Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.915 mal aufgerufen
 Western Star
Pascal



Beiträge: 450

07.04.2008 09:23
Western Star Constellation Zitat · Antworten

Moin zusammen

Hier mein Italeri Western Star Constellation, bis auf eine paar kleine Details wie Seitenmarkierungsleuchten habe ich den oob gebaut. Wie schon von verschiedenen Seiten gehört passte die Haube nicht so wirklich, d.h. sie schliesst nicht sauber - daher klebt sie nun zu , am Motor verpasst man eh nichts - aber nun seht selbst:













Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

John


Beiträge: 2.787

07.04.2008 11:57
#2 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten
Hi Pascal
Wie sieht das eigentlich bei dir aus? Fängst du Morgens um 5 Uhr im Arrkord an ein Modell zu bauen damit es am nächsten Tag fertig im board steht? Booah ich kann doch nicht schon wieder lobhuddelen aber was soll ich machen? Megageil in Szene gestellt. Ein schöner Ami. Ich hab wohl dieses Mal was zu meckern Der sleeper ist undicht, ein Fenster nicht richtig in den sleeper reingedrückt und die Stoßstange vorne sieht leicht verzogen aus. Wenn ich aber seh wie die hier rumfahren ist das schon wieder original Ansonsten einer meiner Lieblingstrucks. Schön das den mal wieder jemand gebaut hat. Besonderss die side marker lamps gefallen mir. Wo hast du die her?
Gruß John
Pascal



Beiträge: 450

07.04.2008 12:13
#3 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten

Hi John

Das mit fünf Uhr stimmt nicht so ganz.... aber momentan baue ich an rund 4 Abenden pro Woche an meinen trucks und jeweils an rund 5 - 8 gleichzeitig (ich brauch Abwechslung , zur Zeit Peterbilt 378, Western Star 4900 FX, Kenworth K100 Australia, Freightliner classic, Peterbilt 379, Chevy Bison und DAF 105 (Auftragsmodell)). Du hast es natürlich rasch erkannt, die Sache mit den verzogenen Teilen - ich glaub, der echte Western Star fuhr einst über die Schachtel - denn praktisch alle Teile waren verzogen und mussten so gut es ging mühselig gerichtet werden. An der rechten Sleeperseite sieht man es auch noch sehr gut, diesen Spalt kriegte ich beim besten Willen nicht weg.

Die sidemarkers sind übrigens von KFS, sind bei den Ätzteilen für Peterbilt, Kenworth, Freightliner und noch an anderen.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

John


Beiträge: 2.787

07.04.2008 12:18
#4 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten

In Antwort auf:
(ich brauch Abwechslung

...auch noch nicht gehört Ich glaub es gibt keinen der mit dem Bausatz keine Probleme hatte besonders mit der Motorhaube. Der sleeper hat mich auch schon an den Rand des Wahnsinns gebracht. Machst du dann bitte bis Morgen den 378 und Übermorgen den 379 fertig?
Gruß John

Pascal



Beiträge: 450

07.04.2008 12:38
#5 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten

tja, auf den 378iger musst Du dich noch ein paar Tage gedulden, ich hab den erst vor zwei Wochen begonnen. Der 379 dürfte wohl früher reif für's shooting sein, aber dafür brauche ich noch weisse decal folie und noch ein Detail da und dort.

Vorerst könnte ich einen 352iger anbieten - geht das auch

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 12:47
#6 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Sieht auch sehr gut aus. Aber was ich bis jetzt alles schon gehört habe über dieses Modell, lass ich meinen noch im Schrank liegen. Dann weiss ich wenigstens warum die Teile nicht passen.
Aber nun zurück zu Deinem Modell. Wahrlich gelungen. Und auch der passt sehr gut in Dein Diorama.

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.04.2008 16:52
#7 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten
Hallo Pascal,
willst Du mit Tim Ahlborn konkurieren,der schafft 3,6 Modelle im Monat .
Bis auf die bereits erwähnten Kleinigkeiten ein schön gebautes Modell,nur brutall das Du die Motorhaube zugeklebt hast.
Höffentlich ist bei meinem nicht auch so einiges windschief,den habe ich noch vor mir.
Das Diorama ist wirklich sehr passend für Deine Trucks.
Du sollest auch mal Deine Autos vorstellen,die da immer auf den Bildern herumschwirren.
Lg Günter
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 20:25
#8 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Den hast du aber sauber hingekrigt schöne lackierung.
In der Szene steht er super.
Ansonstem schliesse ich mich meine Vorredner an und
sage einfach nochmal der ist dir super gelungen.

Gruss Timon

Pascal



Beiträge: 450

08.04.2008 07:57
#9 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten
Hi zusammen

Danke für Euer Lob, Günter; nein mit Tim Ahlborn kann ich noch nicht konkurieren, ich komme gerade mal so auf ein Modell / Monat

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Freight67



Beiträge: 528

08.04.2008 10:22
#10 RE: Western Star Constellation Zitat · Antworten

Hallo Pascal...

Ein wirklich traumhaftes Modell ist Dein White...gefällt mir persönlich sehr gut.Ich hatte dieses Modell mal früher
im Kit gesehen und damals gedacht,dieser Truck ist mir zu aerodynamisch und den schaffst du dir net an.Wie gesagt das war damals,heute denke ich ein wenig anders darüber und was soll ich sagen, er kam letzte Woche auch in meine Sammlung.Ist wirklich ein super gelungenes Modell und wie immer sehr gut von Dir in Szene gesetzt.

Gruss Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz