ich kann mit Dir fühlen. Den alten Mack Tanker habe ich allerdings nicht. Na ja, beim Umzug haben sie mich für die Kisten gehaßt, und ich frage micht jetzt schon, wann das alles jemals fertig werden oder wo es dann hinkommen soll. Irgendwie kann man aber auch nicht nein sagen. Und wenn ich höre, daß der Autocar limitiert ist, dann kauft man das eben schon aus Prinzip - man weiß ja nie. So entstehen dann solche Lager. Das ist reinste DDR-Mentalität.
Hallo Wie hoch ist die Ladung versichert? Ich tippe die Ladung ist mehr wert als das Fahrzeug. Ich hätte auch noch etwa 300 - 400 ungbaute Modelle. Stephan
ach Herzschmerz. 400 Altplastikkartons vom Kurtl, 3-400 vom Stephan, 400 vom Günter, das macht nach einer groben Schätzung mal 1200 Schachterln. ICH NEHM SIE ALLE hol sie sogar ab, braucht sie ned extra vorbei bringen
Hallo zusammen Irgendwann fängt bricht das Sammelfieber aus. Ich glaube kaum das es ein Modelbauer schafft bis zur Rente alle seine Modelle zu bauen. Gruß John
Du hast es also geschafft, meinen Bstand auf 70,4 Modelle zu reduzieren. Danke! Meine Freundin wird sich freuen, wenn sie jetzt mehr Platz in der Wohnung hat. Mich zieht´s nur runter. Außerdem habe ich jetzt wegen Dir noch 4/10 eines Modells übrig. Kannst Du mir sagen, was ich jetzt damit anfangen soll?
Geht in Ordnung. Hätte was von meinem Turnpiker übrig. Allerdings nur die 4,1 cm der linken Seite. Da sitzt bei normalen LKWs der Fahrer. Ist wohl nichts für Dich?
groben Hochrechnungen zufolge dürfte sich mein Bestand an ungebauten UND angefangenen Modellen auch bei 300-400 einpendeln. Somit wäre der Schnitt wieder gehoben (John, was liegt eigentlich bei Dir rum? War auch nicht wenig!!) Das Ausrechnen des neuen Schntts überlasse ich anderen. Timo: Gruß an Deine Freundin: Du brauchst doch mehr Platz!
Ihr glücklichen, ihr wisst noch, wie viele Modelle ihr rumliegen habt. Ich hab da schon lange den Überblick verloren. Ich messe die Menge nur noch in Volumen. Ein dreitüriger Kleiderschrank ist voll (oben drauf auch), ein Vier-Meter Kleiderschrank ist oben vollgestapelt, die Abstellkammer in der Wohnung ist ab 2 Meter Höhe bis zur Decke (3,90 Meter-Altbau) zugestapelt und unter dem Bett sammelt sich auch kein Staub mehr. Vor allem bei den Resinmodellen hab ich völlig den Überblick verloren. Ich pass nur noch auf, dass ich nicht versehentlich was doppelt kaufe. Aber wie viele Modelle ich nun tatsächlich habe, keine Ahnung. Ich bin mal aus Selbstschutz ganz optimistisch und sage, das sind bestenfalls 150 Stück.