Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
 Trailer
Twist ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 01:26
28 ft Flatbedauflieger für meinen Pete Zitat · Antworten

Hi zsammen,

Ich habe mit dem Bau eines Trailers für den Truck angefangen.Dazu habe ich mir auf meinem PC eine Zeichnung mit Coreldraw gemacht und dann die Einzelteile auf meiner CNC-Fräsmaschine aus 1,5mm starkem Plastiksheet ausgefräst.
Hier mal ein Bild von den Einzelteilen:

Nachdem dann alle Teile ausgefräst waren,habe ich mit dem Zusammenbau des Prototypen angefangen.




Hier und dort kommen noch ein paar Verstrebungen und Profile dran.Einen zweiten Trailer für Oldstyles Pete habe ich auch schon gefräst...dafür habe ich aber noch ein paar Änderungen vorgenommen.
Mein Trailer hat eine Länge von 32cm (entspricht Original 28 ft) der andere Trailer wird 38 cm lang.Die Ladeflächen werden mit Holz belegt....wenn alles ausgereift ist,kann der Trailer auch bei Nachfrage erworben werden.Für meinen Trailer verwende ich das Achspaket von einem AMT Tanktrailer.mal sehen ob ich das auch anders hinbekomme und eventuell ein paar Teile dafür abgieße.Felgen werden noch andere angebaut,ich hab mir dafür 2 Hole Felgen abgegossen wie sie hinten auf meinem Pete drauf sind.

Grüße,Chris

BIG AL



Beiträge: 335

24.08.2007 07:38
#2 RE: 28 ft Flatbedauflieger für meinen Pete Zitat · Antworten

Hi Chris

geiles Teil. Das mit der Fräse ist schon ne sehr große Hilfe. Aber sag mal. 28ft ist doch eigentlich ein ein Achsiger Anhänger, oder ist der von dir abgebildete einer mit ne sehr hohen Zuladung?

Schöne Grüße

Arnd

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 22:48
#3 RE: 28 ft Flatbedauflieger für meinen Pete Zitat · Antworten

Hi zusammen,
Und damit´s nicht langweilig wird,hab ich auch hier mal ein bischen weitergebaut.In einem amerikanischen Truckforum schrieb jemand,dass solche Trailer normalerweise noch zwei weitere Längsträger haben.Die hab ich dann mal noch nachträglich angebaut.Und auch das Holz für die Ladefläche ist schon zurechtgeschnitten und eingepasst.


Und der Trailer macht sich auch gut hinter anderen US Trucks wie meinem alten Mack R-Modell

Jetzt noch ein paar dinge bauen wie die Stützen und ein bischen die Luftleitungen legen und dann kann das Dingen gelackt werden....und natürlich auch gealtert,damit er hinter den Pete passt.
@ Arnd:Stimmt schon,aber ich hab mal ein paar Bilder gesehen von so kurzen Anhängern mit zwei Achsen...Der sollte normalerweise auch 38 cm Lang werden,aber da auf dem einen Sheetstück was noch in der Maschine lag nur noch max 32 cm übrig bzw frei waren,habe ich ihn eben was kürzer gemacht....und wie du schon sagst,ist er dann eben für hohe Zuladungen gedacht....Grins.
Grüße,Chris

John ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 22:52
#4 RE: 28 ft Flatbedauflieger für meinen Pete Zitat · Antworten

.......hübscher Ford(?) im Hintergrund

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 23:15
#5 RE: 28 ft Flatbedauflieger für meinen Pete Zitat · Antworten

Jepp,das ist ein Ford...wird ein Heavy Hauler....

Grüße,Chris

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz