfasst hast. Eines ist mir allerdings aufgefallen, und zwar betrifft das die Rücklichter. Es wäre schöner anzusehen, wenn du das nächste mal beim Einkleben darauf achtest, dass die Rillen in den Klarsichtteilen alle in eine Richting schauen würden.(nicht böse gemeint, einfach nur so ein anhaltspunkt)
oha da sitzt einer aber nah am Rechner Hi zusammen Ja stimmt jetzt wo Roland es schreibt hab ich Blindfisch es auch gesehen. Senkrecht runter die Streifen bitte(beim nächten Mal) Gruß John