Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
 Kenworth
Pascal



Beiträge: 450

21.08.2007 10:07
Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Hier mein K-100 Aerodyne, das spätere Modell. Den hatte ich seit er herauskam bei mir rumliegen und war mir nie so richtig klar darüber wie er mal aussehen sollte, denn oob ist er nicht so ganz der Brüller (in erster Linie wegen den decals). Vor rund zwei Monaten hatte ich dann einen Lichtblick und begann mit dem Bau. Die Kabine wurde auf das spätere Modell angepasst, viereckige Scheinwerfer mit den entsprechenden aussparungen an der Kabine, Seitenspoiler, Stossfänger, eckige Blinker, die kleinen sidemarker entfernt. Die Decals wurden zerschnitten (denn die Bilder gefielen mir eigentlich gut) und als einzelne Bilder angebracht. Die goldenen Verzierungen und Ramen sind von einem KFS-Decalbogen.









und hier noch die Scheinwerfer im Detail:



Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 15:22
#2 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Sieht sehr gut aus Dein Modell. Das rot finde ich, ist der Hammer. Von welchem Hersteller ist diese?


Gruss Ralph

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

21.08.2007 15:30
#3 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

dieser Ken ist Dir super gelungen. Nur verrate doch bitte noch, wo Du die Spoiler her hast. Leider sieht man auch bei diesem Truck die goldenen Verzierungen auf dem roten Untergrund kaum. Sind das eigentlich richtige Abziehbilder oder ist das PVC-Klebefolie, vielleicht noch vorgestanzt?

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.08.2007 17:06
#4 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
Der Kenworth der neueren Bauart mit eckigen Scheinwerfern ist einmal was anderes und schaut wirklich gut aus.
Leider verlieren sich die goldenen Verzierungen auf dem roten Untergrund,da wären weisse oder schwarze besser gewesen.Diesmal ein roter Motor .
Lg Günter

raceroland ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 20:03
#5 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Schön geworden der K100 auch der Motor schön detailliert,ich bin auch gerade im Bau mit einem K100 aber ich lasse ihn vom Baujahr her Original. Werde ihn dann hier vorstellen wenn er fertig ist.

Schöner Truck

Roland

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 09:04
#6 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hy Pascal,

sauber. Schaut gut aus der Kenny.
Deine Amis gefallen mir immer wieder !

ich bau ja meinen auch gerade, aber auch mit den alten, runden Scheinwerfern.
Fotos gibt´s demnächst.

Gruß
Tom

Pascal



Beiträge: 450

22.08.2007 09:46
#7 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten
@Ralph Die Farbe ist von Duplicolor, frag mich aber nicht nach der Nummer... Du kriegst das ganze Sortiment im Coop-Baucenter, danach mit TS-13 von Tamya 3 x überdeckt.

@Timo Die Spoiler sind vom alten Revell-Kenworth T-600 Aerodyne und passen daher ohne Nachbearbeitung wie angegossen. Die goldenen Verzierungen sind echte decals und kommen leider auf den Fotos effektiv nicht so gut rüber. Im Original betrachtet wirken sie kräftiger.

@Günter tja, der Motor, ich dachte ich könnte Dir nicht schon wieder einen silbernen liefern....

@all Danke für Eure Eindrücke

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

22.08.2007 13:15
#8 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Halo Pascal!
Super truck hast du da( IST JA EIN K100 )kann nur mega sein!
ich bin mehr für die alte version,mit runde scheinwerfer,und ohne spoiler,aber das ist reine geschmach sache!
Finde die lackierung,und die details echt klasse!wEITER SO1
Respekt!
MFG Flortiano!

Pascal



Beiträge: 450

11.04.2008 13:43
#9 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten
Hi zusammen

Hier mal neue, bessere Bilder von meinem K100 Aerodyne.









Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 15:48
#10 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten
Deine K100 Modell sieht sauber verarbeitet aus. Super in Szene gesetzt.
Solche hatten wir ja früher auch noch in der Schweiz als Friderici noch AMIS hatte.

Gruss Timon
Truckracer



Beiträge: 401

11.04.2008 16:44
#11 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hi Pascal,

gefällt mir gut Dein Kenny. Von welchem Bausatz hast du die eckigen Scheinwerfer samt Nebellampen "gemopst"? Gruß Walter

Pascal



Beiträge: 450

11.04.2008 17:02
#12 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Hi Walter

Die Scheinwerfer sind von Italeri, Western Star, Freightliner oder Mack (sind alle identisch), die Stossstange mit eckigen Nebelscheinwerfer sind ebenfalls Italeri - so auch die eckigen Blinker, und die Spoiler vom Revell T-600.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Der Bulle ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 11:58
#13 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Mir gefällt die Farbe recht gut, dazu das dunkele Decal. Kommt SUPER!

Allerdings hätte ich die wunderbaren Revellreifen ausgetauscht. Ich hab zwar noch lange nicht alles gesehen,
aber Reifen mit einer Lauffläche, an denen noch ein seitlicher Überhang dran ist???

Trotzdem: ein schönes Modell!

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 11:12
#14 RE: Kenworth K100 Aerodyne Zitat · Antworten

Sieht gut aus, und die Outdoor-Bilder wie immer Hammermäßig

mfg Maik

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz