Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Western Star
Lorenzo



Beiträge: 353

26.08.2007 02:59
Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Gerne zeige ich Euch meinen ersten Bausatz den ich mitte 1996 gebaut habe.Hatte ihn in Lugano in
einem Warenhaus gekauft da war ich in den Ferien und weiss der Name des Kaufhauses nicht mehr.

Total unerfahren begann ich den Bausatz und prompt machte ich die ersten Fehler,
das halb lackierte Chassis,die Scheiben schwarz lackiert und mit dem Leim wurde auch nicht gespart.

Als ich den Bausatz fertig hatte,hat es sich so ergeben das eine Arbeitskollegin das Airbrushen ganz gut beherrschte und Sie schlug mir vor,ich soll Ihr mal den Bausatz vorbeibringen,
dies machte ich auch und liess Ihr freie Hand bei der Gestaltung.

Nach ein paar Tagen durfte ich den Bausatz abholen und war ziemlich überrascht,
was daraus geworden ist,war kaum zu erkennen nach der farblichen Gestaltung.

Man bedenke dass er in der Zwischenzeit zweimal den Wohnort gewechselt hat und bis Heute noch
so aussieht,denn jetzt ist er gute elf Jahre alt, ob das am vielen Leim liegt?


















Hoffe er hat Euch gefallen.

Gruss
Lorenzo



John ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 23:00
#2 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo Lorenzo
Ja gibt's denn sowas? Keine Kommentare bei so einer Lackierung? Würde sonst was drum geben solche Farbverläufe von dunkel zu hell zu brushen. Auch der trailer hat ein Klasse Motiv. Da würde ich gerne noch Detailaufnahmen von sehen.
Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

28.08.2007 10:54
#3 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Aber hallo,

so etwas hatten wir lange nicht. Die Dame versteht ihr Handwerk. Die Lackierung ist absolut spitze. Die Fenster schwarz zu machen ist ein wenig kompromißlos, aber gar nicht soo abwegig, wenn man das Ergebnis sieht. Zumindest kann ich mir jetzt ein Bild machen, wie ein Customtruck mit stark getönten Scheiben aussehen würde.
Solide scheint er ja zu sein, Paß beim nächsten Umzug auf, daß er keinem auf den Fuß fällt!

Viele Grüße

Timo

Lorenzo



Beiträge: 353

28.08.2007 21:00
#4 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo John,

was für Detailaufnahmen möchtest Du?

@ Timo,

Ja Sie versteht wirklich Ihr Handwerk, Sie hatte mir drei Modelle lackiert,diese hier,





weiss nicht ob Du sie schon kennst werde sie mal besser Ablichten, wenn ich meine neue
Lampe montiert habe,denn mit dem jetzigem Lichtverhältnis bin ich nicht zufrieden.

Gruss
Lorenzo



Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

28.08.2007 21:33
#5 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo Lorenzo,

der WesternStar schaut ja ned schlecht aus, wenn man das Alter bedenkt. Ok, die schwarzen Scheiben müssten nicht sein, aber nach all den Jahren ja nimmer rückgängig zu machen.
Die Arbeit mit dem Luftpinsel schauen super aus.
Was die Europäer anbelangt, die sind ehrlich gesagt nicht mein Fall, sie gefallen mir einfach nicht(reine persönliche geschmacksache), drum sag ich auch nix dazu

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 14:29
#6 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hi Lorenzo
Vom trailer die beiden Seiten das man das Motiv klar erkennen kann. Dasselbe gilt für Motorhaube und die Seiten des sleepers. Wenn geht dann dasselbe bitte vom MAN. Auch der MAN gefällt mir sehr gut. Weisst du was für Farben verwendet wurden?
Gruß John

Paulchen


Beiträge: 165

29.08.2007 14:35
#7 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo Lorenzo.
John hat Recht. So eine Lackierung ist wirklich selten. Wunderbar gemacht. So möchte ich auch mal brushen können. Ich bin ja schon froh wenn ich eine Zweifarbenlackierung hinbekomme.
Freue mich schon auf die Detailbilder

Gruß

Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

Lorenzo



Beiträge: 353

29.08.2007 22:45
#8 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
Hier noch die Detailbilder,hoffe es sind die richtigen.




















Gruss
Lorenzo



Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.08.2007 22:23
#9 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo Lorenzo,

ja, das sind die Richtigen. Super gemacht(die fotos und die arbeit).Eines würd ich noch machen, wenn mich die Bilder nicht täuschen, nämlich den Truck ein wenig abstauben und durch die Waschstrasse jagen, damit er wieder glänzt.
Durch die Waschstrasse is natürlich nur bildlich gemeint.....
Ich mach es so> Glasreiniger in ein Glas, weichen Pinsel und damit dann leicht den Staub einweichen und mit einem weichen Tuch dann vorsichtig abwischen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Lorenzo



Beiträge: 353

30.08.2007 23:23
#10 RE: Mein Erster Bausatz Zitat · antworten

Hallo Roland,

da muss ich ein wenig sparen,bis ich das Geld für die ganze Flotte zusammen habe und
natürlich auch noch Zeit,den so eine Waschstrasse ist nicht gerade das schnellste.

Spass bei Seite,habe mich bis jetzt nicht getraut,ich könnte was kaputt machen,
oder die Farbe blättert ab,den der ist schon ein alter Hase.

Gruss
Lorenzo



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor